Ich weis nicht wie lange ich und Levi durch die Stadt spazierten und dabei von so manchen Adligen neugierige Blicke zugeworfen bekamen.
Für gewöhnlich sieht man hier nur die Militärpolizei und das auch nur vereinzelt.
Die Bonbons sind schon lange leer was hauptsächlich an dem verfressenen Giftzwerg neben mir liegt.
Ich werfe Levi einen giftigen Blick zu, doch dieser geht ungerührt neben mir her und sieht sich die Umgebung an.
Levi ist, auch wenn er ein kleiner Giftzwerg ist, ein sehr angenehmer Typ.
„Starr nicht so"
Ich schrecke aus meinen Gedanken und schaue zu Levi der mich mit einem gehässigen Blick bedenkt.
„Ich hab nicht gestarrt" sage ich trotzig und verschränke die Arme vor der Brust.
Die Sonne steht schon hoch am Himmel und von überall strömen die Adligen herbei um in der Belebten Einkaufsstraße ihren Wohlstand auszuleben in dem sie unnützes Zeug kaufen.
Keiner von uns sagte mehr ein Wort bis wir zurück an der Kutsche waren.
Erwin wartete schon ungeduldig und sah immer wieder auf die Uhr während wir gemächlich auf ihn zu schlenderten.
„1 Stunde habe ich gesagt nicht 3" jammert er und setzt sich wieder in die Kutsche.
Ich schaue zu Levi der meinen Blick mit einem ausdruckslosen Blick erwidert.
Wir haben nie darüber geredet, also über den Abend als ich bei ihm geschlafen habe aber das ist auch ganz gut so.
Unser Nächster Halt war ein weiteres Gebäude doch diesmal sollten Levi und ich drinnen warten.
„Ich warte doch nicht nochmal auf euch beide" sagt Erwin bevor er in einem anderen Gang verschwindet und wichtigen Sachen nachgeht.
Mürrisch setzte ich mich auf eine Fensterbank und schaue aus dem Fenster.
Das Licht blendet leicht doch von hier kann ich die ganze Straße gut überblicken.
„Diesmal starrst du" sage ich ohne den Blick vom Fenster abzuwenden.
In der Spiegelung habe ich gesehen das Levi mich beobachtet hat.
Ein Grinsen schleicht sich ein meine Lippen während ich in der Spiegelung beobachte wie Levi genervt mit den Augen rollt.
„Thalia? Bist du das?"
Überrascht drehe ich mich synchron mit Levi um, zu der Stimme die nach mir gerufen hat.
Wenige Meter von mir entfernt steht Jane Turner, unterm Arm ein paar Akten.
Ihre Haare sind etwas länger geworden, sie sieht insgesamt älter aus und die Erschöpfung stand ihr ins Gesicht geschrieben.
Levi, der Jane natürlich nicht kennt sieht skeptisch von mir zu Ihr, verkneift sich aber ein Kommentar dazu.
„Die einzig wahre" sage ich grinsend, hopse vom Fenstersims herunter und gehe zu ihr herüber.
„Was machst du hier?" fragt meine alte Freundin und mustert mich von oben bis unten.
Ich schaue kurz zu Levi und Jane folgt meinem Blick.
Irre ich mich oder verfinsterte sich ihre Mine gerade etwas?
Doch Zeit um genauer hinzuschauen hatte ich nicht den Jane strahlte mich schon im nächsten Moment wieder an.
„Ich bin mit dem Hauptmann des Aufklärungstrupps hier. Und das ist der Hautgefreiter Levi"
Levi war näher getreten und sieht Jane mit einem kühlen Blick an.
„Levi, das ist eine Freundin von mir. Wir waren zusammen im Trainingslager. Darf ich, vorstellen Jane Turner"
Jane wollte Levi die Hand reichen doch dieser ignorierte sie schlichtweg.
„Jedenfalls, wie du siehst habe ich überlebt und erfreue mich bester Gesundheit"
Ich erinnere mich noch genau an Janes Angst vor dem Aufklärungstrupp und ihrer Bitte mit ihr zur Militärpolizei zu gehen.
„Das ist schön" sagt Jane zögernd und überspielt ihre Unsicherheit wegen Levi's unfreundlicher Art mit einem
Lächeln.
Jane sah verlegen zu ihm und berührte mich leicht am Arm.
„Warst du schonmal... du weist schon... hinter den Mauern?" fragt sie zögerlich und leise als hätte sie Angst jemand könnte und belauschen.
Verwirrt schaue ich mich um und nicke dann.
„Einmal" sage ich und wurde von Levi korrigiert.
„Zweimal"
Ich nicke und werfe ihm einen Giftigen Blick zu.
Jane sieht mit einem verwirrten Ausdruck auf dem Gesicht von mir zu Levi und wieder zurück.
Genau in diesem Moment ruft jemand nach ihr sodass sie sich wieder auf mich fixierte.
„Ich bin froh das du wohl auf bist" sagt sie mit einem Lächeln ehe sie an uns vorbei geht und um die nächste Ecke verschwindet.
„Das ist also diese Turner Huh?"
Verwirrt schaue ich zu Levi der die Arme vor der Brust verschränkt hielt und Jane nachsah.
„Kennst du sie?"
Levi sah zu mir und zog eine Augenbraue nach oben.
„Nicht direkt" sagt Levi geheimnisvoll und wendet sich ab.
„Levi?" rufe ich ihn hinterher doch der ältere reagiert nicht.
Verärgert Eile ich ihm hinterher.
„Hey ignorier mich nicht!"Erwin war alles andere als gut gelaunt als er wieder bei uns ankam.
Anscheinend war, was auch immer er getan hat, nicht sonderlich erfolgreich.
Da ich, laut Levi's Reaktion, die einzig war die mal wieder nichts verstand ging ich den beiden auf die Nerven.
„Wann sind wir endlich da?" frage ich und verkneife mir ein Gähnen.
„Gleich" sagt Erwin, es ist die gleiche Antwort die er mir schon seid 2 Stunden gab. Von Gleich kann hier also nicht die Rede sein.
Levi schien wirklich schlechte Laune zu haben den er hielt den Mund, nicht mal eine einzige Bemerkung machte er.
Ich beobachtete den Hauptgefreiten aus dem Augenwinkel und spiele dabei mit einer Zeitung herum die ich vorhin gekauft habe.
Müde schließe ich die Augen und lehne meinen Kopf gegen das Fenster.
DU LIEST GERADE
The Promise you gave | Attack on Titan
Fanfiction„Losing someone is the hardest thing to accept." Sie ist nicht gerade das was man eine Traumfrau nennt und doch eroberte sie sein kaltes Herz im Sturm. „I promise, you'll never lose me" -German -Boy x Girl -Levi Ackermann x Oc - vorübergehend pa...