51 | 13 facts about me

168 31 104
                                    

Ihr Lieben,

Die liebe StephVi hat diesen Tag ins Leben gerufen und ich habe ihn bei ihr total gerne gelesen, weswegen es nun auch 13 Fakten über mich gibt.

Dabei habe ich versucht, Fakten zu finden, die ihr vielleicht noch nicht über mich kanntet.

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich freuen, wenn ihr hier oder auf eurem Blog vielleicht auch ein paar Fakten über euch postet. Es müssen natürlich nicht 13 sein ;)

13 FACTS ABOUT ME

1. Ich hasse Strand - oder besser gesagt Sand. Ich kann das Gefühl nicht haben, wenn nasse Sandkörner überall an meinem Körper kleben. Das Meer dagegen liebe ich umso mehr.

2. Ich kann bewusst entscheiden, auf welchem Auge ich gerade sehe und bin mir da auch immer unbewusst drüber im Klaren. Mein Optiker hat zumindest gesagt, dass das ungewöhnlich ist. Es kann Kontaktlinsen tragen auf jeden Fall nervig machen, wenn die Seestärke auf beiden Augen nicht genau gleich ist.

3. Ich habe mal einen IQ-Test und Studierfähigkeitstest in einem Institut gemacht, weil ich vor meinem Studium wissen wollte, wo meine Interessen liegen. Das war ganz interessant, weil es von einer Psychologin geführt wurde und ich mehr über mich selbst gelernt habe. Herausgekommen ist zum Beispiel, dass ich kein risikoliebender Mensch bin.

4. Ich bin sehr gut im Auswendiglernen. Das hat mich im Studium oft gerettet, denn gerade BWL ist sehr faktenlastig und erfordert viel Auswendiglernen.

5. Ich trinke kaum etwas außer Wasser und Cola zero/light.

6. Alkohol trinke ich ebenfalls nicht. Ich habe zwar alles probiert, aber wirklich schmecken tut mir nichts und ich stehe dazu. Das heißt aber nicht, dass ich irgendein Problem damit habe, wenn andere Alkohol trinken.

7. Ich habe die zweite Klasse übersprungen.

8. Reisen und Kulturen finde ich total interessant, weswegen ich es liebe, Sprachen zu Lernen oder mir andere Länder anzusehen. Momentan will ich unbedingt mal nach Island, Südafrika oder Neuseeland. Bisher bin ich immerhin mindestens einmal auf fünf Kontinenten gewesen.

9. Mein linker Ringfinger war mal angebrochen und ist etwas falsch zusammengewachsen. Seitdem habe ich dort einen kleinen Buckel, den man aber nicht sieht, wenn man nicht darauf achtet.

10. Ich habe jahrelang Handball gespielt. Auch heute vermisse ich es manchmal noch, wenn ich dann mal wieder einen Handball in den Händen habe.

11. Für mich hat Familie nicht unbedingt etwas mit Blutsverwandtschaft zu tun.

12. Ich liebe Desserts. Im Restaurant sehe ich mir immer erst die Nachttischkarte an.

13. Ich bin eine grausame Sängerin, eine verdammt schlechte Köchin (backen dagegen geht ganz gut, kochen hasse ich allerdings) und ich kann manchmal echt dickköpfig sein.

RealitätsfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt