"Pass auf! Taliyah ist auf dem Weg bot."
"Jo, gesehen."
"Ey, Jacob. Könntest du mir auf der Top helfen?"
"Ja, mach eben den Red und dann bin ich da."
"Bleib safe, Sophie.Ich geh eben warden."
"Alles klar."
"Boah, dieser Veigar nervt total!"
"Ha, Ignite böllert!"
"Nice, Matti! Nice."
"G steht für gönnen!"
"Ich geh eben back. Ich hab Infinity Edge fertig."
"Ach man!Der war so safe!"
"Jo, Malte! Kannst du einmal safe stehen?"
"Ich steh doch safe!"
"Allah! Du bist fast in deren Base gestorben!"
"Jungs? Ist gut. Wir kriegen das hin."
"Genau, ihr Luschen. Easy."
Ich musste lächeln, während ich gleichzeitig den Kopf schüttelte. Auch wenn ich total fertig war von der Arbeit, änderte sich nichts an dem Spielen mit den Jungs. Es war immer total ausgelassen und machte mir unheimlich viel Spaß, auch wenn wir, na ja, eher sie untereinander, so sind Jungs bzw. Männer einfach, sich gegenseitig ärgerten.
"Sophie? Du läufst nicht mehr."
"Oh, stimmt danke." Ich hatte mich verdrückt und mein Charakter war stehen geblieben. Ich drückte schnell an die richtige Stelle und schaute auf die Minimap, die sich im unteren Bereich des Bildschirmes befand. Wir spielten ein Online-Spiel mit dem Namen League of Legends für den Computer.
In dem Spiel spielten fünf Champions gegen andere fünf Champions und wollten, mithilfe von Minions, kleine Menschen, die vom Spiel gesteuert wurden, und Türmen, die nach und nach erst zerstört werden mussten, die gegnerische Basis, auch Nexus genannt, zerstören.
Dabei gab es mehrere Regeln, Dinge und Taktiken, die beachten werden mussten. Ich spielte das Spiel seit fast sieben Jahren, mit immer wieder Pausen zwischendurch, und hatte die Gruppe vor ungefähr zwei Jahren kennengelernt. Seitdem spielte ich immer wieder mit ihnen zusammen und es waren auch ein paar neue Charaktere im Spiel, aber auch innerhalb der Gruppe dazu gekommen.
"Fyber, pass auf! Die Botlane ist im River auf dem Weg zur Mitte."
"Okay."
"Push die Scheiße au sallem raus!"
"Ich bin dabei! Gehst du ihm helfen?"
"Jop."
"Boah, ich hab keinen Bock mehr!"
"Malte, dein Ernst? Du solltest safe spielen!Nicht weiter feeden."
"Ich war safe! Die Olle ist einfach nur übertrieben nervig! Jacob wäre auch mal nett, wenn du vorbei kommen würdest."
"Junge, ich war gerade noch bei dir! Kann ich doch nichts für, wenn du am zweiten Tower stirbst!"
"Am zweiten Tower? Wo ist das Safe, Junge?"
"Was kann ich denn dafür, dass Taliyah wieder da war?"
"Ach, jetzt war es der Jungler Schuld, dass du intest bis zum Mond?"
"Ich inte nicht!"
"Klar,intest du! Feeding Top wie immer!"
"Jungs beruhigt euch. Es ist nichts verloren."
Ich hielt mich aus den Streitigkeiten raus, wie eigentlich immer. Das Malte und Matti sich in die Haare kriegten, war allen bekannt und sie verstanden sich trotzdem irgendwie, was ich zwar nicht immer verstand, aber das mussten die beiden selber wissen.
Weiterhin guckte ich, dass ich auf meiner Lane voran kam und ließ die anderen spielen, wie sie es gerade vermochten. Die Karte bestand aus drei Wegen, eine oberen, Toplane, einen mittleren, Midlane, und einen unteren, Botlane, der von der einen Basis zur gegnerischen führten. Auf der Top- und Midlane spielten jeweils ein Spieler und auf der Botlane zwei Spieler.
Dazu gab es noch einen Dschungel, Jungle, in dem ein Spieler verschiedene Monster, Creeps, töten konnte, um Gold und Erfahrung, XP, zu kriegen. Dieser half immer wieder den Lanes aus, um sie nach vorne zu bringen und sich einen Vorteil zu erspielen. In der Hoffnung, dass es nachher derjenige, der auf der Lane spielte, seinen Gegner, der auf der selben Lane war wie er, selber zu töten.
Was, wie man, denk ich, gerade mitbekommen hat, nicht immer funktionierte und Malte war da ein besonderer Fall. Matti reckte sich ständig darüber auf, dass Malte feedete, praktisch das Wort dafür, dass erden Gegner "fütterte" mit Gold und Erfahrung und dieser dann stärker als Malte war.
Malte schien das aber irgendwie nicht wirklich einzusehen und regte sich dann, vermutlich mehr über sich selber als über die anderen, auf und versaute dann oft auch den anderen damit das Spiel. Was zwar irgendwie nicht fair war, uns anderen gegenüber, aber was tat man nicht alles für sein Team,oder?
"Sophie? Sobald ich da bin engagen wir."
"Alles klar." Ich spielte Tristana, eine Yordle, mit einer kleinen,süßen Gnomart gleichzusetzen, mit einer riesigen Kanone, die ordentlich Schaden austeilen konnte. Mit Matti, der gerade Tresh, mir fehlen gerade die Worte um diesen Wesen zu beschreiben, spielte zusammen auf der Botlane und zerstörten diese regelrecht.
Wir waren ein ganzes Stück stärker als unsere Gegner und das zeigten wir auch bald darauf, als er mit seinem schwingenden Haken die gegnerische Caitlyn erwischte, sich ran zog und sie damit unbeweglich machte. So konnte ich mithilfe einer Fähigkeiten auf sie drauf springen, gleichzeitig eine Bombe auf ihr platzieren und mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit sie innerhalb weniger Sekunden töten.
Relativ einfach eigentlich, aber dieses Zusammenspiel musste auch erstmal geübt werden und auch die einzelnen Champions,die jeweils drei normale, eine passive und eine ultimative Fähigkeit besaßen, gelernt und auch gemeistert werden.
"Easy! Gut gefollowed, Soph."
"Jo, kein Ding. Hast es ja angekündigt und wenn du sie am Haken hast, spring ich natürlich rein!"
"Das ist mal ein ADC, der mal auf meine Calls hört! Kaum zu glauben!"
"Kennst du doch nicht anders von mir?!"
"Stimmt auch wieder. Haha."
Ich schüttelte nur den Kopf und hatte wieder ein Lächeln im Gesicht. Matti und ich waren mittlerweile ein recht gut eingespieltes Team und er war damals auch schon dabei gewesen, als ich die Truppe kennengelernt hatte. Genau so wie Jacob, allerdings kannten Matti und Jacob sich nicht nur vom zocken, sondern auch im Reallife, also in echt.
Die anderen, wie Malte, Marco, den alle nur aufgrund seines In-Game-Namens Fyber nannten, und ein paar anderen, die an diesem Abend nicht da waren, kamen erst nach und nach die letzten zwei Jahre dazu.
Genauso wie am Anfang noch ein paar dabei waren und sich innerhalb der Zeit von der Gruppe gewollt oder nicht, wer weiß das schon außer sie selber?, abgewendet haben.
Aber eigentlich war das auch nicht wirklich wichtig. Denn es zählte nur die momentane Besetzung, die schon eine ganze Weile so bestand und wir hatten viel Spaß zusammen, wie man bestimmt gerade mitgekriegt hat. Auch wenn wir nicht immer nett zu einander sind, aber wir mögen uns trotzdem.Glaubt mir.
Hi ihr. Ich bin Sophie, 24 Jahre alt und, wie ihr garantiert schon mitbekommen habt, eine Zockerin. Ich spiele viele verschiedene Spiele, wie Sims, ja, ich weiß, das typische Mädchenspiel, League of Legends, Fiesta Online, aber auch Destiny 2,Dead by Daylight und viele verschiedene RPGs, also Roll-Play-Games.
In dieser Geschichte, oder vielleicht wird es auch ein Buch?, geht es gezielt um das Spiel League of Legends und die Truppe, mit der ich sehr viel, gerade dieses Spiel, spiele. Auch wenn es vielleicht nicht immer so rüber kommt, haben wir echt alle viel Spaß dabei, sonst würden wir uns nicht Abend für Abend vor den Pc setzen und uns in dem Spiel und Teamspeak einloggen, damit wir mit den anderen spielen können, oder?
Vielleicht kommt auch das eine oder andere Spiel dazu, aber das werde ich jetzt und hier offen lassen. Habt bitte mit mir Rücksicht, dass ich nicht alles erklären kann. Ich werde einiges erklären, wie ich das auch schon in dem kleinen Einstieg gemacht habe, doch alles wäre viel zu viel.
Dann müsste ich alleine dafür ein eigenes Buch schreiben und ehrlich gesagt, habe ich darauf keine Lust. Oder hättet ihr Spaß daran ein Buch darüber zu lesen, wie ich das Spiel League of Legends von oben bis unten erkläre, aus der Sicht eines Goldspielers? Denn, auch wenn ich es schon lange spiele, gehöre ich definitiv nicht zu den besten Spielern der Welt. Das war allerdings auch nicht mein Ziel, sondernder Spaß am Spiel und den Spaß mit den anderen Menschen zusammen.
Ja, worauf will ich eigentlich hinaus? Spannende Frage, oder nicht?
Ich möchte euch mithilfe der Jungs und den paar Mädels aus unserer Truppe, wir sind eindeutig unterbesetzt!, eigentlich nur zeigen, dass auch über Internet eine wirkliche Freundschaft und eventuell auch mehr entstehen kann. Klar, streiten wir uns auch mal, und ich bin mir sicher, dass es auch zu Streitigkeiten innerhalb der Geschichte kommen wird und wie die einzelnen Charaktere dieser Geschichte damit umgehen.
Aber was wäre das Leben schon, wenn es keine kleinen Missverständnisse, Streitigkeiten etc. Geben würde? Richtig, langweilig. Oder vielleicht auch einfach fröhlicher? Vielleicht auch eintöniger, weil wir dann die guten Augenblicke nicht so genießen würden, wie wir es jetzt tun? Wer weiß, das schon.
Aber ich schweife ab. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich genau anfangen soll, alles zu erklären. Vieles wird sich auch während der Geschichte zeigen und erklären, deswegen spiele ich gerade mit dem Gedanken, euch einfach ins kalte Wasser zuschmeißen?
Was sagt ihr dazu?
Ach, wisst ihr was? Ich könnt gar nichts dazu sagen! Deswegen mache ich es jetzt einfach! Haha!
Meine Geschichte fängt Anfang 2019 an, an das genaue Datum erinnere ich mich nicht mehr, und ich hatte gerade eine Pause von dem Spiel und der Truppe gemacht, weil ich mich stark über diese geärgert hatte. Glaubt mir, den Grund findet ihr noch raus. In dieser Zeit hatte ich zu keinem in der Gruppe Kontakt, außer zu Feelina, die für mich zu einer guten Freundin geworden war. Die hatte allerdings meinen Ärger verstanden, was bei dem Rest eher nicht so war, aber dazu später mehr.
Doch irgendwann spielte ich wieder mit dem Gedanken doch wieder mit League anzufangen und ohne die Truppe wäre halt übertrieben langweilig geworden. Ich war die Tage davor schon immer wieder auf dem Ts, Teamspeak, eine Plattform, worüber man online reden kann mit anderen, vorbei geschaut und auch wenn es von meiner Seite aus etwas verhalten war, waren die Jungs doch sehr offen.
Ja. Und so kam es dann zu dem Tag, als ich wieder anfing mit ihnen zusammen zu zocken und der Stein langsam ins rollen kam.
YOU ARE READING
The Thing about You
RandomWahre Geschichte, an meinem Leben orientiert. Viel Spaß damit.