Die Sonne ging allmählich unter, als die Freunde mit ihren Getränken um einen kleinen Tisch standen und den Abend genossen. Die Musik war gut, es war schön warm und das wichtigste: ihre Mitschüler akzeptierten ihre Beziehungen. Auch wenn viele Mädchen traurig und enttäuscht darüber waren, dass ihre Schwärme nun alle mit einem Jungen zusammen waren.
"Wollen wir tanzen?", fragte Gabriel den jüngeren Winchester, welcher grinsend nickte und sich dafür ein paar Schritte zusammen mit dem Braunhaarigen entfernte.
"Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag so eine Wendung nehmen würde", meinte Cas mit einem breiten Grinsen.
"Ja, das ist toll", äußerte auch Dean seine Meinung dazu. "Überraschend... aber toll."
Nun wendete sich der Winchester Nick und Michael zu. "Danke. Dafür, dass ihr uns geholfen habt."
Nick lächelte kurz, ehe er Dean einen Arm um die Schultern legte. "Na klar. Wie Cas vorhin gesagt hat: wir sind eine Familie und in der Familie unterstützt man sich."
Nachdem sie ihre gekühlten Drinks geleert hatten, packte Dean seinen Freund an der Hand und zog ihn mit sich zu einem entlegeneren Platz.
"Was ist los?", fragte Cas zunächst verwirrt und betrachtete den Winchester fragend.
Dean antwortete erst nicht, sondern drückte Cas einfach einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. "Es ist alles okay", begann er und holte hinter seinem Rücken eine silberne Kette hervor, die er Cas präsentierte.
Der immer noch verwirrte Cas betrachtete diese eine Weile. Der Anhänger war ein kleiner Engelsflügel mit einem schwarzen Steinchen in der Mitte.
"Ist die etwa für mich?", fragte Cas total perplex und Dean nickte lächelnd.
"Natürlich gehört sie dir."
Cas lächelte fröhlich und ließ sich von seinem Freund die Kette um den Hals legen.
"Aber es ist doch kein besonderer Anlass", stellte Cas fest.
"Naja, ich darf dir doch trotzdem was schenken, oder etwa nicht?", erwiderte Dean schulterzuckend.
Der Dunkelhaarige fiel ihm lächelnd um den Hals. "Vielen Dank dafür."
Als sich Cas wieder etwas zurück zog, lächelte er Dean verliebt an.
"Bedeutet das, dass ich dein Engel bin?"
Der Winchester nahm Cas' Hände in seine und sah nochmal kurz auf die Kette, ehe er wieder in die Meerblauen Augen seines Freundes schaute.
"Ganz genau", antwortete der Blonde. "Der Verkäufer meinte, manche seiner Kunden würden solche Ketten sogar als Verlobungsgeschenk kaufen."
Wieder machte Cas große Augen. "Ehrlich? Und du hast auch eine solche Kette gekauft, weil...?"
Dean ließ seine Hände wieder los. Stattdessen zupfte er Castiels Hemd zurecht.
"So könnten wir's ja auch machen."
Cas wusste gerade nicht, was er sagen soll. Das einzige, was er raus brachte war ein irritiertes "Was?"
Es folgte eine kurze Stille. Beide sahen sich nur gegenseitig lächelnd an, bis sie, wie es meistens war, in ein Gelächter ausbrachen. Dabei wurde Dean wieder richtig klar, wie toll Cas war und wie sehr er ihn in seinem Leben brauchte.
Nun war Cas derjenige, der vorsichtig über Deans Ärmel strich. "Nun sag schon", forderte er.
"Du könntest doch ganz offiziell mein Engel sein", sprach der Winchester.
Der Dunkelhaarige war kurz sprachlos, bevor er erneut anfing herzlich zu lächeln.
"Du willst also sozusagen heiraten? Hier und jetzt, einfach so?", wollte er wissen und Dean antwortete mit einem klaren "Ja".
"Dann sind wir jetzt also verheiratet... oder so", sprach Cas freudig und zog Dean anschließend wieder in eine Umarmung.
Dean zog seinen Oberkörper leicht zurück, nur um Cas gleich darauf innig küssen zu können.
Nachdem sie sich wieder ganz voneinander gelöst hatten, kehrten sie zu ihren Freunden zurück, die sie schon grinsend erwarteten.
"Das hat aber lang gedauert", meinte Michael amüsiert. "Sam und Gabriel haben sogar schon genug vom Tanzen."
Cas blickte kurz auf sein neues Schmuckstück und anschließend mit einem leichten Lächeln zu Michael.
"Na gut, ich versteh schon. Ihr werdet es aber doch noch verraten", war das letzte, was Michael dazu sagte. "Aber eine andere Frage, wie lange wollt ihr eigentlich hier bleiben?"
Dean sah zu seinem Bruder und Gabriel und dann zu Cas. Anscheinend hatten sie alle noch ihren Spaß, nur Sam sah schon ein wenig müde aus, was ihn aber offensichtlich nicht zu kümmern schien.
"Ein wenig können wir doch noch bleiben", war seine Antwort und Michael nickte zufrieden.
Gleich darauf kam Nick mit neuen Drinks zurück. Zum Tragen hatte er sich ein Tablett ausgeliehen, immerhin waren es sechs Gläser.
"Danke, dass ihr mir geholfen habt", beschwerte er sich grinsend bei den Anderen.
"Hey, wir waren nicht da", verteidigte Dean sich und Castiel.
"Und wir haben währenddessen noch getanzt", erklärte Gabriel hastig und legte einen Arm um Sam.
Nun blickte der Blonde mit hochgezogenen Augenbrauen zu seinem Freund, die Arme in die Hüften gestemmt.
"Jaja, dafür bring ich sie später auch allein zurück", erklärte Michael und wurde anschließend von Nick in eine starke Umarmung gezogen.
Cas hingegen betrachtete erneut seine Kette. Gerade war er der glücklichste Mensch auf der Welt. Er war sich ganz sicher, dass seine Beziehung mit Dean von nun an für immer halten würde und er hoffte das gleiche auch für seine Freunde.
DU LIEST GERADE
When I met you [Destiel, Sabriel, Michifer]
FanfictionDamit hat Dean nicht gerechnet. Am Ende des Schuljahres muss er mit einem Schüler aus der Parallelklasse noch ein Referat vorbereiten. Als sie sich zum Arbeiten treffen wollen, werden sie für den Abend auch noch von Nick eingeladen, der im selben Ha...