Kapitel 8 (Felix)

65 6 0
                                    

Felix' Sicht:

"Evgeny Zlatnikow, Distrikt 1" ruft die künstlich klingende Stimme den nächsten Tribut auf. Mit einem arroganten Grinsen verlässt Evgeny den Raum. Dann herrscht wieder komplette Stille. Nicht eine Person sagt etwas während wir darauf warten dass der nächste Tribut aufgerufen wird. Unterhalten kann ich mich allerdings auch mit niemandem, schließlich verstehe ich mich mit niemandem wirklich gut. Stattdessen beobachte ich die anderen Tribute. Die einzigen die nicht angespannt zu sein scheinen sind natürlich Claudia und Sebastian. Der Rest starrt in die Luft oder versucht anders mit seiner Nervosität umzugehen. Cynthia ist gegen ihren Bruder gelehnt und zittert sehr deutlich sichtbar. Erst jetzt fällt mir auf, dass die Karrieros doch nicht die einzigen Entspannten im Raum sind. Shawn aus 8 sieht sich selbstsicher um. Anscheinend weiß er ganz genau was er tun will. Ich dagegen habe absolut keine Ahnung was ich den Spielemachern zeigen werde. "Sydney Cleeve, Distrikt 5." Der Raum leert sich und meine Anspannung steigt, obwohl ich nicht einmal wusste, dass sie noch weiter steigen kann. Auch Ruby aus 6 verlässt nun den Raum. Sylvester folgt nachdem er uns einen verzweifelten Blick zugeworfen hat." Nur noch Schahad ist vor mir dran. Was soll ich nur tun? "Schahad Kingston, Distrikt 7." Der nächste bin ich. Und immer noch habe ich keine Ahnung was ich tun soll. "Felix Mason, Distrikt 7."  ertönt die Stimme wieder durch den Lautsprecher. Langsam stehe ich von der Bank auf und spüre die Blicke der anderen die alle auf mich gerichtet sind. Meinen eigenen Blick halte ich starr auf die Tür gerichtet auf die ich zugehe. Durch einen kurzen Gang lande ich in einer großen Halle. Ein Teil der Spielemacher schaut mich sogar an, auch wenn sie schon ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben. Der andere Teil ist entweder mit dem riesigen Buffet oder mit Gesprächen beschäftigt. Mein Blick fällt auf die Äxte die immer noch perfekt da liegen. Anscheinend hat sie noch niemand angerührt. Im Training habe auch ich sie gemieden, da es die einzige Waffe ist  mit der ich schon vorher zu tun hatte, aber da sowieso keiner der anderen Tribute erfährt was bei den Vorführungen passiert, kann ich sie nun nutzen. Ich nehme mir die oberste Axt und gehe langsam auf die Übungspuppen zu. Mittlerweile beobachten mich immer mehr der Spielemacher. Ich versuche sie auszublenden und konzentriere mich auf die vorderste Puppe. Die Axt schlägt ihr den Kopf ab und ich nutze den Schwung um auch die nächste zu treffen. Plötzlich rutschen meine Finger ab und die Puppe fliegt mit der Axt in der Brust weg. Genau auf den Tisch mit den Tarnungsmaterialien, welcher daraufhin umfällt. Die Farben laufen über den gesamten Hallenboden und der Tisch scheint zerbrochen zu sein. "Super Eindruck gemacht, Felix." denke ich. Mein Blick wandert langsam zu den Spielemachern, die anscheinend alle seit Jahren ihr Pokerface trainieren. "Danke, du kannst jetzt gehen." sagt der Spielemacher in der Mitte.
"Und was habt ihr den Spielemachern vorgeführt?" fragt Ilea uns beim Abendessen, kurz vor der Ausstrahlung der Punktevergabe. "Ist das wichtig wenn wir sowieso sterben?" entgegnet Schahad. Ilea verdreht die Augen und schaut dann mich an. "Ich habe die Halle demoliert." beantworte ich ihre Frage, mit möglichst ruhiger Stimme. "Du hast was?" fragt Emilia. "Ich habe die Waffe ausversehen losgelassen." erkläre ich. "Los, kommt, die Punktevergabe beginnt gleich." sagt Liora Während sie aufsteht und ich bin sehr froh dass somit die Unterhaltung zuende ist. Wir setzen uns alle auf das Sofa und Ilea schaltet den Fernseher ein. Die Panem-Hymne beginnt zu spielen und das Zeichen von Distrikt 1 erscheint. Dann ein Foto von Isabèlle und unter ihre eine Zahl. Neun. Keine Überraschung. Evgeny bekommr zehn Punkte. Claudia ebenfalls. Sebastian neun. Also alles wie jedes Jahr. Olivia aus 3 bekommt sieben und Jeff sechs. Jiayi aus 4 konnte acht Punkte erreichen, ihr Distriktpartner neun. Die Punktzahlen aus 5 und 6 sind nicht wirklich interessant. Schahad bekommt fünf Punkte. Dann erscheint mein Gesicht. Es dauert viel zu lange bis auch die Zahl darunter sichtbar wird. Neun. Die gleiche Zahl wie Isabèlle, Sebastian und Elijah? Das kann nicht sein. Alle anderen im Raum applaudieren, aber ich bin der festen Überzeugung, dass da ein Fehler passiert sein muss. Andererseits macht das Kapitol nur sehr selten Fehler. Eigentlich müsste ich mich also über die hohe Punktzahl freuen. Was viele jedoch nicht verstehen, eine hohe Punktzahl kann für Nicht-Karrieros auch Nachteile bringen. Neben vielen Sponsoren bringt sie nämlich auch viele Feinde. Ich muss mich also in der Arena noch mehr in Acht nehmen als erwartet. Weiter geht es mit Lizzy. Sieben Punkte. Shawn, acht Punkte. Cynthia bekommt wie erwartet deutlich weniger Punkte als ihr Bruder. Distrikt 10 bekommt Standartpunktzahlen. Distrikt 11 sechs und fünf Punkte. Dann kommt das letzte Distrikt. Distrikt 12, mit den niedrigsten Sieheschancen. Das Mädchen, Lavanda, bekommt nur drei Punkte und ist damit die schlechteste von allen. Frederic erreicht sechs Punkte. Dann wird der Bildschirm schwarz. Ohne ein Wort stehe ich auf und laufe in mein Zimmer. So schnell wie möglich mache ich mich fürs Bett fertig, immer mit der Punktzahl im Kopf. Wieso haben sie mir so viele Punkte gegeben? Werden die Karrieros jetzt Jagd auf mich machen? Wird jetzt noch jemand mit mir verbündet sein, wenn ich so eine menschliche Zielscheibe bin? Diese Fragen gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf bevor ich nach gefühlten Stunden endlich einschlafe.

Survive | 30th Hunger Games (German ThG FanFiction) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt