Es war sein großer Moment. Er würde es schaffen, so schwer war das ja nicht. Zwar hatte er noch nie vor so einem riesigen Publikum performet aber so ein großer Unterschied konnte das nicht sein. Er hatte lange für diesen Auftritt geübt. An manchen Tagen war er erst um 2 Uhr morgens schlafen gegangen. Schule ? Egal. Noten ? Egal. Die Hauptsache war jetzt, dass er diesen Auftritt nicht versemmelte. Eine Frau mit schulterlangem schwarzen Haar kam auf ihn zu. "Kashiwa ? Es ist soweit." Er stand auf. Am ganzen Körper zitternd. Tief durchatmen. "Ist alles okay ?", fragte ihn die Frau. Er wusste ihren Namen nicht. Aber Kashiwa nickte. Sie gingen in einen Raum and dessen Ende eine riesige Stahltür wartete. Kashiwa blieb stehen. Sollte er nicht einfach umdrehen und abhauen ? Zweifel kam in ihm hoch. Nein. Er musste das jetzt durchziehen. Ihm wurde etwas schwindelig. "Möchtest du noch etwas trinken ?", fragte die Frau. Sie war zwar recht nett aber trotzdem sehr aufdringlich. Erst jetzt realisierte Kashiwa wie trocken seine Kehle war. "Ja.", stieß er hervor. Sie reichte ihm ein Glas Wasser welches er in großen Zügen leerte. Die Frau bedeutete ihm sich auf eines der großen Kissen zu setzen, welches im Raum stand. Er setzte sich. Müdigkeit kroch in ihm hoch. Die schlaflosen Nächte machten sich bemerkbar. Doch Kashiwa schüttelte nur kurz den Kopf und riss die Augen auf. Minuten saßen beide sprachlos da. Dann nickte ein Mann der neben der Tür stand und öffnete diese. Kashiwa stand mit schweren Beinen auf. "Na los. Viel Glück. Du schaffst das schon." Er ließ die Frau mit einem letzten Nicken hinter sich. Vor ihm erstreckte sich ein langer Gang, der über und über mit hunderten Lichtern versehen waren. Kashiwa hatte nur ein Ziel. Den Ausgang. Noch konnte er umdrehen. Niemand würde etwas bemerken. Dann schloss sich mit lautem Krachen hinter ihm die Stahltür. Er hatte jetzt keine andere Möglichkeit. Dann hörte er es. Das tosende rauschen verursacht durch die vielen Leute. Sie schrien und kreischten und plötzlich war alles wieder da. Er war Kashiwa Hirotaka. 12 Jahre alt und auf dem Weg zu seiner Audition bei 'Japanese Super Talent'. Sein Schritt beschleunigte. Er sah in die riesige Menschenmenge. Vor ihm stand ein einziges Mikrofon. Dahinter saßen 4 Personen. Alles Leute die er von irgendwo her mal kannte, aber niemand der für ihn relevant gewesen wäre. Er suchte im Publikum seinen Vater, seine Mutter, aber vergeblich. Entschlossen griff er sich das Mikrofon. Die Jury sah ihn mit großen Augen an. Musik setzte ein. 'Zenzenzense' von Radwimps. Aber aus Kashiwas Mund kam kein Laut. Augenblicklich wurde seine Kehle wieder staubtrocken. Er stand da. In wenigen Sekunden musste er singen. Zu allem entschlossen öffnete er seinen Mund, aber nichts passierte. Es war als wären seine Stimmbänder gar nicht vorhanden. Er hätte längst singen müssen. Nichts. Kein Ton. Die Jury sah sich an das Publikum lachte und Kashiwa wümschte sich das erste Mal in seinem Leben Tod zu sein.
DU LIEST GERADE
Changes - Wenn das Leben random Karten verteilt
Teen FictionDiese Geschichte beschreibt das Leben des 18 jährigen Kashiwa Hirotakas, welcher von Tokio nach Osaka zieht um dort sein Musikstudium zu beginnen. Doch dafür muss er unsaglich hohe Hürden überwinden um am Ende sein Glück zu finden...