Sonderkapi - Karneval

160 5 0
                                    

Das japanische Volksfest Matsuri. Eine Art Straßenkarneval das in ganz Japan gefeiert wird und im Sommer stattfindet. So auch in Yokohama.
Die Straßen sind schon gefühlt und überall herrscht Freude über den Umzug.

»Ich kann kaum was sehen!«, beschwerte ich mich bei Kunikida, der neben mir stand und eher Dazai im Auge behielt als den Umzug.
Vor uns waren schon eine große Menge an Personen versammelt. Fast ganz Yokohama ist auf den Straßen.
»Wenn du willst dann nehme ich dich auf die Schultern.«, bot mir Kenji an.
»Oh das ist wirklich nett von dir, aber ich glaube dann sehe ich trotzdem nichts.«
Ranpo, der hinter uns stand, nuschelte »Wer braucht auch was zu sehen? Hier hinten ist es sowieso besser.«
Er hatte wie fast immer eine Chipstüte in der Hand und trank aus einer Coladose. Das einzige was heute an ihm anderst ist, ist sein Happi- Kimono Jacke die er trägt. So wie es sich für das Matsuri gehört. Auch Kunikida, Dazai, Kenji, Atsushi und Yosano tragen traditionelle Kleidung, und auch ich hatte einen Kimono an.
»Kunikida.«, ich zog an seinem Ärmel. »Wie lange geht der Umzug noch?«
»Warte kurz ich habe alles genauestens in meinem Notizbuch notiert.«
Er blätterte kurz darin, während ich zu Yosano und Atsushi blickte die sich unterhielten während er Oktopusbällchen isst.
»Ungefähr noch eine viertel Stunde, dann ist der Umzug vorbei.«
»Danke.«
»Gern gesche- Mist! Wo ist Dazai den hin?«
Kunikida blickte sich suchend um, aber Dazai war nirgends mehr zu sehen.
»Warum muss ich immer auf diesen suizidgestörten Schwachkopf aufpassen?!«
»Beruhig dich Kunikida. Der taucht schon wieder auf.«
»Da hast du Recht.«
Ich zuckte zusammen als hinter mir plötzlich eine Person auftauchte. In blauer Kleidung und mit Fuchsmaske. Die Person nahm die Maske ab und darunter war Dazai zu sehen. »Schaut mal was ich bekommen habe!«
»Gab es die Vorne?«, ich versuchte wieder an den Menschen vorbei zu schauen, war aber einfach zu klein.
Auf einmal hob mich jemand von hinten hoch und setzte mich auf seine Schultern.
»Und siehst du alles? «
Ich blickte erst Dazai unter mir an, dann über die Köpfe der Menschen. Jetzt konnte ich auch den Umzug sehen. Die Tänzer, Musiker und die Menschen die ein Mikoshi durch die Straße tragen.
»Danke Dazai!«
Jeder hier hatte traditionelle Kleidung an. Und alle in anderen Farben, manche hatten Fecher bei sich andere Masken. Alt, Jung , alle hatten sich festlich gekleidet.
Eine Person in der Menge erkannte ich sofort wieder, Tawada. Sie stand nicht weit weg von uns, und sie hatte noch andere Mafiamitglieder dabei. Chuya, Sahara, Gin und Kajii.
_Was macht die Portmafia hier?_
»Kunikida. Weißt du vielleicht warum die Portmafia auch hier ist?«
»Die Portmafia?!... Hoffentlich sind sie nicht so dreist und starten einen Anschlag auf das Fest.«
»Glaubst du wirklich sie würden so etwas machen?«
»Wie viele sind den da?«, fragte Kunikida.
»Ich sehe nur fünf.«
»Die Portmafia wird ganz bestimmt keinen Anschlag starten.«, mischte sich Dazai ein.
»Und warum?«, fragte Kunikida.
Anstelle Dazai antwortete eine andere Person die sich unbemerkt zu ihnen gestellt hatte. »Weil sie genauso wie die Detektive Yokohama lieben.«
Hiro hielt eine Zigarette in der Hand und zog daran. Auch er hatte festliche Kleidung an.
»Hiro? Du bist auch hier?«
»Ogawa du kennst mich doch. Natürlich bin ich bei dem Matsuri Umzug auch dabei.«

Kunikida zückte schon gleich sein Notizbuch und richtete es auf Hiro. Bevor ich etwas sagen konnte stellte sich Dazai zwischen sie,, Kunikida man schießt nicht auf alte Männer! "
Kunikida seufzte laut auf und ignorierte die Tatsache das Hiro bei uns war. Das war seltsam... Normalerweise hätte er sich doch auf ihn gestürzt.
~ Vielleicht liegt es ja am Matsuri.. ~
,, Hat und Tawada gesehen?" fragte ich Hiro der zuckte jedoch nur mit den Schultern.
,, Das weiß ich nicht... Akutagawa jedoch hat es und versteckt sich hier irgendwo falls etwas passiert"
,, Das sieht ihm ähnlich! " lachte Dazai und setzte mich langsam wieder ab.
,, Geh doch mal zu ihr" schlug er vor,, Die Nacktschnecke ist ja auch dabei! "
Das mit der Nacktschnecke überhörte ich mal, aber Lust hatte ich mit Chuya mal wieder zu sprechen.
Bevor ich zu ihnen konnte stößte ich in der Menge gegen viele Menschen.
~ Das war eine blöde Idee! So finde ich Chuya nie ~
Nur eine Person blieb stehen um sich bei mir wegen dem Zusammenstoß zu entschuldigen. Diesen Mann kannte ich irgendwoher....
Ich hatte ihn glaub ich mal in der Lupin Bar gesehen...
,, M - A-N-G-O! " ertönte hinter mir Tawadas Stimme die mich wohl noch nicht erkannt hatte und zu dem Mann mit der Brille trat. Sie war ziemlich offen bei diesem Mann, was ich ziemlich seltsam fand.
,, Hey! Lauf nicht so einfach weg!" schimpfte Chuya mit ihr der jetzt auch zu uns kam. Er ging auch an mir vorbei und zog Tawada in ihrem Haar.
,, Maaannn Chuuuuya!" rief sie,, Ich wollte nur mit Mango reden! Und wenn du noch mal an meinen Haaren ziehst schicke ich alle Videos die ich von dir gemacht habe an Ogawa!"
,, Welche Videos? "mischte ich mich ein. Chuya sah mich schockiert an, Tawada grinste nur und der fremde Mann wollte schon gehen, aber Tawada hielt ihn zurück.
,, Willst du sie sehen!" Tawada zückte grinsend ihr Handy.
,, Wenn du das tust werfe ich dich in den nächstgelegenen See!!!"
[......]
Nachdem Tawada sich den Mann schnappte und lachend vor Chuya weg lief, hatte ich mich zusammen mit ihm auf eine Bank in der nähe gehockt in der Hoffnung das wir unsere Gruppen wieder finden...
Er hatte seine verloren meinte er. Er sagte das Tawada Gin, Sahara, Kajii und Akutagawa. Das war seltsam denn sie wusste doch das Kajii sie abgrundtief hasste.
~ Ich hatte mit ihm mal kurz gesprochen und er meinte nur das er sie am liebsten umbringen würde...
Damals dachte ich aber noch das dass ein Witz gewesen wäre! ~
,, Ich hoffe Kunikida kauft mir was zu Essen " murmelte ich zu Chuuya. Dieser nickte nur.
,, Und ich hoffe das es hier irgendwo Alkohol gibt und das Dazai stirbt!" entgegnete er.
,, Das sagt Tawada auch immer, es wundert mich wirklich das ihr euch nicht versteht " meinte ich lachend.
,, Ich mag das kleine Beast nicht! " ächzte er,, Und da bin ich nicht der einzigste!"
,, Kajii mag niemanden außer seine Zitronen!" meinte ich und lehnte mich an ihm. Er sagte nichts mehr und leihte mir schweigend seine Schulter.
,, Oh wie süß Inzest!" pfeifte Dazai amüsiert der plötzlich hinter uns stand. Sofort zückte Chuya seine Waffe und stürzte sich auf ihn. Ich sah ihnen dabei zu und wunk Kunikida zu mir.
,, Kaufst du mir was zu Essen?" fragte ich zuckersüß.
,, Bin ich eure Bank oder was!? "schrie er und zeigte mir seinen leeren Geldbeutel mit einem bescheuerten Gesichtsausdruck.

Bungo Stray Dogs - Poison Twins ( Bungo Stray Dogs FF 2 ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt