Eine Woche später...

22 5 0
                                    

Eine Woche ist seitdem vergangen als mich jener Moment so zum Frieren gebracht hatte. Die Tage gestalteten sich fortan zunehmend schleppender. An jenen besagten Tag, habe ich noch versucht alle Energie aufzubringen, um mit meiner Tochter einen schönen Nachmittag zu haben. Doch egal was ich gemacht habe reichte es nicht mehr aus, dass ich mich wieder gut fühlen konnte. Abends saß ich noch lange wach, mein Herz schlug schnell und ich trank ein Glas Wein. Gebetsmühlenartig sagte ich mir das Mantra auf: „Ich bin keine schlechte Mutter, ich habe nur einen schlechten Tag." Als der nächste Morgen dann kam fühlte ich mich als hätte ich am Vorabend eine ganze Kneipe lehrgetrunken. Da war es wieder das dumpfe Klopfen, nur diesmal war es in meinen Kopf und ging nicht so schnell weg. Die kommenden Tage verliefen ähnlich und am Tag 7 erschien mir das Mantra schon nicht mehr als so sinnvoll und lautete dann: „Ok beruhig dich jeder hat mal ein paar schlechte Tage gehabt." und mein Herz rannte einen Marathon.

Die Uhr zeigt inzwischen 01.00 Uhr an. Nun aber wirklich, dass letzteGlas Wein und dann ab ins Bett. Nur noch 4 Stunden dann startet der nächsteTag. Oh Gott, wie soll ich den Tag Morgen durchstehen. Mir ist kalt und ichspüre wie mein Atem das einzige warme in meinem Bett ist. Ich ziehe die Decketief ins Gesicht und kneife meine Augen zu. << Es ist 5.00Uhr>>>das ist meine automatische Wecker Ansage, aber ich kannnicht aufstehen und nun? Hmm... wenn man mal ein paar Minuten liegen bleibtmacht das auch nichts oder? Meine Gedanken kreisen, was war das bloß für eineNacht gestern. Habe ich überhaupt geschlafen? Warum tut mir alles weh? War dashier schon immer so kalt? Warum fühl ich mich so schlapp? <<<<Esist 5.30 Uhr>>>> Da sind sie wieder, die Bilder, wie eine Armeestampfen sie ihre akkurate Formation rotationsartig in meinen Kopf. Schicke ich eins weg kommt das nächste und sie gehen immer mehr ins Detail.<<<Es ist 5.50 Uhr>>>> Am Anfang war da doch nur soein simples Schwarzweiß Bild und nun scheint es so als ob dieses Bild sichselbst formatiert und fängt sich an zu bewegen. Aus Bewegungen werdenAnimationen und schließlich ein Kurzfilm. Moment mal, ich kenne diesen Filmdoch. Ist das nicht, nein das kann nicht sein, oder doch? <<<Es ist6.15>>>>> Sodummundgemorrah.... wo ist die Zeit hin, ich kommezu spät.

KomplettlifecrisesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt