6. überraschungen ohne ende

350 14 4
                                    

Erzählersicht:

Snape hatte hermine, ohne eine Antwort, zum Unterricht geschickt.
So war sie, nervös und grübelnd, in ihre erste Stunde gegangen.
Der Tag verflog schnell.
Sie hatte sich, nach dem Streit am Morgen mit Ginny, dazu entschieden sich zu Draco zu setzen.
Und so blieb es auch für den Rest des Tages.
Zum Mittagessen saß sie wieder bei Draco und sie unterhielten sich über Snape und das Gespräch mit ihm...
D-Draco, H-Hermine;
D: und wie war das Gespräch mit Snape?
H: es verlief überraschend, ich hätte ihn nie so eingeschätzt wie er sich mir gegenüber verhalten hat. So fair und höflich.
D: ja so war er schon immer zu uns Slytherins. Er behandelt "seinesgleichen" mit Höflichkeit, Fairness aber auch strenge.
Wenn man ihm mit Höflichkeit kommt, ist er genauso zu einem... Was wollte er denn?
H: er  wollte mich in Slytherin begrüßen und mir Hilfe anbieten wenn ich sie brauche...
Draco nickte ihr verständnissvoll zu und so aßen sie fertig um zur letzten Stunde zu gehen.
Als sie nach der letzten Stunde den Unterricht verließen kam Blaise zu ihnen und so redeten sie völlig normal miteinander als wären sie schon immer befreundet.
Sie gingen zusammen nach draußen und setzten sich auf die Wiese beim See, Hermine blätterte in einem der neuen Schulbücher, während Blaise und Draco über Quidditch redeten.
Plötzlich war ein Schatten über Hermine und den anderen beiden, sie sah auf und blinzelte überrascht.
Vor ihnen stand ein großer, breitschultriger Mann mit dunklen Haaren und einen Dreitagebart...

H: Viktor was machst denn du hier?V: ich habe mich in Hogsmeade bei einem Beruf beworben, heute war mein Vorstellungsgespräch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


H: Viktor was machst denn du hier?
V: ich habe mich in Hogsmeade bei einem Beruf beworben, heute war mein Vorstellungsgespräch.
H: cool, als was hast du dich denn beworben? Und hast du den Job?
V: ja ich habe ihn, ich mache in Hogsmeade einen Laden auf. Für Quidditchzubehör.
Ich habe den Laden gekauft mit meinem Geld vom Quidditch.
Denn nach meinem letzten Unfall beim Quidditch muss ich mich ein Jahr schonen.
H: oh das tut mir echt leid, ich weiß ja wie sehr du das Fliegen geliebt hast.
Aber es freut mich, wenn du was anderes gefunden hast.
V: wir können uns ja kommendes Wochenende treffen, Mine. Wenn du magst...
Hermine nickte ihm zu und so ging er seines Weges und ließ zwei überraschte Jungs zurück.
Blaise: ihr habt noch kontakt gehalten?
Hermine: ja seit dem Trimagischen Turnier. Wieso?
Blaise: war nicht böse gemeint, hat mich nur überrascht. Aber schön wenn es noch so gut funktioniert zwischen euch...
Hermine: wie meinst du das Blaise? Zwischen uns läuft nix. Ich bin doch mit Ron zusammen.
Blaise: ach was, mit Weasley?
Ihr seid noch zusammen? Auch jetzt noch, wo er nicht mehr da ist?
Hermine: ja wir wollen es zumindest versuchen. Aber Mal sehen ob es so klappt.
Draco: Mal sehen wie lange das gut geht...
Hermine lag noch eine Weile nachdenklich auf der Wiese, während die Jungs über Viktors neuen Laden redeten.
Als es so langsam kälter würde gingen sie rein in ihre Gemeinschaftsräume.

----------------------
492 Wörter

ein Wiedersehen mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt