Erschießt du mich?

663 41 5
                                    

~Delays Sicht~

Ich atmete tief ein und aus. Mein Herz raste wie verrückt und ich hörte es laut in meinen Ohren. Hatte ich etwa gerade Rotpilz umgebracht? Hatte ich es einfach so getan? Ich konnte es nicht glauben. Erst hatte ich Manu und Zombey angeschossen und jetzt auch noch Rotpilz getötet. Ich war ein Monster. Grundlos hatte ich auf meine Freunde geschossen. Jetzt verstand ich, was die Stimme gestern meinte "nicht alle werden diese Runde überleben." Bei manchen war es die letzte Runde T.T.T.. War ich etwa vom Inno zum Traitor geworden? Ich rieb mir die nassen Augen. Ja, ich hatte geweint. Weil ich Angst vor mir selbst hatte. Mein Verstand hatte ausgesetzt. Dreimal hatte ich geschossen und danach fiel Felix um. Er hatte sich nicht einmal gewehrt. Wie denn auch? Ich fühlte mich so schuldig. Er hatte nichts getan. Immer wieder wischte ich mir Tränen aus den Augen. Vielleicht sollte ich mich den anderen einfach stellen, damit ich keine weiteren Schaden anrichten konnte. Ich drehte mich um und lief wieder zu den anderen. Ich beschloss mich von den anderen einfach umbringen zu lassen. Es hatte keinen Sinn. Ich geriet einfach so in Panik. So schnell ich konnte suchte ich das Lager. Als ich es fand versteckte ich mich erst hinter einem dicken Baum. "Er hatte einfach Panik.", sagte Zombey. "Aber deswegen wird man nicht zum Mörder!", rief Holly und lief aufgeregt hin und her. Die Stimmung war wieder einigermaßen normal, nur Kedos hatte er sehr mitgenommen. Er saß auf den umgefallenen Baumstamm und ihm liefen Tränen die Wangen heruntern. Maudado versuchte ihn zu trösten, erfolglos. Manu ballte seine Hände zu Fäusten. "Wenn ich ihn finde, töte ich ihn, versprochen! Das hat er verdient!", rief Manu wütend. Ich konnte ihn verstehen, aber Zombey versuchte ihn umzustimmen: "Das bringt doch alles nichts. Wir sollten niemanden töten nur weil er einen Fehler begannen hat." Ich trat in das Licht der Mittagsonne, sodass sie mich alle sehen konnten. Die hielten den Atem an. "Doch", sagte ich und löste alle meine Waffen von mir und warf sie auf den Boden, direkt vor Hollys Füße. "Erschießt mich einfach. Es ist besser so." Ich schloss die Augen. Keine Reaktion. "Kommt schon! Es tut mir leid okay! Ich war nicht ganz bei Sinnen. Ich hab's verdient." Immer noch bewegte sich keiner, nur Kedos hob den Kopf. Seine Augen waren klein und rot und er sah übelst mitgenommen aus. Manu ging auf mich zu und hob meine Deagle vom Boden auf. "Wenn du das willst!" Ich schloss erneut die Augen und bleib ganz still. Er ziehlte, schoss aber nicht. Irgendjemand stand vor mir. Als ich die Augen öffnete, war es Zombey, den ich von hinten sah. "Das ist doch keine Lösung! Das bringt doch alles nichts! Wir sollten zusammenhalten und nicht uns gegenseitig abknallen!" Da hatte er recht, aber ich fand selbst, dass mein Verhalten nicht in Ordnung war. "Es lag wahrscheinlich am Hunger und am Schlafmangel.", sagte Maudado und Osaft nickte. Zombey drehte sich zu mir um. "Danke, dass du an mich glaubst", sagte ich und er schenkte mir sein schönstes Lächeln, "aber es ist besser so. Ich hab' langsam sogar Angst vor mir selbst.", gestand ich und Zombeys Lächeln verschwand augenblicklich. "Nein, wir werden keinen weiteren Umbringen. Klar, es war nicht gut, was du getan hast, aber Geschehen ist geschehen und läßt sich nicht mehr ändern. Basta!" Damit hatte er recht. Manu schmiss die Waffe auf den Boden und reichte mir die Hand. "Okay. Freunde?", fragte er und ich schlug ein. "Freunde." Er nickte in Richtung Kedos und zeigte so mir, dass ich ihn trösten sollte. Ich ging zu ihm und setzte mich. "Ehrlich, Kedos, es tut mir so leid. Ich war nicht mehr bei Verstand." Kedos starrte auf seine Schuhe. Maudado streichelte ihm über den Rücken. "'Wir sind Freunde. Wir töten uns gegenseitig nicht'", wieder lief eine Tränen Kedos' Grsicht herunter, "Das hatte er gesagt." In diesem Moment wurde mir erst bewusst, wie schlimm meine Tat war. Nicht nur für mich, sondern auch für die anderen. "Kedos, es tut mir so unendlich leid.", er schaute mich an. Eine Mischung aus Wut und Verzweiflung konnte ich aus seinen Gesichtszügen erkennen. "Das hättest du ihm sagen müssen.", schniefte er. Maudado blieb stumm. Auch als ich ihn ansah, brachte er kein Wort heraus. "Wie kann ich das wieder gut machen?", fragte ich, aber er schüttelte den Kopf und sagte: "Gar nicht.", damit stand er auf und ging zu Zombey, der auf dem Boden saß. Ich fühlte mich so schlecht wie schon lange nicht mehr. Osaft setzte sich zu mir. "Du hast sagte, du wirst mich beschützen, weiß du noch?", fagte er und ich nickte. Es war noch nicht einmal einen halben Tag her. "Du hast auch vorher Manu und Zombey angeschossen...", sagte er und ich beendete seinen Satz: "...und trotzdem geben sie mir die Chance es wieder gut zu machen und glauben an mich." Egal was er damit bezwecken wollte, ich fühlte mich noch schlechter als vorher. "Tust du mir einen gefallen?", fragte ich und er schaute mir in die Augen. "Was denn?", fragte er und ich zeigte auf seine Waffe. "Erschießt du mich?"

~Taddls Sicht~

Ich hatte zwar kaum mitbekommen wie alles passiert war, war aber trotzdem traurig. Allein die Tatsache, dass wir jetzt einer weniger waren, machte mich traurig. Den Jüngsten von uns hatte es erwicht. Rotpilz. Kedos hatte es am meisten mitgenommen, dass er gesehen hat, wie einer deiner Freunde stirbt. Aber wem wäre es nicht anders ergangen? Der arme Osaft war auch ganz aufgewühlt. Immer wieder fuhr er sich durch diw Haare und wischte sich ab und zu eine Träne aus dem Augenwinkel. Den ganzen Nachmittag war es still in unserem Lager. Wenige wechselten einige Worte mit einander. Delay ließen alle in Ruhe, aber auch Kedos blieb Zeit zum Nachdenken. Ich setzte mich zu Manu, der etwas mit dem Finger auf den Boden zeichnete. "Ich hab Angst", gestand er und ich nickte. "Ich auch." "Vor mir selbst",fügte er hinzu und ich starrte ihn unverständlich an. "Ich will niemand töten, aber ich weiß, dass sich mein Denken komplett verändern wird, wie bei Dario. Er wolltw das nicht. Sein Verstand war nur nicht normal.", erzählte er. Ich wollte mich nicht dazu äußern. Manu sah in den Himmel, der sich langsam orange-rot verfärbte. "Das ist Rotpilz' Rot.", sagte Zombey und setzte sich zu uns. Er streckte sein verletztes Bein aus und lächelte uns an. "Seht ihr, es geht ihm gut da oben." Ich verstand zwar nicht, warum er den Sonnenuntergang so interpretierte, aber fand es nicht schlimm. Tief in mir wusste ich, dass er recht hatte. Rotpilz würde wollen, dass wir uns nicht um ihn, sondern um uns, kümmern. Ich sah auch nach oben und sah eine Wolke, die wie ein kleiner Pilz geformt war. Ich musste lächeln. "Rotpilz schickt uns Zeichen aus dem Himmel? Whats Up?", scherzte Manu und wir wiederholten lachend seine letzten beiden Worte. Irgendwie erinnerte mich das ganze an VARO. Damals. Rotpilz wurde auch als einer der ersten in diesem Minecraft Rollenspiel getötet und als ich davon hörte, bekam ich schon etwas Angst. Jetzt war es nicht anders

, nur dass es ein Tod für immer war. Ich spürte, wie mir eine Träne das Gesicht herunterlief und ließ es einfach zu. Ich sah zu Kedos und als dieser meinen Blick bemerkte lächelte er. Irgendwie gab mir das Lächeln der anderen neue Kraft. Ich sah zu den anderen. Maudado und Holly lehnten an einem Baum und schauten ins Abendrot. Neben Kedos saßen Delay und Osaft, die schon die ganze Zeit diskutierten. Keiner wollte sich einmischen und vielleicht wat es auch besser so.

T.T.T. - Nur ein Spiel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt