Plötzlich kam aus dem Gebüsch ein Utahraptor und fraß den Dilophosaurus. Das nutzen Sam und Wayne aus und rennen mit Michael im Arm davon. Sie machen an einem Wasserfall Pause um Atem zu schöpfen. Sam schlug vor hier ein Zeltlager zu errichten und die Nacht abzuwarten. Mitten in der Nacht hört Wayne ein Geräusch und guckt nach. Wayne merkt eine kleine Echse und es wurden immer mehr. Wayne weckt die anderen und die packen ihre Sachen, laufen davon mit jeder Menge kleiner Dinosaurier im Schlepptau. Erst nachdem Sam, Wayne und Michael auf einen Baum geklettert sind lassen die kleinen Dinosaurier sie in Ruhe. Sie blieben dort und schliefen den Rest der Nacht auf dem Baum. Am Morgen wachte Michael auf und erschrickt sich und weckt die anderen. Diese erschrecken und Wayne sagt das sich Michael beruhigen soll. Er meint das ist bloß ein Brachiosaurus ist. Ein Dino der bloß Pflanzen frisst. Sie streicheln ihn, packen ihre Sachen und gehen weiter. Unterwegs sehen sie viele Dinosaurier Phänomenen: ein Suchomimus der mit einen Ankylosaurus kämpft, einen Carnotaurus der ein Sinoceratops attackiert und ein Pteranodon der ein Fisch im Schnabel hat. Wayne, Sam und Michael begeben sich zu einer Höhle und errichten dort ihr Lager. Sam hat bereits Essen gesammelt: einen Riesen Urzeitfisch, Michael hat ein Lagerfeuer gebaut und Wayne die Zelte aufgeschlagen. Wayne meint sollen sich schlafen legen und er hält Wache. Am nächsten Morgen haben Wayne, Michael und Sam alles zusammengepackt und sich auf die Suche für Teile um ein Floß zu bauen. Sam hat genug Fasern und Blätter für das Floß gefunden, Michael genug Holz für das Floß und Wayne hat Essen und Knochen gefunden. Sam bemerkt sehr viel Staub in der Luft und sieht einen V.......
Fortsetzung folgt im 4ten Kapitel
Hoffe hat euch gefallen!