„wir müssen leise sein" flüsterte Remus „die Anderen schlafen bestimmt alle schon"
mit nassen Füßen tapsten sie auf das Portrait der fetten Dame zu. Jeder Schritt platschte und sie hinterließen tropfende Fußabdrücke auf dem steinernen Boden.
Die Fette Dame betrachtete sie im fahlen Licht der Kerzen mit missbilligender Miene „ihr Gören kommt nie zur Ruhe was?" maulte sie
„Gardist Titoismus" sagte Remus schnell, und sogleich schwang das Bild zur Seite und sie kletterten in den Gemeinschaftsraum. Tatsächlich waren sämtliche Griffendors bereits im Bett. Es war ja auch bestimmt schon mitten in der Nacht.
Remus wollte die Treppe zum Schlafsall hinaufeilen um schnell ins warme Bett zu kriechen, der Boden war trotz des Sommerwetters sehr kalt gewesen, doch Sirius hielt ihn am Arm fest „Moony. Warte!" er fuhr sich nervös durchs Haar „was...was sagen wir den anderen?"
„was sollen wir schon sagen" Remus vestand nicht
„na ja, sind wir jetzt...zusammen?"
Remus musste lachen „keine Ahnung, ich denke mal das finden wir mit der Zeit heraus. Genauso wie diese ganze Schloss bald herausfinden wird, das der Aufreißer Sirius Black sich einen Werwolf ins Bett geholt hat" er bereute seine Worte in dem Moment in dem er sie aussprach „...oh...tut mir leid. Das war dumm zu sagen. Ich meine...wenn du nicht willst das irgendwer.."
„machst du Witze" Sirius zog ihn an sich „ich habe fast ein Jahr darauf gewartet, dass du dich mir endlich öffnest und jetzt soll ich einen Rückzieher machen" er sah dem anderen tief in die Augen „ich gehöre ganz dir Remus"
der konnte nichts tun als überglücklich zu lächeln „ist es bedenklich dass du diesen Satz in meinem Kopf schon hunderte Male gesagt hast?" grinste er
Sirius stieß ihn von sich und quietschte in gespielter Empörung ein aufgedrehtes „Aber MrLupin, das ist überaus anstößig von ihnen"
sie kicherten und hasteten die Treppe hinauf.
Im Schlafsaal hörten sie sofort Peters röchelndes Schnarchen.
Sirius setzte sich auf sein Bett. Zog eine trockene Shorts an und streckte dann die Hand nach Remus aus „komm Moony. Morgen, wenn wir aufwachen wissen es doch sowieso fast alle"
„was meinst du?"
„die fette Dame wird plaudern"
Remus lächelte und ließ sich zu Sirus ins Bett gleiten. Erst jetzt merkte er auf einen Schlag wieder wie schrecklich müde er war.
Ohne wie sonst einen Blick aus dem Fenster zu werfen schlief er an Sirius schulter ein.
YOU ARE READING
Two lonely Wolves
FanfictionErwachsenwerden ist nie leicht, aber für Remus, der sich sicher ist niemals ein normales Leben führen zu können, ist es manchmal eine Qual. Das bunte, fröhliche Leben in Hogwarts steht im genauen Gegensatz zu den dunklen Stunden, wenn der Wolf aus...