29.Kapitel

2.8K 80 1
                                    

Es war inzwischen Frühling geworden, die Rückrunde hatte begonnen und damit auch die fast schon abartige Siegesserie der Bayern.

Doch die Bundesliga war etwas in den Hintergrund versetzt. Grund dafür war die WM in Brasilien.

Alle waren schon ganz aufgeregt, wer spielen wird und wer daheim bleiben muss.

Ich hatte zwar einige Trainings mit der Nationalmannschaft absolviert, aber dass ich in den Kader kam überraschte mich um so mehr. Marco dagegen freute sich wie ein Honigkuchenpferd, dass ich mit ihm nach Brasilien fahren würde. Dass wir Schluss gemacht haben, machte die Stimmung zwischen ihm und mir in der Mannschaft besser. Es kam mir so vor als wären wir jetzt noch besser befreundet als zuvor.

"Dreamteam aus dem Ruhrgebiet mischt den Weltfussball auf" war die Schlagzeile einer Zeitung.

Aber es kam wie es kommen musste:

"Jeder Tag mit dir ist ein guter Tag, Jonas!", scherzte Marco.

Ich zog eine leicht enttäuschte Grimase.

"Tschuldigung, ein sehr guter Tag.",verbesserte er.

Ich musste lachen. Er brachte mich oft zum lachen wenn ich Jonas war, fast genauso oft wie ich abends an der Tür stand und die Türklinke beobachtete. Es ist verrückt, doch dieses Teil zog mich förmlich an. Als wollte sie mir etwas mitteilen.

Um den Teamgeist zu stärken sollte jeder nette Sachen über den anderen sagen. Doch wir alberten nur herum und ernteten, damit böse Blicke vom Psychologen.

"Wie wär's wenn ihr einfach gleich heiratet?", meinte Per genervt.

Ein paar der Jungs waren ebenfalls seiner Meinung und nickten. Die anderen lachten lauthals los. Unter anderem auch Mario, desen Gelächter unter all den anderen klar herrausstach.

"Okay, ihr versteht euch, sehr, sehr gut."

Ich rollte nur mit den Augen. Ich glaube der Typ liest auch nie Zeitung.

Das ganze ging über eine Stunde so weiter.

Bis der Psychiater feststellte, dass wir uns verstehen im großen und ganzen.

Nach einer kurzen Trainingseinheit, war dann Abendessen angesetzt.

Ich machte mich mit Mats auf den Weg, weil Marco mit Mario redete und der machte mich irgendwie immer aggressiv wenn ich ihn sah.

Weil die beiden sich im Speisesaal auch noch nebeneinander setzten, setzte ich mich einfach an den nächstbesten Tisch, wo noch ein Platz frei war.

Ich saß ganz günstig bei den "Neuen". Darunter zählten Erik, Julian, und ein paar andere.

Die waren eigentlich voll okay.

Trotzdem wollte ich lieber bei Marco sitzen.

Mir fehlte es von ihm geküsst zu werden. Eigentlich fehlte er mir allgemein.

Ich sah ihn zwar rund um die Uhr, aber nur ansehen und rumblödeln ist eben nicht das selbe wie geküsst zu werden und liebevoll angeblickt zu werden.

Dabei gab er sich wirklich Mühe denn er rief jeden Abend an.

Wir redeten jedesmal Stunden.

Danach war ich jedes Mal so traurig, dass ich am liebsten zu ihm laufen würde.

Es war jedes Mal ein kleines Stück schwerer, zu bleiben.

Aber es würde nicht lange dauern bis ich ihn endlich wieder küssen dürfte, denn in ein paar Tagen, nach dem letzten Freundschaftsspiel, würde ich mit ihm nach Brasilien fliegen. (Besser gesagt auch Aurelia fliegt.)

Doch es kam nicht wie geplant.

____________________________________

Flashback

Da ich nun mein Abi in der Tasche hatte, zog ich nach Dortmund.

Meine erste Wohnung dort, war nicht sehr groß.
Es war zwar alles nötige vertreten, aber auch nicht mehr.
Tina half mir beim streichen, Marco bei den Möbeln.
Am Ende war alles toll geworden und ich entschloß mich eine kleine Einweihungsfete zu schmeißen.

Ich lud ein paar aus meiner Mannschaft und ein paar andere Freunde ein.
Nur seit ich nicht mehr mit Daniel sprach, hatte ich auch mit den anderen nichts zu tun und Tina hatte inzwischen mit Marco Schluss gemacht deshalb lud ich nur die Mannschaft ein.
Sie kamen iimmer in Grüppchen herrein, setzten sich auf die große Couch und schauten zwei anderen beim FIFA spielen zu. Dabei wanderten ihre Hände immer wieder zu den Chipstüten oder einer Dose Energiedrink.
Andere spielten Pocker oder andere Kartenspiele.
Da ein paar von ihnen nichts zu tun hatten, zeigte ich ihnen die Wohnung, was gefühlte drei Sekunden dauerte.
Irgendwann gingen die ersten, dann noch einmal zwei. Das ging so weiter bis nur noch Marco da war.
Er redete von Tina und wie falsch sie doch war, nur war ich nicht ganz bei der Sache, deshalb nickte ich nur ab und an.
Dann erzählte er mir einem Mädchen, von der Abschlussfeier. Einer Brünetten mit hübschen Augen, sagte er.
Ich horchte auf, ich dachte kurz darüber nach wen er meinte. Nur gab es viele Mädchen, die dieser Beschreibung entsprechen.
Nur dass er mich gemeint hatte, daran dachte ich nie.

:''''( LEUTE MORGEN IST WIEDER SCHULE :0
ja, auch in Bayern fängt die Schule wieder an -.-

Das heißt ab jetzt könnte es sein, dass es länger dauert mit den neuen Teilen .
Den ich glaube ich muss diese Jahr auch manchmal lernen :0
Außerdem bin ich nächste Woche in Frankreich und komm da wahrscheinlich au ned zum  schreiben. Es tut mir leid! Ich hoffe keiner nimmts mir übel ;)

Außerdem danke euch weiter so. Ich krieg immer soo nette kommis. *.* Aber ich wurd euch für etwas Kritik auch nicht den Kopf abreißen. :)

Genießt das schöne Wetter

Caro

2 Paar Schuhe (Marco Reus ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt