Endlich Pause.... Und das drei Stunden lang...
Voller Vorfreude laufe ich aus dem Gebäude. Dort an der Ecke wartet er schon an seinem Auto. Ich springe ihm in die Arme und wir küssen uns, bevor ich seine Hand nehme und ihn durch die Straßen ziehe.
"Hey, wo geht's überhaupt hin?" höre ich ihn hinter mir sagen. "Lass dich doch einfach überraschen" lache ich. "Hast du an alles gedacht?" Nickend hält er den Korb hoch, den er in seiner linken Hand hält und grinsend ziehe ich ihn weiter.
Wir sind fast da. Man kann schon ein leises Rauschen hören.
Die Bäume, die uns seit einigen hundert Metern umgeben, lichten sich und Sonnenstrahlen scheinen zwischen den Blättern hindurch.
Vor uns erstreckt sich ein Blumenmeer, durchzogen von einem kleinen, idyllischen Bach.Ich merke, wie er vor staunen langsamer wird. "Komm schon" lachend fange ich an zu laufen und zieh ihn hinter mir her.
Ich steuere die Stelle an, an der der Bach eine kleine Kurve macht und nehme ihm den Korb aus der Hand. Gemeinsam breiten wir die Decke aus und setzen uns aneinander geschmiegt hin.Verträumt schaue ich auf die Landschaft vor mir und genieße den Duft der Blumen, das Rauschen des Baches und seine Nähe.
Wir sehen uns nicht oft, aber dadurch sind wir umso glücklicher zusammen. Es ist einfach perfekt.Wir essen, albern rum und genießen die Sonne und es fühlt sich an, als hätten wir alle Zeit der Welt.
Doch dann klingelt mein Wecker und ich wache auf.
Wer war er und wieso tauchte er immer in meinen Träumen auf?
Der Anfang war immer gleich, ich hatte Pause oder Feierabend und er holte mich auf der Arbeit ab. Dann unternehmen wir immer etwas anderes zusammen.
Es fühlt sich immer so real an, als würde das alles wirklich passieren, doch dann wache ich auf und alles war nur ein Traum.