Prolog: Paul

3.7K 65 3
                                    

Zum wiederholten Mal, flüchteten wir vor den Wächtern. Die Wächter gehören zur Loge des Grafen von St. Germain. Sie befassen sich mit uralten Mythen und mit Menschen, die durch die Zeit reisen. Ich weiß, ich weiß, das klingt ein bisschen verrückt, aber es ist wahr.

Insgesamt gibt es 12 davon, Zeitreisende meine ich, die über die Jahrhunderte verstreut sind. Man nennt sie auch den Kreis der 12. Jedem von ihnen ist ein Edelstein zugeordnet, ebenfalls ein Tier, ein Baum, und weitere Sachen. In der Familie der de Villiers vererbt sich das Gen auf der männlichen Linie, bei der Familie der Montroses auf der weiblichen. Lucy und ich gehören auch dazu, sie ist der Saphir und ich bin der schwarze Turmalin. Sie ist Nummer 10 und ich bin die 9.

Ich bemerkte, dass Lucy langsamer wurde. Lange würde sie dieses Tempo nicht mehr durchhalten können. »Nur noch diese Straße hinunter, dann sind wir wieder bei Margret.«

Margret Tillney ist, ebenso wie wir, eine Zeitreisende, im Kreis der 12 ist sie die Nummer 8, ihr Tier ist der Fuchs und als Baum wurde ihr die Linde zugeteilt. Sie gewährte uns den Unterschlupf, den uns alle anderen verweigerten, denn sie war die einzige, die unsere Absichten kannte und uns verstand! Sie war bis vor kurzem die einzige, die außer uns die Wahrheit über die Absichten des Grafen Bescheid wusste.

»Sobald wir dort sind, kannst du dich ausruhen, aber solange müssen wir noch einmal Gas geben. Ansonsten holen sie uns noch ein.«

Gwendolyn erzählte uns bereits bei ihrem letzten Besuch, dass der Graf besiegt sei und alle Missverständnisse aus der Welt geschaffen wären, doch diese Nachricht scheint die Wächter dieser Zeit noch nicht erreicht zu haben.

Gwen ist unsere Tochter, sie ist der Rubin, die 12. und letzte im Kreis . Allerdings lebt sie in der Zukunft, von uns aus gesehen natürlich. Wir kommen auch aus dieser Zeit, sind aber in die Vergangenheit geflohen, als wir von den Plänen des Grafen erfuhren. Um Gwen zu schützen,sind wir mitsamt dem 1. Chronografen in diese Zeit gereist.

Ich reichte Lucy meine Hand und fragte: » Bereit?«» Bereit, wenn du es bist«.

Bernsteingold - Fortsetzung der EdelsteintrilogieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt