Tuesdays Sicht
Wir aßen beim Abendessen mal wieder nichts.
Nach einer Weile erhebte sich Dumbledor und fing an zu sprechen.
,,Guten Abend Kinder."
Wir sahen nach vorne.
,,Es gibt in diesem Jahr im Kollegium zwei Veränderungen. Wir freuen uns Professor Rauetprezium wieder zu begrüßen. Sie unterrichtet im Fach magischer Kreaturen während Professor Hagrid vorübergehend im Urlaub ist. Heißen wir auch unsere neue neue Lehrerin im Fach, Verteidigung gegen die dunklen Künste wilkommen. Professor Dolores Umridge."
Auf einmal kam wieder dieses.
,,Chrm Chrm." Das kam mir sehr bekannt vor.
,,Es stimmen sicher alle ein wenn ich der Professorin alles gute wünsche.
Wie üblich hat mich unser Haussmeister, Mister Filch gebeten daran zu errinern...."
,,Chrm Chrm." Dumbledor sah zu der Pinken Professorin. Sie stellte ihre Quietschrosa Tasche auf den Tisch, stand auf und ging nach vorne.
,,Bitte sag mir nicht das das die vom Minesterium ist." Flüsterte ich Ricki zu.
,,Vielen Dank Schulleiter für die Herzlichen Worte des Wilkommens."
Sagte diese Umbrigde.
,,Doch das ist die." Flüsterte America mir zu.
,,Und es ist so wunderbar, wie ihr Schüler mit Stralender und zufriedener Miene zu mir herauflächeld." Ich sah mich um.
Aber keiner Lächelte. Überhaubt keiner. Ich sah wieder zu Umbrigde.
,,Wir werden bestimmt alle bald wirklich gute Freunde sein."
Ich sah sie komisch an.
/Mit der stimmt doch von vorne bis hinten etwas nicht./
,,Ja garantiert." Sagte George worauf sie zu ihm schaute.
,,Für das Minesterium für Magie ist ohne Frage die richtige Erziehung vor Hexen und Zauberer ein Thema von Zentraler Bedeutung. Auch wenn jeder Schulleiter diese Historische Institution etwas neues hinzugefügt hat." Sie und Dumbledor nickten sich einmal zu.
,,So ist doch Fortschritt, allein um des Fortschritts willen, auf keinen Fall zu unterstützen."
,,Was faselt sie da?" Flüsterte America.
,,Schatz ich habe keine Ahnung."
Sagte George.
,,Lasst uns bewahren was unbedingt bewart sein will, perfektionieren was uns gelingt zu perfektionieren und Gepflogenheiten anlegen die dringenst verboten gehören.
Chrm Chrm." Endlich ging sie wieder zu ihren Platz. Dumbledor fing an zu Applaudieren. Einige Schüler Taten es ihm nach.
,,Danke Professor Umbrigde. Das war wirklich.....Aufschlussreich."
/Naja wohl eher weniger/
,,Endlich hat sie aufgehört zu reden."
Sagte America. Ich nickte zustimmend.
Am Abend saßen wir alle im Gemeinschafts Raum. Ich las gerade dem Tagespropheten.
America setzte sich neben mir auf die Sofalehne. Ich gab ihr die Zeitung.
,,Potter der Pläne schmiedet." Las sie vor. Ich sah auf die Zeitung.
Das stand da wirklich.
In dem Moment kam Harry in den Gemeinschafts Raum.
,,Dean, Seamus, Schöne Ferien gehabt?" Fragte Harry als er bei Dean ankam.
,,Sie liefen gut. Besser als bei Seamus jedenfalls." Sagte Dean. Seamus legte die Zeitung auf den Tisch und stand auf.
,,Meine Mom wollte das ich nicht mehr herkomme." Sagte er.
,,Wieso?" Fragte Harry.
,,Wieso? Äh. Das muss wegen dir sein.
Der Tagesprophet hat viel über dich geschrieben Harry und über Dumbledor ebenfalls."
,,Und deine Mutter glaubt das?"
,,Naja es gab keine Zeugen als Cedric und June gestorben sind."
/Was will er den jetzt damit sagen/
,,Ja dan ließ schön den Tages Propheten wie deine Dumme Mutter da erfährst du alles was du wissen musst."
,,Trau dich bloß nicht so über meine Mutter zu reden." Schimpfte Seamus.
,,So Rede ich über jedem der mich einen Lügner nennt."
Ron kam in den Gemeinschafts Raum.
,,Was ist den los?" Fragte er.
,,Er ist bescheuert das ist los. Glaubst du den Quatsch den er herumerzählt über du weißt schon wen."
,,Jedes Wort. Hat sonst noch einer ein Problem mit Harry?" Alles blieb ruhig. Harry und Ron gingen auf ihr Zimmer. Wir sahen Seamus böse an.
,,Was? Es gab wirklich keine Zeugen als Cedric und June gestorben sind." Sagte er.
,,Ach dan sag mir mal wie June sonst gestorben ist."
Sagte America.
,,Vieleicht hat sie ja Selbstmord oder so begannen."
Ich merkte wie America in wut geriet.
,,JUNE HAT KEIN SELBSTMORD BEGANGEN!
SIE WURDE ERMORDET VON UNSEREM VATHER." Schimpfte sie und ging anschließend auf unser Zimmer.
,,Die spinnt doch." Sagte Seamus.
,,Nein Seamus. Du spinnst. Es gab einen Zeugen als June und Cedric getötet wurden.
Und das ist Harry." Sagte ich und ging America hinterher.
,,Und was ist wenn Harry lügt?"
Fragte Seamus noch. Ich ignorierte ihn und ging auf unser Zimmer.
America war gerade dabei ihren Koffer auszupacken. Dabei wischte sie sich Tränen aus dem Gesicht.
,,Seamus ist ein Idiot." Sagte ich.
,,Und ob er das ist." Sagte America.
Ich ging zu Chocolatte und nahm ihn auf mein Arm. Ginny und Rylie schlafen jetzt auch mit bei uns im Zimmer.
,,Wieso behaubtet er das Harry lügt?" Fragte America.
,,Weil er dem Tagespropheten mehr glaubt als ihm. Ignorier ihn einfach."
DU LIEST GERADE
Der Orden des Phönix
FanficJune Singer Lestrange ist Tod. Ihre Schwestern America und Tuesday verkraften das so gut wie gar nicht. Beide essen kaum noch was und werden auch extrem Mager. Doch ihn Hogwarts wird es auch nicht viel besser. Eine namens Dolores Umbridge bringt...