Clary Fairchild

23 0 0
                                    

- Vollständiger Name: Clarissa Fairchild-Morgenstern
- Geschlecht: Weiblich
- Geboren: 1998
- Alter: 18 (erste Staffel)
- Spitznamen:
*Clarissa
*Meine Süße (von Magnus)
- Alias: 
*Clary Fray 
*Clary Fairchild
- Spezies: Shadowhunter
- Tätigkeit: Shadowhunter
- Wohnort:
*New York Institut
*Greenpoint, Brooklyn, New York City (ehemals)
- Beziehung:
*Simon Lewis (Ex-Freund)
*Jace Herondale (Freund)
- Eltern:
*Valentine Morgenstern (Vater, verstorben)
*Jocelyn Fairchild (Mutter, verstorben)
*Luke Garroway (Stiefvater)
- Geschwister:
*Jonathan Christopher Morgenstern (Bruder)
- Verwandte:
*Lydia Branwell (entfernte Cousine)
- Familie:
*Morgenstern Familie
*Fairchild Familie
- Haarfarbe: Rot
- Augenfarbe: Grün
- Größe: 1,64
- Besondere Kennzeichen: Kann Runen erschaffen

Clarissa "Clary" Fairchild, auch bekannt als Clary Fray, ist eine Shadowhunterin, die unter Mundis aufgewachsen ist, unwissend über ihre wahre Herkunft. Sie ist die Tochter von Jocelyn Fairchild und Valentine Morgenstern und wird von Katherine McNamara verkörpert.

Kindheit
Clary ist das zweite Kind von Jocelyn Fairchild und Valentine Morgenstern, zwei Shadowhuntern und Leitern des Kreises. Sie wurde geboren nachdem man glaubte, ihr Bruder Jonathan Christopher Morgenstern und ihr Vater Valentine seien in Idris im Feuer verbrannt.
Bevor sie geboren wurde floh ihre Mutter nach New York, um ihr Shadowhunter Leben hinter sich zu lassen. Als Clary klein war wurde sie im Park von einem Dämon angegriffen, aber wurde von ihrer Mutter gerettet. Nach diesem Vorfall brachte Jocelyn sie jedes Jahr zum Hexenmeister Magnus Bane, um ihre Erinnerungen an die Schattenwelt zu löschen. Jahrelang glaubte Clary, ihr Vater wäre Jonathan Clark.

Persönlichkeit & Eigenschaften
Clary ist intelligent, eigenwillig, hartnäckig und hat Temperament, aber auch sehr viel Kreativität. Sie liebt und kümmerst sich sehr um ihre Mutter und ihre Freunde und ist ihnen, gegenüber anderen, loyal.
Da sie nicht mit den typischen Shadowhunter-Regeln und Vorurteilen aufgewachsen ist, steht sie oft im Widerspruch zu den eher traditionellen Schattenjägern im Institut wie Alec und Lydia, über Probleme mit Unterweltlern und Mundis, strikte Einhaltung von Regeln bis hin zu ihrer allgemeinen egozentrischen Natur. Anders als die meisten Shadowhunter, die andere aus einem Pflichtgefühl verteidigen, tut Clary es ohne zu zögern, weil sie es will.

Aussehen
Clary ist ein schönes junges Mädchen mit leuchtend roten Haaren und einem schlanken Körper. Hodge bemerkte, dass sie sehr wie ihre Mutter Jocelyn aussieht. Ihr Kleidungsstil ist in der regel einfach und konservativ, und sie mag es nicht, die ausgefallenen Outfits zu tragen, die Isabelle meistens trägt. Seit sie bei den Shadowhuntern ist, ist ihr ganzer Körper mit Runen bedeckt.

Fähigkeiten
-Shadowhunter:
Clary besitzt eine natürliche Vielzahl von verbesserten körperlichen und geistigen Fähigkeiten, die ihr von dem Engelsblut von Raziel in ihren Adern und auch von den Runen des Grauen Buches gewährt werden.
-Das zweite Gesicht: 
Als Shadowhunter ist Clary in der Lage, durch die meisten magischen Illusionen und Lagen von Zauberglanz die Wirklichkeit zu sehen.
-Gebrauch von himmlischen Waffen:
Sie kann himmlische Waffen, wie z.B. Seraphklingen, benutzen. Bei anderen Arten ist das nicht möglich.
-Runen:
Wegen des Engelsblutes in ihren Adern sind alle Schattenjäger in der Lage, Runen auf ihrer Haut ohne Gefahr anzuwenden. Diese Runen wiederum geben vielfältige Effekte, die dem Träger zugute kommen.
-Macht durch Engelsblut:
Während alle Shadowhunter etwas Engelsblut in sich haben, hat Clary mehr; insbesondere hat sie reines Engelsblut und eine Blutverbindung mit dem Engel Ithuriel.
-Erschaffung von neuen Runen:
Aus diesem Grund ist Clary in der Lage, neue Runen zu kreieren die nicht im grauen Buch stehen, sondern die ihr als Visionen oder Bilder von Ithuriel geschickt werden.
-Einzigartige Shadowhunter-Fähigkeiten:
Clary und Jocelyn haben die gemeinsame Fähigkeit, physische Objekte in Papier zu transformieren, sie in Zeichnungen oder Gemälde zu verwandeln. Die beiden sind auch die Einzigen, die in der Lage sind, die Bilder zu erreichen, um das verborgene Objekt zu extrahieren.
-Kunst:
Sie ist eine besonders erfahrene und talentierte Künstlerin.
-Geschickte Kämpferin:
Clary ist im Schwertkampf und Nahkampf sehr geschickt geworden, welche sie jedoch derzeit noch im Institut verbessern möchte.

-Geschickte Kämpferin:Clary ist im Schwertkampf und Nahkampf sehr geschickt geworden, welche sie jedoch derzeit noch im Institut verbessern möchte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Shadowhunters - The Mortal InstrumentsWhere stories live. Discover now