Möchtegern Schauspielerin •

1.5K 89 10
                                    

„Wir müssen reden"
Müde schlage ich die Augen auf und richte mich.
Bis gerade eben habe ich noch entspannt vor mich hin gedöst doch mit dem Eintreffen eines gewissen Giftzwergs ist diese Ruhe zerstört.
„Worüber?" stöhne ich und blinzle gegen die Sonne an die mir ins Gesicht scheint.
Ich hatte es mir auf einem der wenigen bäumen, und dem einzigen auf dem man sitzen konnte, gemütlich gemacht.
Mit Schwung springe ich vom Ast und lange neben Levi.
„Vielleicht sollten wir erst einmal darüber reden das du beim Training sein solltest" sagt er und sieht auf mich herab.
Absolut jeder im Aufklärungstrupp ist größer als ich, selbst der Giftzwerg.
„Jetzt sag schon" murmle ich genervt von diesem Aspekt und verschränke die Arme vor der Brust.
Um neben ihm nicht ganz so winzig auszusehen Wippe ich mit den Füßen vor und zurück.
Levi sieht mich kurz genervt an und packt dann einfach meine Hand um mich quer über den Hof zu ziehen.
Ich versuche von ihm loszukommen doch der ältere zieht mich erbarmungslos weiter bis hinunter in den Keller mit den Zellen.
„Erklär mir genau was passiert ist, Schritt für Schritt" sagt er und bedeutet mir in die Zelle zu gehen wo er mich vor wenigen Wochen gefunden hat.
„Also gut" murmle ich auch wenn ich nicht ganz verstehe was das bringen soll.
„Ich habe gefegt" ich imitierte die Bewegung die ich gemacht habe mit einem imaginären Besen und ging in die Zelle.
„Hier und dort" trällere ich und springe von einer Ecke in die anderen.
„Und dann" ich blieb stehen und drehte mich Theatralisch zu Levi um der in der Zellentür steht.
„Bam!" ich hob die Hände und deutete eine explosion an.
„Tür zu, Thalia eingesperrt" endet Levi und tritt zurück.
Er schaut sich suchend um und schließt die Zellentür, wobei er peinlich genau darauf achtet das diese nicht einrastet.
„Und dann kam ich... hab die Zellentür geöffnet und-."
Er zog die Tür wieder auf, kam in die Zelle und blieb vor mir stehen.
Urplötzlich legte er die Hände auf meine Schultern und schubste mich auf das Bett hinter mir.
Ein erschrockener laut entfloh mir als ich auf dem Bett aufkam, mit weit aufgerissenen Augen starre ich Levi an der unmittelbar über mir lehnt.
„Und fand dich so" sagt er und verharrt einen Moment so.
Es ist nicht das erste mal das Levi's Gesicht meinem so nah ist, doch es ist das erste mal das mir dabei mein Herz bis zum Hals schlägt.
„Müssen wir die andere Szene auch nachspielen?" ist das einzige was ich sagen kann.
Levi verzog keine Mine bei meinen Worten, er nickte einfach nur bevor er sich wieder von mir entfernte.
Einen Moment bleibe ich reglos liegen und starre an die Decke vor mir.
Ich bin mir sicher das dieser letzte Teil nicht unbedingt nötig war.
„Komm schon ich hab nicht ewig Zeit"
Ich richte mich auf und schaue sprachlos zu Levi der schon aus der Zelle spaziert.
Schnell folge ich ihm bis in den zweiten Stock wo der zweite 'überfall' stattfand.
Erneut musste ich mit einem imaginären Besen fegen, mit dem Unterschied das mich hier ein paar mehr Leute sehen.
Levi lies jedoch kein Detail aus und wollte sogar unser Gespräch nachspielen.
Dafür setzte er sich sogar auf den gleichen Stuhl wie damals.
Inzwischen haben sich einige Kadetten um uns versammelt doch Levi schert sich nicht darum.
„Levi! Hol mir essen! Ich hab Hunger!" quengle ich gespielt und werfe mir theatralisch die Hand an die Stirn um mein Leiden zu verdeutlichen.
Ich bekam ein paar Lacher vom Publikum und musste grinsen.
Levi wirft mir einen genervten Blick zu und verdreht die Augen.
„Ich bin mir sicher das das nicht so war" sagt er, steht aber auf und setzt sich in Bewegung.
Er ging ein paar Schritte und dreht sich dann wieder um.
„Was passierte danach?" fragt er und kam wieder auf mich zu.
„Uhm..." ich wollte ungern meinen peinlichen Freudentanz aufführen weswegen ich weiter 'fegte'.
„Der Schlag von hinten" sage ich und spürte im nächsten Moment einen Klaps auf den Kopf.
Genau auf die Stelle wo ich wirklich getroffen wurde.
Ich jaulte auf und stolperte nach hinten.
Ich wurde von Levi gefangen der mich genervt ansah.
„Das tat weh" jammere ich und starre Levi böse an.
Ich weis ja das er es möglichst authentisch nachspielen wollte, aber musste er gleich so genau sein?!
„Sollte es auch" sagt Levi und lässt mich los.
Grummelnd verschränke ich die Arme vor der Brust.
Ich wollte gerade zu einer Standpauke ansetzten sie sich gewaschen hat, inklusive Schimpfwörtern die selbst der Zwerg noch nie zu Ohren bekommen hat, doch er unterbrach mich direkt.
„Nerv nicht, kleine Möchtegern Schauspielerin" sagt Levi und dreht sich zur Masse um sie mit nur einem Blick zu verscheuchen.
„Kleine Möchtegern Schauspielerin?!"

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt