Mr. Sexy Smile (=Idiot)
"Das ist nicht den Ernst! Nein. Nein. Nein. Und nochmals NEIN. Das kannst du ganz schnell wieder vergessen.", sagte ich zu einer mal wieder viel zu enthusiastischen Mary und schüttelte unaufhörlich mit dem Kopf, sodass mir schon leicht schwindelig wurde.
"Ach komm schon! Das wird total lustig! Und die Blicke werden der Wahnsinn sein!", versuchte sie mich weiter zu überzeugen.
"Nein.", antwortete ich entschlossen.
"Hayley, jetzt stell dich nicht so an! Das wird super!"
Gerade waren wir auf dem Heimweg, zu Mary. Wir hatten uns entschieden noch etwas bei ihr zu machen.
Doch jetzt nervte sie mich mit ihrer "genialen" Idee.
Ein Makeover! Für mich.
Und ich hatte da nun wirklich keine Lust zu.
Wieso sollte ich mich verändern? Für wen auch?
"Es gibt auch noch andere Jungs auf der Welt, Hay. Du willst doch nicht dein Leben lang Jona hinter her trauern!"
Mit einem Kopfschütteln stimmte ich zu, auch wenn mich allein der Name 'Jona' wieder traurig machte.
"Du bist so ein hübsches Mädchen, warum solltest du nicht noch hübscher werden? Wir könnten so cooles bei dir machen.. dir Haare und die Klamotten..", fing sie schon wieder an zu schwärmen.
Neue Frisur. Neue Klamotten. Klang wirklich verlockend..
Aber was würde es schon nutzen?!
Es wäre doch eh jedem egal.
Aber was sprach schon gegen einen neuen Look.. außerdem würde Mary nicht aufhören, bis ich ihr zustimmen würde.
"Ach komm schon, Hayley.", jammerte sie oder eher flehte sie weiter, als wir gerade durch ihre Haustür liefen.
"Ja! Komm schon, Hayley.", sprach auf einmal jemand vor uns in einer gefakten hohen "Tussi"- Stimme.
Ich drehte meinen Kopf in die Richtung, aus der diese Stimme kam, nur um von einem sexy Lächeln begrüßt zu werden.
"Siehst du, er sieht das auch so.", sprach Mary wieder und machte eine Handbewegung in Richtung ihres Bruders.
"Was sehe ich auch so?", fragte Riley und legte den Kopf ein wenig schief. Er sah aus wie ein kleiner Hundewelpe. Nein tut er nicht.... Naja irgendwie...
"Nichts, verschwinde."
"Du schmeißt mich aus meinem Wohnzimmer raus?", fragte er mich und zog dabei eine Augenbraue hoch. Wieso musste gerade er auch so unglaublich gut aussehen? Unfair für alle netten Menschen, die nicht so aussahen.
"A a a a! Du bleibst schön hier. Wir, also Ich könnte deine männliche Unterstützung ein wenig gebrauchen."
"Worum geht's?", kam schon seine Frage, bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte, etwas dazu zu sagen, um ihr diese Idee direkt wieder aus dem Kopf zu schlagen.
Männliche Unterstützung. Ha! Im Leben nicht.
"Nur über meine Leiche, hilf-"
"Gut ich helfe dir dabei."; gab er zurück zu meinem Kommentar. Hat er mir gerade angeboten mir beim Sterben zu helfen?
"Wie lieb von dir. Und jetzt verschwinde. Mädchengespräch.", zischte ich und deutete zwischen Mary und mir hin und her.
"Mädchengespräche? Ich sehe hier eigentlich nur ein Mädchen.", meinte er und lehnte sich lässig mit gekreuzten Armen an die Wand des Wohnzimmer.
"Oh, also ich sehe hier sogar drei.", lächelte ich zuckersüß.
Marys plötzliches Lachen unterbrach unseren 'kleinen' Streit.
"Oh mir ist gerade die wundervollste Idee aller Zeiten gekommen. Und du wirst dabei eine Rolle spielen Riley.", sagte sie aufgeregt und klatschte ein paar mal in die Hände und strahlte bis über beide Ohren.
Was ist sie denn jetzt schon wieder so aufgedreht?
"Und diese wäre?", fragte ich misstrauisch und wusste, dass es absolut nichts Gutes sein konnte.
"Also, Ich hab dir ja von meinem Plan erzählt. Der sieht folgendermaßen aus: Phase 1: Das Makeover. Phase 2: Zeigen was er verpasst. Naja, irgendwie gehören Phase 2 und 3 zusammen. Denn Phase 3 iiiist..."
"Ja was denn? Mach doch nicht so ein Drama draus."
Riley jedoch sprach dazwischen, bevor die beenden konnte.
"Okay, also wartet mal. Dein Mr. Football Star hat dich versetzt und jetzt wollt ihr aus dir eine heiße Chic machen? Wohl eher unwahrscheinlich."
"Also erstens hat er mich nicht versetzt, sondern betrogen und zweitens war das nicht meine Idee, sondern die deiner lieben kleinen Schwester. "
"Ich wette sie ist heißer als du."
"Halt die Klappe.", mahnte Mary ihren Bruder und schlug ihm dabei auf den Oberarm.
Ist sie...
Allein der Gedanke an Little Miss Perfect und Jona ließen die Tränen in meine Augen schießen und drohten auszubrechen.
"Schau was du angerichtete hast, du gefühlsloser Idiot.", grummelte Mary zu ihrem Bruder und verpasste ihm einen weiteren Schlag.
"Au. Hör auf mich zu schlagen. Sag mir einfach was ich tun soll."
"Aww. Tut es dir jetzt leid?", sprach sie und zog einen gespielten Schmollmund.
"Nein. Also was willst du? Bevor ich meine Meinung ändere.", sprach er in gewohnt monotoner Stimme. Ich mischte mich da schon gar nicht mehr ein, hörte einfach nur gespannt zu.
"Du wirst die Hauptrolle in Phase drei spielen. Herzlichen Glückwunsch. Denn Phase 3 ist die Eifersucht.", grinste sie wie eine Verrückte.
Oh nein... Ich ahne Böses.
———
Hey Hey! Neues Update. Lange her. Die meisten haben die Geschichte bestimmt schon wieder gelöscht. Naja auf jeden Fall hatte ich eben Lust noch al was zu schreiben, und hier in ich.
Hoffe es gefällt euch, auch wenn ich weiß, dass es nicht so gut ist.
Also bitte gebt auch Wünsche und Verbesserungsvorschläge ab!!!
(heute, den 17. Mai 2015, um 23:40 Uhr)
Jana❤❤