„Guten Abend!", riefen die Mädchen im Chor und erhellten das Studio schlagartig mit einer euphorischen Stimmung. Dass In2You eine gute Wahl war, bewies bereits die letzte Folge, als die Einschaltquoten nach der ersten Ausstrahlung durch die Decke schossen. „Und willkommen zur zweiten Folge von Kpop House!"
Auf Twitter und Instagram war K-Kopp House Gesprächsthema nummer eins. Doch neben den eingezogenen Idols, sprachen die meisten Fans nur von den Moderatoren, was zu einer großen Überraschung der Produzenten führte.
„Letzte Wochen trafen die WG Mitbewohner das erste Mal aufeinander", begann Steffi von ihrem Tablet vorzulesen. „Dabei sonderte sich besonders Lillian von allen anderen ab und machte ihr eigenes Ding."
„Ich bin so gespannt, wie sie die Woche verbracht hat!", sagte Agnetha. Sie griff mit beiden Händen in das graue Polster des Sofas und neigte ihren Oberkörper aufgeregt nach vorne. Ihre Beine hatte sie direkt zwischen Lisa und Gina ausgestreckt. Der Knöchel des rechten Fußes lag auf dem des Linken. Gina drehte sich ihr herum und warf Aga einen verschwörerischen Blick zu, während sie ihr zuraunte:
„Vielleicht haben wir Glück und sie ist mit jemanden aneinander geraten."
„Ja, ihr wollt gleich wieder Blut sehen", seufzte Helen kopfschüttelnd, obwohl es sie wirklich nicht mehr wundern dürfte. Wie lange kannte sie ihre Mädels nun schon? Drei Jahre? „Ich hoffe wirklich, dass sie niemanden den Kopf abgerissen hat."
„Außerdem", fuhr Steffi fort, bevor dieses Gespräch ausartete. „Haben Mariko und Chaewon ein Auge auf Jackson geworfen."
„Wie Chaewon ihn sich gekrallt hat!" Lisa war entsetzt und gleichzeitig fasziniert. „Sie ist ein Tiger, der seine Krallen in ihn schlägt!"
„Ob sie dann ihre Konkurrenz auch anfaucht?", fragte Marah nachdenklich. Steffi warf ihren Freundinnen einen fragenden Blick zu. Unverständnis, stand deutlich in ihrem Gesicht geschrieben. Sie verstand nicht so ganz, wieso sie den Fokus so stark auf Chaewon legten, wenn doch jemand anderes in dem Haus die offensichtliche Gefahr für die Sendung war.
„Meint ihr?", murmelte die Leaderin und scrollte in ihrem Tablett weiter, um den nächsten Anhaltspunkt zu lesen, der ihnen gegeben wurde. „Chaewon wirkt so lieb. Ganz anders als Lillian."
„Ohhh!" Agnetha klatschte einmal in die Hände und zeigte dann begeistert auf die Kamera. „Sie soll sich mit Lillan anlegen!"
„Kriegst du dich jetzt mal wieder ein?", fragte Steffi gleichzeitig lachend, wie tadelnd. Doch Aga tat es nicht wirklich leid. Erst in solchen Momenten wurde eine Sendung erst so richtig spannend. Deshalb grinste sie hinterhältig und lehnte sich entspannt gegen die Rückenlehne.
„Aber stellte euch das doch mal vor. Zwei Mädchen, die sich um einen Jungen streiten und Jackson steht dazwischen und weiß nicht wie ihm geschieht."
„Mein armer Jackson", murmelte Lisa traurig und fragte sich innerlich, wie hoch die Chance war, sich ebenfalls in das Rennen zu werfen. Doch Helen kaute nachdenklich auf ihrer Unterlippe und neigte den Kopf etwas zur Seite.
„Warten wir es ab. Bisher scheint Lillian ja kein Interesse an überhaupt jemanden zu haben." Sie gab Steffi ein stummes Zeichen fortzuführen und diese nickte ihr lächelnd zu.
„Melissa hat sich sofort mit den Jungs von BTS verstanden und es gab eine süße Szene beim einkaufen. Und Lara zeigte dem ganzen Internet das Leben hinter den Kulissen."
„Vergessen wir nicht das Grillen am Abend! Das war so schön, wie sie alle beisammensaßen." Marah hatte ihre Schuhe ausgezogen und die Füße auf das weiche Polster gesetzt. Mit den Armen hatte sie die Beine umschlungen, um einen besseren Halt zu haben. Auch Gina griff begeistert nach Lisas Arm und schlang die Hände darum.
DU LIEST GERADE
Kpop House Staffel I
FanfictionDu wolltest schon immer mit deinem Lieblingsstar unter einem Dach wohnen? Dann hast du dieses Mal die Chance dazu in die Fernsehserie "Kpop House" einzuziehen und zusammen mit anderen Mädchen und Jungs (z.B. BTS) den Alltag zu verbringen und dich vi...