Professor Trewlanys Entlassung

56 2 0
                                    

Tuesdays Sicht

Am Nächsten Tag wahren Tuesday und ich etwas am See spazieren.
Der Gryffindorer Vertrauens Schüler kam mit uns mit. Wir hatten schon etwas mehr zugenommen, wahren aber immer noch recht dünn.
Nach ungefähr einer Stunde beschlossen wir wieder zurück zugehen.
Wir trafen, als wir nach Gryffindor gehen wollten, auf Fred und George.
Sie kamen zu uns. Fred und ich, wir umarmten uns was America und George auch Taten.
,,Was ist den gerade los?"
Fragte ich verwirrt.
,,Professor Trelawney wird entlassen."
Sagte George. Ich erschrak.
,,Was! Aber Warum?" Fragte Ricki empört.
,,Umbrigde." Sagte Fred nur was mir schon genügte. Wir gingen runter zum Eingang von Hogwarts.
Draußen wahren die gepackten Koffer von Professor Trelawney. Sie stand bei den Koffern. Umbridge kam raus und ging zu ihr. Professor Trelawney wollte zu ihr gehen und rempelte dabei ihren einen Koffer an. Ungeschickt ging sie an ihm vorbei.
,,Sechs (Schluchts) sechzehn Jahre habe ich hier gelebt und gehlert.
Hogwarts ist mein Zuhause.
Bitte das können sie doch nicht machen." Sagte sie weinend.
America lehnte sich gegen George.
Aber auch ich musste mir eine Träne wegdrücken. Obwohl Professor Trelawney immer ziemlich schusselig war, war sie denoch einer meiner Lieblings Professoren. Und jetzt will Umbridge sie aus Hogwarts verbannen. Umbridge hielt ein Pergament hoch.
,,Sie irren sich ich kann."
Sie fing an zu weinen.
,,Minerva." Murmelte sie.
Professor Mcgonigal ging zu ihr und nam sie in ihre Arme.
,,Ist ja gut." Sagte Mcgonigal.
,,Möchten sie etwas sagen?" Fragte Umbridge.
,,Oh da gibt es einige Dinge die ich bloß zu gern sagten würde." Sagte Mcgonigal streng. Die Tür ging auf und Professor Dumbledor kam raus.
Schnell ging er zu den dreien.
,,Professor Mcgonigal. Währen sie bitte so freundlich Sibyl wieder hienein zu begleiten."
Sagte er worauf ich erleichtert ausartmete.
,,Komm Sibyl. Hier entlang." Sagte Professor Mcgonigal. Beide gingen
zu Dumbledor.
Professor Trelawney bedankte sich herzlich bei Dumbledor und wurde dan von Professor Mcgonigal hinein begleitet.
,,Dumbledor dürfte ich sie an eines errinern. Ich habe durch den ausbildungserlass Nummer 23 in Kraft gesetzt von dem Minnister..."
Fing Umbridge an.
,,Das Recht meine Lehrhilfe zu entlassen. Sie des Schulgeländes zu verweisen überlegt aber ihre Befugnisse. Das obliegt allein dem Schulleiter." Ich grinste.
/Da hat Umbrigde aber so was von Gelitten/
,,Fürs erste." Sagte Umbridge grinsent.
Mein grinsen verschwand.
Dumbledor ging zurück.
,,Habt ihr nicht alle zu Lernen." Sagte er noch. Wir gingen rein zum Unterricht

Der Orden des Phönix Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt