Veronica und Archie sangen umwerfend. Ihre Stimmen waren Musik in meinen Ohren und ich bewegte mich etwas zur Musik.
"Bist du sicher, dass du das durchziehen willst?" fragte mich Betty noch ein letztes Mal. "Ja, ich bin mir sicher" bejahte ich ihre Frage. "Aber wieso willst du dir diesen sexistischen Scheiss antun Y/N? Du weisst, dass er das nie von dir verlangen würde" flüsterte Betty etwas lauter. "Das ist mir klar, aber ich will nicht die Phase von Jug sein. Ich bin Jug's feste Freundin und das will ich auch in den Augen der Serpents sein!" sagte ich barsch und sah sie danach entschuldigend an. "Kein Problem, du bist aufgeregt, ich versteh dich" lächelte sie mich beschwichtigend an. "Danke Betty, was würde ich nur ohne euch tun" sagte ich und umarmte sie fest.
Die Musik verstummte. Gerade erblickte ich noch Veronica, die von der Bühne rannte und Archie hinterher. Überrascht sah ich in Richtung Ausgang, als Betty mich plötzlich nach vorne schubste. "Los, du kannst doch den Text" wies sie mich ermutigend an und zeigte auf die zwei Mikro's.
Jetzt oder nie, würde ich sagen.
Etwas nervös lief ich die einzelnen Treppenstufen mit meinen hohen Schuhen auf die Bühne. Der Song lief noch immer. Kurz schloss ich meine Augen und begann dann einfach zu singen. Als wäre niemand hier, versuchte ich mich an der Stange. Es klappte. Garnicht mal so schlecht, denn die Serpents hörten auf zu Buhen sondern jubelten lautstark. Während des Tanzes versuchte ich Jughead ausfindig zu machen, der an einem Billardtisch lehnte und aussah, als hätte man ihm seine Mütze verbrannte.
Geschockt waren seine Augen aufgerissen und er sah mich mit einem undefinierbaren Ausdruck an.
Natürlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass er erfreut sein würde, wenn ich vor alles Serpents von alt bis jung in einem Dessous an der Stange tanzte, aber damit musste er sich jetzt wohl oder übel abgeben. Manche klopften ihm mit ein paar Rufe auf die Schulter, die er aber einfach ignorierte. Er war überfordert, das sah man ihm definitiv an.
Als er Song zu Ende ist, begannen noch einmal alle lautstark zu jubeln, während Fp auf die Bühne kam und mir meinen Mantel um die Schulter legte. "Einen herzlichen Applaus für Y/N, das hast du gut gemacht Kleine" sagte er lächelnd.
Ich aber konnte nur an eines denken.
Jug.
Er war verschwunden und das schmetterte mein Herz auf den Boden. Schnell lief ich nach unten, vorbei an Betty und wurde aber schliesslich von Fangs gebremst, in den ich hineingelaufen war. "Wo ist Jug?" fragte ich ihn gestresst. Wieso war er weggelaufen. Klar, er war sauer. "Der ist raus, ich würde rennen, er war ziemlich schnell unterwegs" sagte Fangs. Ich nickte und er machte mir Platz, damit ich mit schnellen Schritten auf diesen Höllenschuhen aus dem White Wyrm rennen konnte.
"Jug!" schrie ich mit klappernden Zähnen. Es war verdammt kalt und in meinen Kleidern würde sich das sicher kein Typ trauen.
Ich lief auf die Hauptstrasse zu, an der ich eine Gestalt erkannte. Es war Jug! Schnell wollte ich loslaufen, machte aber einen falschen Knicks und flog hin. Verdammte Drecksschuhe!, dachte ich wütend. Mit schnellen Griffen hatte ich sie von meinen Füssen auf den Boden befördert und lief auf dem kalten Teer. "Jughead!" rief ich verzweifelt, hatte keine Puste mehr und mit war kalt.
"Was?" fragte er zischend. Schnell hatte er sich umgedreht und war stehengeblieben. "Was willst du von mir?" fragte er bissig. "Jug" zitterte meine Stimme vor Kälte. "Bitte, lass es mich erklären" sagte ich weinerlich und ging ein paar Schritte auf ihn zu. "Wieso hast du das gemacht? Wolltest du mir etwas beweisen? Wenn ja, das musstest du nicht! Y/N, das funktioniert so nicht, wenn ich nicht auf dich aufpassen kann. Du bist zu vielen Gefahren ausgesetzt, wenn du ein Serpents bist!" sagte er wütend und trat einen groben Schritt auf mich zu. Ängstlich wich ich zurück, was Jug einen überraschten, geschockten und verletzten Blick gab. "Nein, Jug, ich-" wollte ich sagen. Ich hatte keine Angst vor ihm, das würde ich nie haben! "Es ist okay Y/N, ich versteh es. Ich bin nicht der Junge, den du verdienst. Es ist okay" murmelte er traurig. "Jughead, nein! Ich liebe dich doch!" sagte ich zitternd. Tränen versuchten die Oberfläche zu erreichen, aber ich liess es nicht zu. "Es ist okay Y/N. Es ist vorbei" waren seine Worte.
⭐︎⭐︎⭐︎
Hey ihr Lieben!
Nur damit ihr bescheid wisst, es wird einen zweiten Part folgen, wo sich die Beiden wieder vertragen werden, nur dass ihr nicht denkt, ich würde kein Happy End schreiben. Wenn ihr dieses Kapitel lest, bin ich vielleicht gerade dabei mein Buch etwas zu verschönern, in der Hinsicht, dass ich das Inhaltsverzeichnis etwas verbessern werde, weil ich selbst keinen Übersicht mehr besitze. Ich wünsche einen schönen Tag❤️
Frage: Wann habt ihr Frühlingsferien?
- Laura
DU LIEST GERADE
𝐑𝐈𝐕𝐄𝐑𝐃𝐀𝐋𝐄 ━ RIVERDALE PREFERENCES & IMAGINES ✔︎
Novela Juvenil»WELCOME TO RIVERDALE!« FINISHED AKA NOT EDITED © 𝟤𝖮𝟣𝟫 - 𝟤𝖮𝟤𝟣 ORCHESTRIAL