Gesellschaft...

184 14 0
                                    

PoV: Manu

Ich löste mich langsam aus der Umarmung. Ich könnte froh sein so gute Freunde zuhaben. Ich spürte wie ich kurz davor war zu heulen. ,,Ich geh Mal kurz ins Bad.", sagte ich hektisch, ohne ihn anzusehen. Ich Schritt schnell an ihm vorbei und nahm sein ,,Alles klar",fast nicht mehr war.
Kaum war ich im Bad schloss ich die Tür hinter mir ab. Ich ließ mich instinktiv auf den Toilettensitz fallen und atmete tief durch. Ich verdiene solche Freunde nicht. Mein Blick wanderte zum Spiegel. ,,Nein, Manu tus nicht.", betete ich stumm zu mir selbst doch ich tat es.

Ich blickte in mein Gesicht. Ich sah schrecklich aus. Meine Augen waren glanzlos und hatten einen undefinierbaren Ausdruck. Meine Haare hingen wir fettige Fetzen von meinem Kopf und unter meinem Augen zeichneten sich tiefblaue Augenringe ab.

,,Toll, jetzt fühl ich mich wieder beschissen". Frustriert schloss ich die Tür auf. ,,Was sag ich den jetzt zu Palle?", nervös stolperte ich zurück ins Wohnzimmer wo Patrick gerade dabei war meine Zeitschriften zu inspizieren.
,,Geht's wieder?", fragte Palle mich direkt. Irritiert schaute ich ihn an: ,,W-was?"
,,Du wirktest zumindest gestresst als du gegangen bist und warst auch ziemlich lange weg.",sagte er. ,,Ah achso ja, haha",lachte ich verlegen. Stille trat ein "kom schon Manuel sag was, sei nicht so peinlich", motivierte ich mich selbst und sprach das erste aus woran ich dachte:,, Willst du vielleicht was Essen?", Wow essen, ich bin so primitiv.
,,Klar gerne, hast du gekocht?",sein Blick viel auf die vielen Liferandotüten ,,oder bestellen wir?" ,,Ähm, wir bestellen", antwortete ich peinlich berührt. Doch er lächelte mich nur weiter an:,, Typisch Youtuber eben.",lachte er und ich lächelte leicht zurück. Ich griff meinem Handy das auf dem Tisch lag und rief die App auf und wählte mir hastig die Pizza aus die ich sowieso immer nahm und hielt mein Handy Palle hin. Er nahm die gleiche Pizza wie ich:,, Magst du die auch so gerne?", fragte er und ich nickte. ,, Witzig, wir haben echt viel gemeinsam", sagte er wieder nur diesmal mit einem leichten lachen. Ich drückte auf: bestellen und lehnte mich zurück. Hatten Palle und ich wirklich so viel gemeinsam? Ich konnte auf Anhieb jetzt nicht so viel erkennen, aber naja. Moment! Aber ich wusste das wir beide gerne Zocken, also griff ich nach dem Nintendo Switch Controller, den ich kurz bevor Palle gekommen war unter einem Kissen Versteckt hatte. ,,Smash?",fragte ich offen heraus und hielt den Controller hoch. ,,Liebend gern.'', sagte er und ich drückte ihm nach kurzem Suchen den Zweiten Controller in die Hand. Ich startete das Spiel und wir wählten die Charaktere. Palle war nicht wirklich gut. Okay, vielleicht war ich auch einfach zu gut, immerhin spiele ich schon eine ganze Zeit lang Smash. Ich gab Palle ein paar Tipps und am Ende machte ich selber einen Fehler.. ,,Booooommm!",schrie Palle schon fast, als ich aus der Arena flog und ich musste lachen: ,,Wie viel steht es jetzt? Achja, 46: 1 für mich." Er verdrehte gespielt genervt die Augen. Das Zocken hatte die Stimmung echt gelockert. Auf einmal klingelte es. ,,Unser Essen?", fragte Palle ,, Vermutlich", erwiderte ich. Ich ging zu Tür und drückte auf die Sprechanlage:,,Hallo, mit wem spreche ich?",fragte ich.
,,Hi Manu, hier ist Maudado."

Yandere [Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt