LUKAS'S SICHT:
ERIK: Was ist Los Lukas? Wieso darf ich nicht nach unten? Ist Ella jetzt da oder nicht? Und was machst du eigentlich hier? Wolltest du nicht in Dortmund bleiben?
Ich hatte jetzt wirklich keine Nerven alle seine Fragen zu beantworten...
LUKAS: Es ist halt so! Hör mir zu Erik, das mit Ella solltest du ein ander mal machen...
ERIK: Was laberst du, Bro? Ich bin doch keine 500km gefahren um mich nur zu duschen und dann wieder abzuhauen?!
Er hat ja sowas von Recht... Soll ich jetzt einfach mit der Wahrheit rausrücken? Nein das kann ich ihm nicht antun. Aber was dann? Oh Gott Lukas, DENK NACH!
ELLA'S SICHT:
Was ist denn mit Anna los? Sie ist wie ausgewechselt. Ständig guckt sie Richtung Flur und die ganze Zeit kann sie nicht lachen. Ist da jemand im Haus? Ich beschloss unter einem Vorwand gucken zu gehen.
ELLA: Ich geh mal kurz auf die Toilette.
ANNA: unten! Geh bitte unten auf Klo. Danke
Wieso unten? Wieso sagt sie mir das? Seit dem ich Anna kenne gehe ich ausschließlich unten aufs Klo weil es halt das Gästebad ist. Aber warum sagt sie mir das jetzt? Ich wurde neugierig und obwohl es vielleicht nicht die beste Art war, beschloss ich nach oben zu gehen...
Ich betätigte gerade die Tür des oberen Bades als ich zwei bekannte Stimmen aus einem der benachbarten Zimmern hörte. Sie diskutierten:
Stimme 1: Lass mich jetzt durch! Ich will zu ihr!
Stimme 2: Nein! Vertraue mir einfach wenn ich dir sage das es gerade keine gute Idee wäre...
Waren das die Stimmen von Lukas und Erik? Neeein, das muss ich mir einbilden... Denn woher soll Erik wissen das ich hier bin, und Lukas wollte doch das Wochenende bei seiner Freundin verbringen!
ANNA: EEELLLLAAA?!?!?! Wo bist du? Felix will dingens den Ort zeigen, kommst du mit?
Dingens? Kann sie ihn nicht beim Namen nennen?
ELLA: Äh, ähm,...ja...ich komme.
Ich ging nach unten. Wir zogen uns unsere Schuhe an und traten auf die Straße. Felix und Julian gingen vor, dahinter folgten Anna und ich.
ELLA: Du Anna? Sei ehrlich: sind Lukas und Erik hier?
ANNA: Wer? Welcher Erik? Wiesooo?
ANNA'S SICHT:
Mist! Warum fragt sie mich sowas? Soll ich jetzt lügen oder die Wahrheit sagen? Ich mein früher oder später erfährt sie es doch eh. -ODER???
ELLA: Ach ist egal, hat sich bloß so angehört als ich kurz oben war.
ANNA: Äh, neee. hm, uh also vielleicht habe ich vergessen den Fernseher auszuschalten?
ich bemühte mich dabei so normal wie möglich zu wirken. Aber mal im Ernst: Vergessen den Fernseher auszuschalten? Ich sollte wirklich besser im Ausreden einfallen werden...
Ella sagte dazu nichts mehr, eher war sie nachdenklich geworden. Jetzt tat sie mir irgentwie leid. Schließlich sind wir beste Freundinnen und dann belügt man sich halt nicht.
ANNA: Alles in Ordnung? Du bist so ruhig, im Gegensatz zu Vorhin.
ELLA: Darf ich dich noch was fragen? So zwischen besten Freunden?
ANNA: Na klar, was gibts denn?
ELLA: Wie findest du Julian? Du kannst ruhig deine Meinung sagen!
In meinem Kopf sprach ich: Ja, gute Frage Ella! Wenn ich jetzt aber wirklich ehrlich sein soll würde sich das nicht nett anhören.
Ich überlegte kurz, beschloss dann aber die Wahrheit zu sagen, allerdings in einer gemilderten Form.
ANNA: Ja ich kenne ihn ja erst ungefähr eine Stunde, aber wenn ich ehrlich sein soll, er kommt mir etwas großkotzig rüber. Ich meine, er redet nur über irgendwelche Sachen von sich, die man sich normaler Weise noch garnicht leisten kann. Oder findest du es normal zwei fette Autos zu haben und in einem eigenen Haus zu wohnen? Naja, und etwas arrogant ist er auch. Aber wieso fragst du das?
ELLA: Naja, ich hab es immer nicht so sehen wollen, aber wenn sogar die beste Freundin schon so denkt muss da ja was dran sein... Weißt du, zu mir ist er total liebevoll, ja fast schon zu doll. Aber zu anderen, sei es den anderen Jungen aus meiner Klasse oder fremden ist er total anders. In etwa so wie du ihn gerade beschrieben hast. Anna, ich weiß nicht ob Julian der richtige ist...
Boom. Das kam jetzt unerwartet! Am liebsten würde ich ihr sagen: "Schieß ihn ab! Er ist ein Arsch!" Aber ich ließ sie lieber etwas nachdenken und beschloss mir diese Art von Unterhaltung zu ersparen.
Wir gingen einmal durch den Ort (Der übrigens echt klein ist) und bogen nach etwa 45min. in die Straße ein, wo ich wohnte. Ich hoffte das Lukas es geschafft hat Erik verschwinden zu lassen. Ich hatte mit Absicht so laut nach oben geschrien, damit Lukas hört das wir gleich weg gehen und er freie Bahn hat.
----------------
Und wieder ist ein Teil zuende :) heute Abend, oder spätestens Morgen folgt die Fortsetzung :) Falls euch dieser Teil gefallen hat, lasst doch eine Stimme da. Das wäre echt nice von euch ;) Bis bald ♥
DU LIEST GERADE
Goodbye my lover [ERIK DURM FF]
FanfictionElla zieht wegen Ihren Eltern nach Dortmund und ist alles andere als glücklich. Bis sie Erik trifft, der ihr Leben für immer verändern wird. Doch nichts ist perfekt, kein Glück hält ewig, schon garnicht in diesem Leben...