✵✬❃❂❃✬✵
Ein Drabble ist eine Kurzgeschichte, die aus exakt 100 Wörtern besteht. Erfahren habe ich das durch Maret , die gestern einen Kommentar hier hinterlassen hat. Da ich gern weiß, wer hier kommentiert, habe ich ihre Website angeklickt, und dank ihr weiß ich nun, was ein Drabble ist.
Demnächst werde ich selbst mal ein Drabble verfassen, weil ich Kurzgeschichten grundsätzlich liebe. Mit ganz kurzen Kurzgeschichten habe ich mich bislang nicht beschäftigt, und bin deshalb sehr gespannt, was mir dazu einfällt. Ich geh jetzt erstmal joggen, da fällt mir oft was ein. Im entspannten Zustand fällt den Menschen allgemein mehr ein, als im Leistungsstress. Der kreativste Zustand ist übrigens der Schlaf, der Traum, konkret gesagt. Ich staune selbst immer wieder, was ich so zusammenträume. Unglaubliche Geschichten! Die meisten davon sind weniger angenehm, aber hin und wieder träume ich auch was Wunderschönes. Das genieße ich dann und hoffe auf Fortsetzung.
Der vorige Absatz hat übrigens exakt 100 Wörter. Ist streng genommen also ein Drabble ...
PS: Es gibt auch Drabble-Varianten: Double-Drabble (200 Wörter), Triple-Drabble (300 Wörter) und Quad-Drabble (400 Wörter).
Weitere Varianten: Schnapsdrabbles zu jeweils 111, 222, 333 oder 444 und Straßendrabbles zu 123, 234, 345 und 456 Wörtern.
Quelle: https://www.editionblaes.de/was-ist-denn-ein-drabble/
✵✬❃❂❃✬✵
Eigentlich wollte ich Kurzgeschichten schreiben, aber als ich mir ein paar Ideen heraussuchen wollte, bin ich auf Drabbles gestoßen und habe mir gleich gedacht, warum mach ich nicht einfach das hier.
Ich werde Drabbles schreiben und sie hier veröffentlichen. Jedoch werde ich für jedes Drabble ein eigenes Buch herausbringen, da die Themen ja aus unterschiedlichen Bereichen sein werden und ich super viel Spaß daran hab, Covers zu erstellen. Bei Gelegenheit werde ich sie auch ins Englische übersetzen (oder einer von euch würde es gerne machen, weil er keine Hobbys hat oder so ^^) und im jeweiligen Buch veröffentlichen.
(Definitiv keine Werbung: 'Cover - littleartemiz' Schaut vorbei!)
Und jetzt aber viel Spaß!!!
✵✬❃❂❃✬✵
Artemis
✵✬❃❂❃✬✵
DU LIEST GERADE
ɴᴀᴛᴀʟɪᴀ
Teen Fictionɴᴀᴛᴀʟɪᴀ - ein spannendes Drabble mit der Kurzgeschichte auf englisch dazu. Für mehr Infos einfach das Buch lesen.