Ich erwache auf der Lichtung. Und lächel. ,,Hallo!", rufe ich laut. ,,Hallo", schnurrt Rauchstern. ,,Wir wollen dich warnen".
,,Was wovor warnen?'', frage ich. ,,Das kann ich dir nicht sagen'', beginnt sie. Ich seufze. Immer. Immer müssen sie in Rätseln reden! ,,Aber auch Die Einzelläufer bilden eine Gefahr, sucht euch hilfe''. Waaaass?
Ich erwache im Kriegebau. Dicke Wolken ziehen sind am Himmel zu erkennen. Ich verziehe mein Gesicht. Willkommen Blattleere. Die Einzelläufer bilden eine Gefahr? Wirklich! Da wäre ich nie drauf gekommen. Aber wo sollen wir uns bitte hilfe holen. Wir sind sozusagen Wildkatzen, da bitten wir doch keine Hauskätzchen um hilfe! ,,Worüber denkst du nach?'', fragt eine Stimme. Ich schrecke hoch. Laubpfote steht lächelnd vor mir. ,,Hi'', ,,Dies und das''. ,,Jetzt sag schon'', erwidert er. ,,Rauchstern hat mich vor wer weiß was gewarnt'', seufze ich. ,,Einzelläufer, oder?'', fragt er. Ich nicke. ,,Und noch irgendwas''. ,,Wir müssen es so schnell wie es geht herausfinden'', stellt er klar. ,,Wieso?'', frage ich verwirrt. ,,Wenn wir die Gefahr ausschalten, bevor beide angreifen können, kostet es weniger Energie und Katzen'', erwidert er. ,,Logisch?'', meine ich. Er lächelt. ,,Denkst du, es sind Hunde?'', frage ich besorgt. Er überlegt. ,,Es wäre gut möglich, es sind zur Zeit ziehmlich viele hier'', gibt er zu. ,,Aber wir kommen niemals gegen Einzelläufer und Hunde an!'', miaue ich entsetzt. ,,Wir müssen sie ja nicht alleine besiegen'', erwidert er. ,,Jaa! Rauchstern sagte etwas von hilfe holen'', antworte ich. ,,Aber keine Hauskätzchen?''. ,,Die anderen Clans'', lacht Laubpfote. ,,Kann ich doch nicht wissen'', murmel ich unschuldig. ,,Es wäre viel zu mühseelig neue Hauskätzchen zu suchen und sie innerhalb ungefähr einem Mond zu starken Krieger zu machen'', schnurrt er. Ich stimme zu. ,,Die würden schlechter kämpfen als die Einzelläufer''. ,,Also, was jetzt?'', fragt Laubpfote. ,,Genau. Was jetzt? Wir sind die Auserwählten, aber haben keinen blassen Schimmer was wir machen sollen'', antworte ich. ,,Ist doch voll normal. Früher oder später wird alles logisch. Aber bis dahin müssen wir uns vorbereiten auf alles, was passieren könnte'', miaut er. ,,Toll. Also trainieren, trainieren und mehr nicht?''. ,,Genau das! Los, lass uns zu Moosstern gehen'',erwidert er. Das war jetzt eigentlich nur ein Witz. Ganz schlechter Witz Dämonenhauch ganz schlecht. Ich seufze. Wir tappen also zum Anführerbau. Ein leises Murmeln ertönt von drinnen. Moosstern putzt sich. ,,Was kann ich für euch tun?'', fragt er. ,,Wir.. ich wurde vom SternenClan gewarnt vor Einzelläufern'', erkläre ich. ,,Und dann vor noch etwas. Wir glauben, dass es Hunde sind'', ergänz Laubpfote. Sofort setzt er sich auf. ,,Und was jetzt?'', fragt Moosstern ruhig. WAS JETZT? Du bist der Anführer, frag mich was anderes! ,,Wir müssen und vorbereiten'', antwortet Laubpfote für mich.
--------------------------
SOOOO :D
Ich weiß das Kapitel ist total langweilig aber das kommt noch :'D
LG
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats: Dämonenhauch
Fanfiction(Fortsetzung von WC: Sei schneller als du selbst) ''Zu zweit werdet ihr siegen, müsst mehr als die Gefahr wiegen, Schicksal wird in Dämonens Pfoten liegen!'' Der Blattclan droht zerstört zu werden. Fremde Katzen tauchen im Wald auf und wollen genau...