Familie Jäger

1.3K 69 23
                                    

„Warum wirst du eigentlich immer Krank?" fragt Magnolia kopfschüttelnd am Morgen der nächsten Expedition.
„Ich bin schon deprimiert genug, verschon mich mit deinen Vorwürfen" grummle ich und ziehe mir die Decke bis unter die Nase.
Während die anderen heute auf Expedition hinter die Mauern gehen muss ich alleine hier bleiben und das Bett Hütten.
„Krank ist die Chance noch größer das du von einem Titanen erwischt wirst"
Genau das hat Erwin zu mir gesagt als er mir verkündet hat das ich hierbleiben muss.
„Das ist ein Befehl"
Grummelnd stehe ich aus dem Bett auf, Schlinge die Decke um mich und begleite Magnolia noch bis in den Hof.
Auf dem Rückweg in mein Zimmer kam ich an der Küche vorbei wo ich kurz anhielt.
„Was machst du hier Thalia?"
Ich schreckte zusammen und drehe mich zu Levi um der mit verschränkten Armen an der Wand lehnte.
Ich hab ihn also schon wieder übersehen.
Ich war Unfähig ein Wort heraus zu bringen.
Langsam kam Levi auf mich zu und bliebt direkt vor mir stehen.
Mit einer Hand zog er die Decke wieder über meine Schulter die vorhin runter gerutscht war und legte leicht den Kopf schief.
„Geh wieder ins Bett. Wir sind morgen wieder da"
Ich verenge die Augen zu Schlitzen und umfasse die Decke fester.
„Wag es ja nicht dich fressen zu lassen Ackermann" grummle ich schlecht gelaunt und drücke mich an ihm vorbei um zu meinem Zimmer zu kommen.

Ich hielt es knapp 4 Stunden alleine aus bevor mich die Langeweile packte.
Ich hatte so viel geschlafen das selbst das nicht mehr geht, meine Augen tuen vom Lesen schon weh und auch trainieren macht mich nicht glücklich.
Zumal letzteres eh nicht so gut geht wenn mir ständig schwindelig wird.
Wütend schmeiße ich mich auf mein Bett und starre die Decke an.
Irgendwie wanderten meine Gedanken zu Eren und Misaka.
Ich weis nicht warum aber ich würde gerne wissen wie es ihnen und ihren Eltern geht.
Sie waren für mich wie eine Familie auch wenn ich nicht besonders oft bei Ihnen war.
Auch wenn mir Levi vermutlich den Kopf abreist, ich will sie besuchen gehen.
Ich schiebe es einfach aufs Fieber und das ich nicht mehr klar denken konnte, das ich schon wenige Stunden später auf einem Schiff nach Shiganshina saß.
Nachdenklich lege ich den Kopf schief und schaue auf mein Spiegelbild im trüben Wasser.
Das Schiff ist nicht besonders voll, was mich nicht wundert bei diesen Wucherpreisen um nach Shiganshina rüber zu fahren.
Nicht das ich bezahlt hätte.
Ein Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht während ich mich wieder aufrecht hinsetzte.
Die Klamotten habe ich mir von Mag geliehen, ich selbst hatte nun mal einfach kaum andere Kleidung als meine Uniformen.
Wozu auch?
Die Fahrt dauerte nicht so lange wie gedacht sodass ich schon bald in Shiganshina am Hafen von Bord ging.
Insofern ich morgen Mittag spätestens zurück im Hauptquartier bin wird niemand je erfahren das ich hier war.
Zufrieden schlendere ich durch die Straßen zum Haus der Jägers Jägers.
Auf den Straßen herrschte das gleiche rege Treiben wie immer.
Hier hat sich nichts geändert, selbst nach 3 Jahren ist immer noch alles beim Alten.
Ein Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht als ich die Stufen zur Haustür der Jägers hinauf steige.
Zaghaft klopfe ich an die Tür in der Hoffnung jemand ist Zuhause.
Einen Moment bleibt es ruhig, dann geht die Tür auf und eine Überraschte Frau Jäger stand in der Tür.
„Thalia?" brachte sie überrascht heraus ehe sie mich in die Arme schloss.
Ich genoss die Umarmung einen Moment ehe ich mich von ihr löste.
„Hallo Carla"
Auch hier hat sich nichts verändert, das Haus war immer noch das gleiche.
Carla zog mich ins Haus und räumte hastig einige Gegenstände vom Tisch ehe sie mir bedeutete mich zu setzten.
„Du bist wieder da Thalia"
Ich drehe mich leicht und sah Herrn Jäger der den Raum betrat und seine Aktentasche auf den Tisch legte.
Ich zuckte mit den Schultern und sah von ihm zu Carla.
„Erzähl, wie geht es dir was hast du gemacht? Eren sagte er hätte dich gesehen aber er wollte mir nicht verraten wo"
Carla setzte sich mir gegenüber und auch Herr Jäger nahm am Tisch Platz.
„Mir geht es gut" beschwichtige ich sie und lächle matt.
Das Fieber nagt an mir doch ich lasse mir nichts anmerken.
„Ich bin dem Aufklärungstrupp beigetreten"
Genau in diesem Moment öffnete sich die Tür und Eren und Misaka kamen ins Haus.
Ich drehte mich leicht und lächelte die beiden an.
„Thalia" stieß Eren aus und blieb überrascht stehen.
„Hallo" ich hob leicht die Hand und winkte Ihnen zu.

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt