Kapitel 27 - Jawohl!

4.3K 163 7
                                    

Ich setzte mich auf Taddls Bett und sah ihm vom weiten zu, wie er das Thumbnail fertig machte. "Warum bist du eigentlich hier?", fragte Taddl und sah zu mir. "Mir ist langweilig und ich will nicht zu Ardy.", sagte ich schulterzuckend. Taddl nickte und widmete sich wieder seiner Arbeit. Ich wimdete mich meinem Handy und likte ein paar Bilder auf Instagram. Außerdem antwortete ich auf ein paar Tweets. Zwischendurch warf ich einen Blick auf Taddl. Ich hätte nie gedacht, dass wir jemals wieder so miteinander umgehen konnten. Ich genoss es in seiner Nähe zu sein. Es war wie früher, nur das wir kein Paar mehr waren. Leider. Ich legte mich auf den Bauch, während mein Kopf auf meinen Händen abgestützt war. Noch eine Woche. Dann war ich 19. Sollte ich mit meinen Freunden feiern oder einfach so tun, als wäre alles wie immer? Nur das ich halt ein Jahr älter wäre. "Vicky? Noch da?" "Hä? Was?" "Du hast geträumt!", sagte Taddl lachend und ich setzte mich auf. "Ich wollte dich fragen, ob du mit kommen willst? Ein bisschen Longboard fahren.", leichte Nervösität machte sich in Taddls Stimme breit. Ich nickte und es sah so aus, als würde ihm ein Stein vom Herzen fallen. Wir begaben uns beide in den Flur. Plötzlich bekam ich eine SMS. 'Bin kurz weg. Bis später!' Ardy hatte mir sie geschrieben. Ich steckte mein Handy wieder weg und zog anschließend meine Schuhe an. "Fertig?", fragte Taddl und ich nickte. Wir verließen das Haus und stellten unsere Boards auf die Straße. Danach stellten wir uns drauf, stießen uns ab und fuhren los. Wir fuhren unsere frühere Route. Keiner sagte ein Wort. Wir fuhren einfach nur nebeneinander und schwiegen. Plötzlich klingelte mein Handy. "Hey Vic. Ich komme die nächsten Tage erstmal nicht nach Hause. Mach dir keine Sorgen.", sprach Ardy, als ich annahm und danach legte er sofort wieder auf. Verwirrt tat ich mein Handy wieder weg. "Wer war das?" "Ardy.", sagte ich knapp. Taddl sah zu Boden. "Aber er meinte nur, dass er ein paar Tage nicht nach Hause kommt.", erklärte ich und sofort sah er wieder auf. "Das heißt wir sind erstmal allein?", fragte er und ich nickte. Als wir am Rhein entlang kamen, blieb ich stehen und sah mir das Wasser an, was den Sonnenuntergang spiegelte. "Echt schön, oder?", fragte ich. Taddl nickte und stellte sich neben mich. "Was machst du eigentlich zu deinem Geburtstag?", fragte er mich auf einmal. Ich zuckte mit den Schultern. "Wir können doch mit allen in einen Club gehen oder so.", schlug ich vor und Taddl nickte. Plötzlich hörten wir zwei Stimmen hinter uns. "Ähm... Taddl... Könnten wir bitte ein Autogramm haben?", fragte das eine Mädchen nervös. Taddl nickte lächelnd und unterschrieb auf den T-Shirts von ihnen. "Und noch eine Frage. S-Seid ihr wieder zusammen?", fragte das andere Mädchen mit einem Hoffnungsschimmer in den Augen. Ich verneint leider und sie wirkte etwas geknickt. "Schade. Ihr passt super zusammen." Dann verschwanden die beiden Mädels wieder und Taddl sah mich mit seinen blauen Augen an. Doch ich wich seinem Blick aus. "Wollen wir wieder nach Hause?", fragte Taddl und ich nickte. Ich nahm mein Longboard in die Hand und lief los. Taddl neben mir. In der Wohnung zog ich meine Schuhe aus, legte das Longboard weg und ging ins Schlafzimmer. Dort ließ ich mich aufs Bett fallen. Ich griff nach meinem Handy und wählte Liss' Nummer. Sie nahm sofort ab und ich erzählte ihr von den Fans und von Ardys SMS. "Süße? Du bist immer noch volle Kanne in Taddl verliebt, nicht wahr?" Ich bejahte dies und seufzte. "Und er liebt dich auch. Warum gibst du euch beiden nicht eine 2. Chance?" "Schon Ardy vergessen? Und das was Taddl alles getan hat?" "Hab ich alles nicht vergessen, aber gib dir einen Ruck. Du liebst ihn, er liebt dich und ihr wart schon immer das Vorzeigepaar." "Du hast wahrscheinlich recht, aber was ist mit Ardy?" "Was das angeht. Naja. Ich habe ihn heute mit Pia gesehen. Küssend." "Wirklich?" Freudig sprang ich auf. "Ja, wirklich!" "Jawohl!", rief ich und verabschiedete mich von Liss. Danach lief ich aus dem Zimmer und genau kam Taddl auch aus seinem Zimmer. "Warum warst du gerade so laut?", fragte er mich verwirrt. "Pia und Ardy haben wieder zueinander gefunden.", erklärte ich lächelnd. "Cool.", sagte Taddl nur und verschwand wieder im Zimmer. Was war das denn jetzt? Naja, egal. Ich hüpfte durch die halbe Wohnung und freute mich meines Lebens. Danach klopfte ich bei Taddl und öffnete leise die Tür. Er sah zu mir und lächelte mich kurz an und widmete sich wieder seinem noch unfertigen Video. Während er weiter am Computer saß, trug ich Pias Sachen in Ardys Zimmer und meine hierher. Danach zog ich mir bequeme Klamotten an und schnappte meinen Laptop. Als er hochgefahren war, öffnete ich Minecraft und spielte ein paar Runden Bedwars auf dem Gomme-Server. Danach lief ich noch ein bisschen in der Gommunity rum und schloss Minecraft dann wieder. Inzwischen war es schon 1 Uhr morgens. Doch irgendwie war ich gar nicht müde. Taddl war nun auch fertig und gesellte sich zu mir aufs Bett. Ich surfte noch ein bisschen auf Twitter, während Taddl mit seinem Handy beschäftigt war. "Wie wärs wenn wir in deinen Geburtstag reinfeiern?", fragte Taddl. Ich nickte begeistert. Wir unterhielten uns noch kurz und beschlossen dann uns Pizzen zu bestellen, da wir so gut wie kein Essen im Kühlschrank hatten. Als der Pizzabote kam, bezahlte ich diesen und nahm im das Essen ab. Danach pflanzte ich mich neben Taddl und wir sahen uns Dragonball an. Eigentlich mochte ich das nicht so, doch Taddl zu liebe machte ich eine Ausnahme. Nachdem ich die Pizza aufgegessen hatte, lehnte ich mich zurück und sah einfach auf den Bildschirm. Meine Augenlider wurden langsam schwer. Ich schloss meine Augen und war kurz darauf auch schon im Land der Träume...

-----------------

Neues Kapüütel :3

Panda macht NOM NOM NOM :D

Voten und KOMMENTIEREN nicht vergessen <3

habe euch lieb <3 <3 

 

Forever... (Taddl-FanFiction) [ABGESCHLOSSEN!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt