;•Yoongi•;Warmes Sonnenlicht strömte durch die Fenster in den Laden. Seit einigen Minuten war der Laden eröffnet und vereinzelt waren schon Kunden hier und betrachten oder spielten das Klavier.
Ich währenddessen saß auf einem hohen Hocker hinter der Kasse und schrieb immer wieder Noten in mein kleines Notizbuch.
Mein Vater schwirrte durch den Laden und war sofort zur Stelle, wenn Kunden irgendwelche Fragen oder bitten hatten. Ich schmunzelte, er war so ein freundlicher und offener Mensch und sein Sohn war ruhig und wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden und schlafen.
Ich wendete mich wieder meinen Noten zu und spielte die Melodie in meinem Kopf ab um weiter zu kommen.
Stunden vergingen und Kunden kamen und gingen. Mein Vater verabschiedete sich gerade von mir um in seine Pause zu gehen.
„Und du passt auch wirklich gut auf?"
„Papa, das fragst du mich jetzt jedesmal. Ich bin schon groß und kann einen Laden leiten." grinsend verdrehte ich die Augen.
„Naja, sonderlich groß bist du nicht." er wuschelte mir durch meine schwarzen Haare und lachte herzlich.
„Sehr witzig alter Mann." Ich entzog meinen Kopf aus seinen Fängen und schaute ihn genervt an, was wahrscheinlich eher so aus sah als würde ich schmollen.
„Ich gehe dann mal hoch." er lachte und verschwand aus der Hintertür.
Ich schaute durch den Laden, um fest zu stellen das der einzige Kunde der gerade im Laden war, den Laden gerade verlassen hatte und ich nun alleine war.
Weshalb ich mein Notizbuch offen auf die Theke legte und mir aus dem Hinterraum eine Wasserflasche holte, welche ich mir mit nach vorne nehme.
Ich trank einige Schlücke und suchte mit meinem Blick die Theke nach meinem Notizbuch ab. Als ich es nicht fand nahm ich die Flasche direkt von meinem Mund und suchte panisch herum.
Das gerade jemand am Klavier spielte, ohne die Kopfhörer zu benutzen ignorierte ich; konzentrierte mich nur auf das kleine aber mir unheimlich wichtige Buch.
„Nein nein nein nein nein." murmelte ich immer wieder vor mich her und raufte mir die Haare.
Schluckend schloss ich meine Augen, riss sie aber sofort wieder auf, als ich die sanften Töne hörte die gespielt wurden. Es war das Stück an welchem ich gerade schrieb. Ruckartig drehte ich mich in die Richtung um aus der die Töne kamen.
Ein Junge mit rosanen Haaren, saß an einem rot-braunen Bechstein und spielte das Stück, als wäre es das einfachste der Welt. Ich stand nun direkt hinter ihm und schaute ihm leicht fasziniert über die Schulter. Er hatte wirklich kleine Hände, kam aber perfekt an jede Taste ran.
Plötzlich fiel mir wieder ein, was er hier spielte.
„Sag mal geht's noch?" fragte ich und hatte vergessen wie ich mich anhörte wenn ich sauer war; es kam nun mal nicht oft vor.
Der Junge drehte sich erschrocken zu mir um und schaute zu mir rauf.
„Entschuldigung?" seine Stimme war hoch, aber auf keinen Fall nervig. Ganz im Gegenteil sie war sanft und Gänsehaut bildete sich auf meinem Nacken aus.
„Du hast mein Notizbuch geklaut." ich zog meine Augenbrauen zusammen und schluckte; er brachte mich irgendwie aus dem Konzept.
„Es tut mir leid, es lag offen herum. Außerdem wollte ich es ausprobieren, es hörte sich in meinem Kopf sehr gut an." er lächelte sanft.
„Nur weil es offen rum lag, heißt es nicht das man sich Sachen einfach nehmen kann! Ich gehe doch auch nicht irgendwohin und klaue mir Geld, weil die Kasse gerade offen war." schnaufte ich und starrte ihm fest in die Augen.
„Natürlich." er lachte, nahm sich mein Buch und gab es mir geschlossen wieder zurück.
„Danke." murmelte ich und blätterte einmal durch um zu checken ob es beschädigt ist.
„Keine Sorge ich gehe gut mit Dingen anderer um." Erneut lächelte er, wobei sich seine Augen so sehr zusammenkniffen, dass man glauben konnte das er nichts mehr sieht.
Warum war er so gut gelaunt, obwohl ich ihn mehr oder weniger angeschnauzt habe? Er lächelte so viel. Es war schön in anzusehen.
„Mein Name ist übrigens Park Jimin und mich würde es freuen den Komponisten dieses Stückes besser kennenlernen zu dürfen."
„Min Yoongi." meinte ich einfach nur.
DU LIEST GERADE
piano || myg
FanfictionSolange es um das Klavier geht, folge ich dem Gefühl. „Dieses Stück ist für dich, ich hoffe es gefällt dir." a yoonmin (short) story