Es war ein sonniger Tag, es war warm. Zu warm denn es war Mitte November und es waren immer noch Temperaturen von mehr als 15 Grad.
Ich habe schon länger über den Klimawandel nachgedacht und nach Möglichkeiten gesucht etwas daran zu ändern etwas tun, etwas bewirken und nicht einfach nur dazusitzen und zuzusehen wie wir unseren Planeten zerstören. Doch zuerst ging der Alltag einfach weiter und ich konnte nichts gegen die unaufhaltsame Katastrophe tun.Doch als ich mal wieder im Bett lag und darüber nachdachte was man gegen den Klimawandel tuhen könnte kam mir eine Idee! ich musste mit wir mussten uns bemerkbar machen und so rief ich meine Freundin Anna an: „Hey Anna wie geht es dir?”Gut und dir?” Antwortete sie ich sagte darauf zu ihr: „Du wir müssen reden.” „worum geht es?” fragte sie. Ich dachte noch einmal gründlich darüber nach was wir denn tuhen könnten damit wir und unsere Freunde etwas bewirken können. Vielleicht hat Anna ja eine Idee. Ich frag sie einfach mal. „Du Anna hast du vielleicht eine Idee wie wir und unsere Klassenkameraden uns aufmerksam machen können damit die Politiker etwas für den Umweltschutz tuhen?!” Wir vereinbarten ein Treffen nach der Schule im Jugendtreffpunkt.
DU LIEST GERADE
Klimaschutz statt Klimawandel
Teen Fictioneine Schöne Geschichte die die Ursachen und Folgen des Klimawandels erklärt auf eine spannende Art und Weise