Prolog

153 4 0
                                    

Ich ging die Treppen hoch und blieb vor der Kellertür stehen. Ich versuchte die Klinke runterzudrücken und die Tür zu öffnen. Nichts. "Mamaaaaaaaa! Die Tür ist zuuuu!", rief ich hoch. "Dann musst du hochkommen und dir den Schlüssel holen, Pansy!", rief sie zurück. Ich stöhnte und ging die, mich auslachenden, Treppen wieder hoch. Mit denen werde ich mich noch anlegen. Oben angekommen atmete ich erstmal durch. Ich sollte die Schokolade echt einstellen. Ok. Nicht einstellen, aber etwas zurückschrauben. Oder ich lass alles beim Alten und mache mehr Sport. Oky, alles auf Anfang. Ich werde KEINEN Sport machen und die Schokolade NICHT mindern. Dafür liebte ich sie zu sehr.

In der Küche nahm ich mir den Schlüssel, welchen meine Mutter schon bereitstellte und warf ihr einen tötenden Blick zu. Böse Mama lässt mich einfach die bösen Treppen hochlaufen. Ich ging die Treppen runter und bestrafte sie indem ich auf sie spuckte. Fehler. Ich rutschte aus und landete in meiner eigenen Spucke. Geschockt sprang ich auf. "IH IH IH IH IH IH IIIIIH! Das ist soo eklig!!!“ Angeekelt schloss ich die Tür auf und setzte mich an die unzähligen Kisten mit Fotos.

Als ich die Kiste mit der Aufschrift 'PANSY 5-6Jahre' öffnete stach mir ein Bild von mir und meinem damaligen guten Freund Louis ins Auge. Ich nahm es raus und sah es mir genau an. "Das ist schon so lange her. Dreizehn Jahre wenn ich mich nicht irre.", murmelte ich vor mich hin. Ich fand drei Bilder. Auf dem ersten Bild streckten Louis und ich die Zunge raus. Auf Bild zwei aßen wir beide jeweils eine Tafel Schokolade und unsere Münder waren total dreckig. Auf Bild 3 kniete Louis vor mir und ich streckte ihm meine Hand hin. Ich konnte mich noch gut an diesen Tag erinnern.

 *mini Flashback*

"Louis das ist MEIN Cookie! Gib ihn wieder zurück!", schrie ich ihn an. "Du hast MEINE Karotte aufgegessen also nö!", schrie er zurück. Jaaaaa. Ich hatte Hunger. Das ist doch menschlich! "Louis ich hatte HUNGER! Das ist ein natürliches Bedürfnis! Und es war nichts anderes zu Essen da außer deiner Karotte...und den Weintrauben...und den Äpfeln...Naja...Deine Karotte war am nächsten dran!", argumentierte ich. Louis aß den halben Cookie auf und gab mir den Rest, welchen ich sofort verschlang. "Du hast meine halbe Karotte gegessen und ich deinen halben Cookie. Wir sind quitt.", sagte Louis und hielt die Hand zum Einschlagen hoch. Ich schlug ein. "Haha ihr seid wie ein altes Ehepaar.", rief meine Mutter. "Wir sind kein altes Ehepaar, weil wir auch kein  junges sind!", rief Louis zurück und streckte die Zunge raus. "LOUIS! Sowas macht man nicht! Das ist unanständig.", rief Johannah, seine Mutter. Ich kicherte blöd vor mich hin. "Ach komm schon Jay! Das war doch nicht böse gemeint.", sagte meine Mutter zu Johannah, beziehungsweise Jay. Dann übernahm Louis: "Wir sind zwar noch kein Ehepaar aber das kann man ändern.", er kniete sich vor mich hin, "Pansy, willst du auf ewig dir mit mir Karotten teilen?" Ich kicherte und nickte. "Sind wir jetzt verheiratet?", fragte ich ihn kichernd. "Haha, irgendwie schon. Aber nicht Mann und Frau sondern bester Freund und beste Freundin. Wir sind verfreundratet. Haha.", antwortete er. "Dann gehen wir morgen einkaufen um euch etwas zu holen was euch auf ewig verbindet.", meinte meine Mutter. Ich und Louis schauten uns kurz an und nickten dann synchron.

*mini Flashback ende*

Ich nahm die kleine silberne Kette mit dem Karotten Anhänger in die Hand. Louis hatte die gleiche. Wir waren auf ewig beste Freunde, hatten uns aber seit 13 Jahren nicht gesehen. Ich fand man müsste es ändern. Ich stand auf und lief die Treppe hoch.

"Mama, hast du noch die Nummer von Louis' Familie? Wir sind doch Freunde für immer. Ich würde gerne den Kontakt wieder aufbauen.", ich sah sie flehend an und zeigte auf meine Karottenkette. Mama schaute auf den Boden und nickte. Sie lief ins Wohnzimmer und ich hinterher. Sie kramte in einer Schublade. "Hier die Nummer. Hoffentlich ist sie noch aktuell.", sagte meine Mutter und gab mir einen Zettel.

"Tuuut...Tuuut...Tuuut...", kam es aus dem Telefon. Schließlich nahm jemand ab. Es war aber nicht Jays Stimme.

"Hallo, hier ist Louis Tomlinson. Mit wem rede ich?"

_________________________________________________

 Sooo, das ist unsere  gemeinsame FF 'Karottenkumpel und Nandosnutte´ Wir, das sind @LouisSweetCarrot und @jujuu_horan :D Jaa und wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen :D

Karottenkumpel und Nandosnutte <Slow Updates>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt