Vertauscht •

1.4K 82 7
                                    

„Von Allen Möglichen Leuten in dieser Einheit, schickst du ausgerechnet mich?" frage ich zweifelnd und verschränke die Arme vor der Brust.
Wie ist Erwin den auf so eine Schnapsidee gekommen?
Mich ins Trainingscamp zu schicken um die neuen Kadetten bei der Ausbildung zu unterstützen.
„Du kannst das" sagt Erwin und legt mir beschwichtigend die Hand auf die Schulter.
„Aber-." wollte ich wieder sprechen, brach aber wieder ab.
„Es Sind nur 3 Wochen" sagt Erwin und lächelt zufrieden.
3 Wochen, der hat gut reden. Das heißt ich komme erst kurz vor der Nächsten Expedition zurück und solange kann ich alleine zwischen den ganzen Anfängern versauern.
„Dafür haben ich einen... nein zehn, nein hundert Gefallen bei dir gut" zische ich und halte ihm drohend den Finger unter die Nase.
Dann verlasse ich sein Büro um meine Sachen zu packen.
Warum sagt er mir sowas wichtiges nur immer erst so kurzfristig?
Schlecht gelaunt reiße ich meine Zimmertür auf und sehe Magnolia die schon schlafend im Bett liegt.
Stimmt, sie hat heute wieder fiel und lange trainiert kein Wunder das sie schon bevor die Sonne überhaupt untergegangene ist, tief im Land der Träume schwelgt.
„Schlafmütze" grummle ich und ziehe meine Tasche unter dem Bett hervor.
Unachtsam schmiss ich alles mögliche hinein bis mir auffiel das ich meinen Umhang bei Levi vergessen hatte.
Deprimiert lies ich den Kopf hängen und seufze tief.
„Ich will doch einfach nur schlafen" murmle ich müde und mache mich auf den Weg zu Levi's Zimmer.
Ich klopfte an doch der ältere machte die Tür nicht auf.
„Ach Mist" nuschle ich.
Vorsichtig drücke ich die Türklinke herunter und husche ins Innere von Levi's Zimmer.
Das Licht ist ausgeschaltet und die Vorhänge zugezogen.
Verwirrt schalte ich das Licht an und suche nach meinem Umhang ohne mir dem Raum näher anzusehen.
„Er muss hier doch irgendwo-. Ah da ist er!" ich zog meinen Umhang unter dem Sessel hervor und strich ihn einmal glatt.
Dann drehte ich mich zur Tür um schnell wieder zu verschwinden, allerdings knallte ich voll in jemanden hinein der vor der Tür stand.
Ich taumelte zurück, konnte mich aber noch am Türrahmen festhalten und einen Sturz verhindern.
„verdammt" murmle ich als ich Ral auf dem Boden liegen sah.
Petra Ral aus Levi's Einheit starrte mich von unten entgeistert an ehe sie sich schnell aufrappelt.
„Graves? Was machst du-." sie verstummte und musterte mich von oben bis unten.
„Levi ist nicht da" sagte ich da ich einfach mal annahm das sie zu ihm wollte.
Ich schob mich an ihr vorbei und wollte am liebsten so schnell wie möglich verschwinden doch Ral hielt mich am Arm fest.
„Warum warst du im Zimmer vom Hauptgefreiten?" fragt sie mit ernster Mine.
Verwirrt runzle ich die Stirn und hebe meinen Umhang leicht in die Höhe.
„Ich hab meinen Umhang geholt" sage ich und zucke mit den Schultern.
Warum ist Ral immer so komisch drauf?
Ich musste laut Gähnen was mich daran erinnert das ich noch packen muss bevor ich schlafen gehen kann.
Oder naja, mich ins Bett legen kann um die ganze Nacht die Decke anzustarren.
Ich entzog Ral meinen Arm und entfernte mich etwas von ihr.
„Gute Nacht Ral" murmle ich und verschwinde schnell in Richtung meines Zimmers.
Ein tiefer Seufzer Verlies meine Kehle während ich die Zimmer Tür Aufstieß und das gleiche Szenario wie vorhin vorfand.
Eine schlafende Magnolia die fast vom Bett fiel und meine halb gepackte Tasche auf dem Bett.
Ich starrte einen Moment auf das Zeichen des Aufklärungstrupps auf meinem
Umhang ehe ich ihn zusammen mit ein paar anderen Sachen in die Tasche stopfe.
Ein Grinsen Schlich sich auf mein Gesicht während ich mich aufs Bett setzte.
3 Wochen Kadetten quälen.

Am nächsten morgen fühlte ich mich schrecklich. Wie von einem Titanen zertreten. Ich hatte die ganze Nacht kein Auge zubekommen und zu Levi wollte ich nicht schon wieder unbedacht Rennen. Außerdem geht mir Rals Reaktion nicht mehr aus dem Kopf.
Ist es so abwegig das ich meinen Umhang bei Levi vergessen habe?
Müde schleppe ich mich in den Innenhof wo eine Kutsche bereit steht mit der ich zum Trainingslager fahren werde.
Erwin wartet schon auf Mich, vermutlich um sich zu verabschieden oder sowas, schließlich sehen wir uns 3 Wochen nicht.
„Guten Morgen" trällert er gut gelaunt und öffnet die Kutschen Tür. Ich schmiss unachtsam meine Tasche hinein und verschränke die Arme vor der Brust.
„Spar dir deine Gute Laune für jemanden anderen" grummle ich schlecht gelaunt.
Erwin verzieht amüsiert das Gesicht und reicht mir ein Buch das er aus seiner Jackeninnentasche zieht.
Ich nehme es entgegen und schaue mir den Titel an.
„Ein Kochbuch?" frage ich verwirrt und verenge die Augen zu Schlitzen.
„Willst du mir damit irgendwas sagen?" frage ich scharf und Erwin hebt abwehrend Die Hände.
„Nein Nein" sagt er schnell.
Ich schaue zum Himmel hinauf wobei mir ein Geöffnetes Fenster auffällt.
„Ich hab noch was vergessen!" rief ich und rannte wieder ins Gebäude.
Erwin rief mir hinterher doch ich ignorierte den Blonden.
Ich hechtete die Treppen nach oben und blieb schwer atmend vor der Zimmer Tür stehen.
Zaghaft klopfte ich an und erwartete fast das er wieder nicht da ist, doch keine Sekunde später öffnet sich die Tür.
Levi sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an während er sich in den Türrahmen lehnte.
„Solltest du nicht schon weg sein?" fragt er gelangweilt worauf ich nur die Augen verdrehte.
„Ich wollte dir nur Tschüss sagen" nuschle ich und wendete mich beleidigt ab.
„Also, bis in drei Wochen Sir" rief ich über meine Schulter und setzte mich in Bewegung.
Levi gab einen verärgerten laut von sich dann zieht er mich plötzlich am Handgelenk zurück wobei ich gegen ihn stolperte.
Überrascht schaue ich zu Levi auf und nun bin ich es die die Augenbrauen nach oben zieht.
Levi verzieht keine Mine während er ohne den Blick abzuwenden hinter sich greift.
Überrascht schaue ich auf den Grünen Stoff den er mir unter die Nase hielt.
„Den hast du doch Gesucht oder?"
Ich runzelte die Stirn und greife nach dem weichen Stoff.
„Aber ich hab doch schon-." ich brach ab und sah zu Levi der amüsiert das Gesicht verzieht.
„Du hast also meinen eingepackt?" fragt er und sah dabei unglaublich selbstzufrieden aus.
Ich wollte gerade widersprechen doch er hatte leider recht.
„Ist doch egal. Behalt einfach meinen Umhang, einen Größen Unterschied gibt es nicht wirklich" sage ich schnell und versuche meine Röte zu verbergen in dem ich den Blick auf den Stoff richtete.
Levi sagte einen Moment nichts dann legte er den Umhang wieder auf die Kommode neben der Tür.
„Wie du willst"

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt