Basiert auf einer Idee von Strawberryowl (Fanfiktion.de :))
___________________________________________
Kageyama hatte noch nie zu den Menschen gezählt, die großen Wert darauf legten, überall zum Kreis der "Beliebten" zu gehören. Er war nicht Hinata, der es immer wieder schaffte, fremde Leute mit ein paar geschmeichelten Worten um den Finger zu wickeln. Er war auch nicht Sugawara, der mit einem einzigen Lächeln die Stimmung eines ganzen Teams heben konnte. Das hatte ihn auch nie besonders gestört. Seine Stärken lagen dafür in anderen Bereichen und man konnte ja auch nicht in allem gut sein. Spätestens nach ihrem vergeigten Halbfinale gegen die Seijoh war ihm aber klar geworden, dass es noch viele Dinge gab, an denen er arbeiten musste, wenn er ein guter Zuspieler werden wollte. Er hatte nur nicht erwartet, was zu diesen Dingen alles dazugehörte.
Wie viele Defizite er tatsächlich noch hatte, wurde ihm schmerzlich bewusst, als er eines Nachmittags zusammen mit dem Rest des Teams im Clubraum hockte und Tanaka dabei zuhören musste, wie er lautstark aus der aktuellen Ausgabe der "Monthly Volleyball" vorlas. Die Karasuno wurde dort zwar, aufgrund ausbleibender Erfolge in den letzten Jahren, nur selten erwähnt, aber dafür konnte man sich darauf verlassen, dass gewisse andere Mannschaften den Platz für sich beanspruchten. Namentlich die Aoba Johsai und die Shiratorizawa.
"Dieser Oikawa ist so ein eingebildeter Sack, guckt mal, was sie hier über ihn schreiben! Sie meinen, er wäre nicht nur ein beeindruckender Volleyballspieler, sondern auch ein "Trendsetter", so ein Scheiß! Und guckt euch mal das hässliche Foto dazu an!", zeterte Tanaka und hielt die aufgeschlagene Zeitschrift über seinen Kopf wie ein beschmiertes Protestschild auf einer Demo.
Auf dem Foto sah man, wie Oikawa, gekleidet in teuer aussehende Klamotten in die Kamera lächelte und das Peace-Zeichen machte. Kageyama fragte sich, was an dem Bild so hässlich sein sollte. Er hatte schon deutlich hässlichere Menschen als Oikawa gesehen. Und war "Trendsetter" nicht einfach nur ein anderes Wort für seine Position im Volleyball? Immerhin kam das Wort "Setter" darin vor. Aber warum hatte er dann auf dem Foto nicht seine normale Volleyballkleidung an? Und was sollte die komische Sonnenbrille? Der Sommer war doch schon lange vorbei.
"Von hier aus kann das keiner lesen.", murmelte Tsukishima und fuhr seelenruhig damit fort, sich umzuziehen, "Außerdem ist es mir sowas von egal, was in so einer komischen Zeitung drin steht. Von mir aus kann er sich auch für die Playgirl ausziehen, wär mir auch recht."
"Ahhhhh! Jetzt hab ich mir das vorgestellt! Schande über dich, Tsukki!", rief Noya, sprang auf und hielt sich übertrieben dramatisch die Hände vors Gesicht. Yamaguchi, der neben dem wie immer unbeeindruckten Tsukishima saß, unterdrückte ein Kichern und Tanaka fuhr ohne Umschweife damit fort, den Zeitungsartikel inhaltlich auseinander zu nehmen, wobei er sich über jeden einzelnen Satz künstlich aufregte. Während ein Teil des Teams, zu dem eben auch Tsukishima gehörte, die ganze Diskussion nur mit einem gelangweilten Augenrollen quittierte, waren andere ganz in ihrem Element.
"Aww! Ich will auch, dass jemand Zeitungsartikel über mich schreibt!", rief Hinata laut genug, dass Tsukishima sich dazu gezwungen sah, sich die Ohren zuzuhalten.
"Du Idiot, was ist dir das überhaupt so wichtig? Das ist nur eine Zeitschrift.", versuchte Kageyama seinen übereifrigen Mitspieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen, "Oder willst du unbedingt irgendwelche komischen Bilder von dir da drin haben?" Grummelnd und mit verschränkten Armen drehte sich Hinata zu seinem Partner um und strafte ihn mit einem vorwurfsvollen Blick, den Kageyama sonst nur so von seiner Mutter kannte.
"Ich frag mich eher, warum dich das nicht interessiert. Oikawa ist doch dein großer Rivale. Ärgert dich das denn gar nicht, dass sie über ihn schreiben und nicht über dich?" Das saß.
DU LIEST GERADE
Influenza
FanfictionKageyama hatte sich noch nie umfassend mit dem Internet, und schon gar nicht mit sozialen Medien befasst. Und doch sah er sich eines Tages dazu gezwungen, von letzteren Gebrauch zu machen, wenn er ein "Trendsetter" wie Oikawa werden wollte. Anders g...