Minze, Veilchen und Sky

26 6 7
                                    

                Noah's Sicht

Sie grinste  zu mir hoch. Ich liebte ihr Grinsen. Dabei fingen die unzählige Sommersprossen auf ihrem Gesicht wie Sterne an zu tanzen. Ich liebte ihre langen schwarzen Harre und ihre grüne Augen. Es gab keinen Duft auf der Welt den ich lieber riche als ihren.

Dieser Duft, eine Mischung aus Veilchen und Minze,war auch mein Glücksbringer, mein Talisman das was mir sagte das ich unbedingt zurück musste. Als ich im Radhaus saß und verzweifelt auf die Abreise in das Kapitol wartete nahm ich ihren wundervollen Duft war. Ich doch sie bevor ich sie sah, da ich mein Gesicht in meinen Händen vergraben hatte. Dan spürte ich wie sie ihre Arme sanft um mich lag. Zuerst sprach sie kein Wort, sondern summte eine Melodie für mich. Es war ein altes Schlaflied, das unsere Mütter uns früher oft vorgesungen hatten. Es beruhigte mich. Ich sah auf zu Nelly. Doch ihr Anblick brach mir fast das Herz. Ihre Augen waren Knallrot vor Tränen und ihre Wangen waren total nass. Ich habe es noch nie ertragen sie weinen zu sehen. Ich wusste das sie,falls ich sterben würde, nie wider fähig sein zu lächeln. Dabei ist ihr lächeln wie die Sonne. Hell und wärmend. Das dürfte ich nicht zu lassen also beschloss ich zu gewinnen....für Nelly....

Ich nahm Nellys Hand, wie schon 1000 mal zuvor. Zusammen gingn wir zu meinem Haus im Dorf des Sieges. Wir kochten  zusammen. Ich wollte unbedingt, das Nelly zunimmt...sie gibt ihr Essen schon seit Jahren zu ihren kleinen Geschwister. Telia, Nelly's Mutter, hat immer schon alles versucht um alle 4 Kinder durchzukriegen.

Früher hat Sky ,Telias ältester Sohn, immer tatkräftig geholfen. Doch dann kam ihrer Familie die Spiele in den weg.als Sky 16 und Nelly 13 war musste Sky ins Kapitol, um bis zu dem Tod zu kämpfen. Er hätte es schaffen können,allerdings opferte er sich für ein 12 jähriges Mädchen. Sky war es, der Nelly immer seine Portion gab, jetzt teilt Nelly ihre Portion gerecht unter Stella, Tommy und Layla auf.

Der MentorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt