Neu an der Schule

593 16 4
                                    

Ich klopfte zaghaft an die Türe.
Ich freute mich nicht wirklich auf meinen ersten Schultag an der neuen Schule. Ich hasste es, von allen angestarrt zu werden und überhaupt gefiel mir diese Stadt nicht. Ich wollte zurück in das kleine Dorf Eisenbrechtshofen in der Nähe von München. Dort hatte ich meine Freunde und es war so klein, dass man innerhalb von fünf Minuten den kompletten Ort zu Fuß durchqueren konnte. Doch ich hatte es geliebt.
Aber jetzt musste mein Dad seinem neuen Job in Hamburg nachkommen und ich an die neue Schule.
Ich hörte, wie mich jemand herein rief und ich öffnete mit einer Spannung im Bauch die Türe.
Unsicher trat ich ein und wartete darauf, dass die Lehrerin mit dieser aufwändigen Steckfrisur etwas sagte.
"Guten Tag. Bist du Jennifer?", fragte sie mich freundlich.
Ich nickte schüchtern.
"Gut, dann stell dich doch mal vor und such dir dann einen Platz."
Ich schaute mich in der Klasse um.
Alle starrten mich an, was wohl an meiner blassen Haut und den schwarzen Haaren lag.
Die meisten schienen ganz nett auszusehen, doch ein Junge, der am Fenster saß, starrte mich mit blitzenden Augen an. Ich war unfähig, den Blick abzuwenden. Seine dunkelblauen Augen waren fast schwarz und er hatte braune Haare und ein bleiches Gesicht.
Schließlich räusperte sich die Lehrerin und ich zuckte mit rotem Kopf zusammen, als ich merkte, dass ich immer noch nichts gesagt hatte.
"Ehm... Ich bin Jennifer Mason und ich komme aus München. Ich wohne seit ein paar Tagen hier in Hamburg", sagte ich leise und verzog mich schnell auf einen Platz neben ein blondes Mädchen mit Zahnspange.
"Hi, ich bin Keyla. Soll ich dir gleich die Schule zeigen?", fing sie direkt an zu plappern.
Ich nickte hilflos und schaute danach unauffällig zu dem Jungen herüber.
Er starrte mich feindselig an, wandte dann jedoch den Blick wieder zur Tafel.
Verwirrt senkte ich den Blick wieder auf meinen Tisch.
---------------------
Hi, das ist fast meine erste Geschichte und ich würde mich wahnsinnig über Kommentare freuen!

Bloodmoon (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt