Stellt euch vor , ihr seid ein langsames, ruhiges und trauriges Stück . Alles fliegt an euch vorbei während ihr euer Herz ausschüttet und Probiert den Leuten klar zu machen, was ihr fühlt, wie ihr leidet , was ihr aufgeben musstet. Wer ihr seid . Alles zieht an euch vorbei. Und ihr könnt nichts dagen tun .
So fühl ich mich gerade momentan. Kaum schließe ich meine Augen, so steht sie wieder vor mir. Ein wichtiger Teil meines Lebens ist verschwunden. Ein schmerz in meiner brust zeigt mir das ich noch Lebe. Und sie nicht. Sie hat aufgegeben. Sie hat aber vorher gekämpft. Aber der Gehirntumor meiner kleinen Schwester war stärker. Sie war so stark. Auch wenn sie meine kleine Schwester war, war sie ein großes Vorbild für mich. In meinen Händen halte ich ihr ein und alles . Die Mappe mit ihren Zeichnungen. Malen war ihre größte Leidenschaft. Sie warsogar sehr gut. Langsam gleiten meine zittrigen Hände zur Öfnung. Kaum habe ich sie geöfnet kommt schon ein Bild zum vorschein . Es ist ein schwarzes Pferd. Auf der rückseite des Bildes steht das wort Pegasus . Ich muss leicht lächeln. Großmutter hat uns immer Sagen und Geschichten über die Alten Griechen erzählt. Lilly hatte sie geliebt . Sie hatte immer gespannt zugehört. In den meisten ihrer Bilder mahlte sie Gottheiten. Ich weiß noch wie sie, sie alle in ihrem Zimmer aufgestellt hatte . Eine Leinwand hielt sie weiß. Als ich sie fragte wer da hingehöre sagte sie. Diese Gottheit wäre die wunderbarste die es gäbe. Sie habe sich selbst aber noch nicht gefunden. Sobald sie sich selbst gefunden habe. Würde ich erfahren wer es ist .
Das Auto fährt über einen Stein und bewegt sich . Dies bringt mich wieder in die Realität zurück . Das jedoch wollte ich nicht. Ich wollte wieder zurück zu der Errinnerung in der es meiner Schwester noch gut ging . Nicht in der Gegenwart in der ein 17 Jähriges Mädchen seine Schwester verlohren hatte . Sie hatte die gleichen schönen Braunen Haare wie ich . Wellig und mit verschiedenen Brauntönene. Die gleich Stuppsnase und die gleichen tiefen braunen Augen. Doch jetzt gibt es nur noch ein Mädchen.Und das war ich . Und das versetzt mir einen Stich . Wieso sie ? Wieso nicht ich ? "Wir sind da !" holt mich meine Mum aus meinen Gedanken raus .Ich steige aus dem Auto aus .Eine warme Abendbriese streift mich . Straßenlaternen erleuchten ein großes Gebeude mit Seulen . Es ehnelt einem alten GriechischenTempel. Lilly wäre davon begeistert. Der gedanke an ihr sticht wie ein spizzes Messer in mein Herz .Es ist ein unerträglicher Schmerz. "Deine neue Schule " sagt meine Mum und schaut mich glücklich an . Ich weiß nicht ob es ihr nichts ausmacht das ihre Tochter gestorben ist . Denn wenn ja dann sieht man ihr das gar nicht an . "Mum ich will nicht . Das errinert mich zu sehr an SIE . " sage ich und am ende des Satzes bricht meine Stimme leicht ."Kylie, du musst sie gehen lassen . Ihr geht es jetzt gut . " sagt meine Mum mit einer strengen Stimme . Ich liebe meine Mum . auch wenn ich glaube das sie diese Liebe nicht erwiedert . Sie tut so als würde sie über alles hinweg kommen . Doch innerlich ist sie am Boden zerstört . Mein Unterbewustsein sagt mir . Mach es für Lilly . Sie wäre sehr gerne an einem Ort wie diesem zur Schule gegangen . Mach das für sie . Leb für sie weiter. Erlebe sachen für sie. Ich denke eine Zeit lang über das nach was sie gesagt hat . " Okay . Geht gut . Ich werde doch bleiben . " sage ich leise . Vor angst meine Stimme würde wieder versagen . Für Lilly.
Ganz durchnässt komme ich in einen großen Saal an . Dieses Tempel ähnliche Gebeude ist riesig.Überall rennen Leute in langenen Gewändern herrum. Eine ziemlich schöne Frau kommt in unsere Richtung. " Hallo. Und herzlich wilkommen in unsere Akademy. Wir werden auch die Akademy der Götter genannt . Weil wir so eine gute Akademy sind natürlich. " leiert sie runter . Als hätte sie diesen Satz schon 100 Mal gesagt undn sie gelangweilt wäre uns das zu erzählen. " Ehm . Aphi. Erkennst du mich nicht ? " fragt meine Mum. Erstaunt . Anscheinend kennt sie diese Frau. Aber warum das ? Ist die auch auf diese Akademy gegangen ? "OH . Ehm . Ich hatte dich garnicht du bist so ..." sagt die schöne Frau . " Gealtert " verfolständigt meine Mum den Satz . "Ehm . Ja . Nun ich nehme an du bist Lilly . Deine Mum hat schon total viele sachen von dir erzählt . Sie ist ziemlich Stolz auf dich . " sagt Aphi . In meiner Brust entsteht ein unendlicher Schmerz . Der gedanke das sie hätte hier stehen sollen statt mir, ist zerstörerisch. In den Augen meiner Mutter hätte nicht sie sondern ich sterben sollen. Sie liebte Lilly viel mehr als das sie mich hätte lieben können. Manchmal war ich eifersüchtig auf sie. Sie hatte alles . Eine Mutter die sie liebte und auch einen Vater der sie gleich viel liebte. Und ich habe eine Mutter die mich verabscheut und als größten fehler ihres Lebens betrachtet. Von meinem Vater weiß ich nichts. Und als ich meine Mutter über ihn fragte . Antwortete sie mit einem " Über das reden wir nicht ". Ich weiß nicht warum meine Mutter mich verabscheut. Aber es ist nicht so das mich der Gedanke auffrisst und zerstört. Ich habe das schon vor vielen Jahre Axeptiert. "Nein Aphi das ist ... Kylie . Meine ältere ....Tochter." Man hört es meiner Mum so richtig an wie sie sich überwindet mich als ihr Fleisch und Blut zu bezeichnen.Und das erste mal in meinem Leben bn ich wütend auf sie . So schlimm bin ich doch nicht . "Oh . Okay dann wird es Zeit sich zu verabschieden. Ich bringe dich dann zu deinem Gemach ." sagt die Schöne frau und dreht sich um und geht ein Stück weiter weg. Ich drehe mich um um mich von meiner Mum zu verabschieden. Aber ich sehe wie sie immer weiter weg geht. Und mich einfach stehen gelassen hat. Ein unerwarteter Schmerz meldet sich aus meiner Brust. "Komm mit . Ich zeige dir dein Wohnort." Sagt diese Aphi .Die mich bemitleidet anschaut . Wut steigt wieder in mir auf . Ihr Mitleid brauche ich nicht ! Doch von irgendwo her kenne ich sie.Diese langen blonden wälligen Haare. Plötzlich geht bei mir ein Licht auf. Auf eines von Lillys Bildern ist sie drauf. Schnell hole ich es aus der Mappe. Mein Athem stockt. Sie ist perfeckt abgebildet. Ich drehe das Bild um . Auf der Hinterseite steht In einer kringelliger Schrift Aphrodite . "Sind sie Aphrodite?" frage ich die Frau . Welche sich erstaunt umdreht ."JA. In fleisch und Blut. Es wundert mich das deine Mum von mir erzählt hat " sagt sie und schenkt mir ein Warmes Lächeln. "Hat sie nicht ." antworte ich.Und das lächeln der Frau erlischt. Plötzlich geht mir der Gedanke auf das Lilly auch diese Bild zu den Göttern aufgestellt hatte. War sie eine Gottheit ? Aber gab es das überhaupt ?Eigenlich habe ich nie daran geglaubt. An Göttern und Halbgöttern. Die Geschichten meiner Großmutter habe ich schon immer für Schwachsinn gehalten. Besonders als ich gegenrgumente gemacht habe , hatte sie immer darauf bestanden das diese Geschichte stimmen .