Jeongin Pov:
Seufzend sah ich Seungmin dabei zu, wie er versuchte sein Essen in sich reinzuschaufeln, ohne dabei das lesen zu unterbrechen. Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis er den Brei auf sein Lernbuch schmierte, aber das schien ihm noch nicht bewusst zu sein.
Dennoch änderte selbst die spannende Wette mit mir selbst, wann der Brei wohl auf den Seiten von Seungmins 'Zaubertränke für Fortgeschrittene' tropfen würde, nichts an meiner langeweile, welche leider nicht gestillt werden wollte.
Ich wandte meinen Blick von meinem besten Freund und schenkte ihn Minho, ebenfalls ein guter Freund von mir, welcher jedoch mit seinen Gedanken ziemlich fern schien. Sein Blick lag auf einem gewissen blonden Gryffindorjungen, mit welchem wir uns vor drei Jahren angefreundet hatten. Jisung war, genau wie sein Hausgenosse Felix, eine gute, jedoch auch häufig sehr anstrengende, Seele und daher war es auch lange kein Wunder mehr, dass Minho sich ein wenig in den hibbeligen Jungen verguckt hatte.
Kurz gesagt schien mir Minho auch ein schlechter Kandidat dafür, meine Langeweile verschwinden zu lassen. Und Woojin, welcher eine Klassenstufe über mir war und ebenfalls in meinem Haus, hatte Yugyeom wegen eines kleinen Besenunfalls zu Madame Pomfrey bringen müssen.
Ich seufzte erneut auf und ließ meinen Kopf auf die Tischplatte sinken. In der nächsten Stunde hatten wir Zaubertränke mit Slytherin. Nicht, dass ich schlecht in Zaubertränke wäre, aber seit wir Zaubertränke mit Slytherin hatten, hatte ich schon öfters mit starken Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen. Was überhaupt nichts mit einem gewissen schwarzhaarigen Reinblut zu tun hatte...nein, gar nicht...
,,Hey, kleiner!" hörte ich die glückliche Stimme meines Hyungs, welcher nun neben mir auf die Bank rutschte und es sich zur persönlichen Mission gemacht hatte meine Frisur zu zerstören. ,,Channie!" freute ich mich, dass meine Langeweile endlich ein Ende hatte, und umarmte den blonden Hufflepuff.
Ich nahm war, wie Seungmin kurz interessiert seinen Blick hob, ihn schnell aber wieder senkte, als er erkannte wer mir nun Gesellschaft geleistet hatte. Auch Chan schien seinen kurzen Blick bemerkt zu haben, da er sich nun zwischen mich und Seungmin setzte, und einen Arm um die Hüfte des rothaarigen legte.
,,Na, mein hübscher. Wie war dein Tag bis jetzt?" Seungmin käuselte kurz die Nase, ehe er Chans Arm von sich entfernte und ohne von seinem Buch aufzusehen erwiderte: ,,Zu aller erst bin ich nicht DEIN hübscher, und zum zweiten war mein Tag bis eben eigentlich noch ganz gut." Danach schien Chan komplett die Aufmerksamkeit des rothaarigen verloren zu haben.
Chan lehnte sich schmollend an mich. ,,Er hasst mich!" ,,Er hasst dich nicht!" ,,Doch tut er!" ,,Hyung, er geht mit jedem den er mag so um. Wieso sonst ignoriert er mich seit einer halben Stunde?" versuchte ich ihn zu besänftigen. ,,Hör auf jedem zu erzählen, dass ich sie mögen würde, Jeonginnie!" sagte Seungmin, und ließ sich noch immer nicht von seinem Buch lösen.
Ich schüttelte grinsend den Kopf. ,,Ah ja, weshalb ich eigentlich hier bin..." schien es dem Hufflepuff wieder einzufallen. ,,Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass dich ein gewisser Slytherin schon seit einer Weile nicht mehr aus den Augen lässt. Okay, dass Vögelchen bin ich. Und da wurde auch nichts gezwitschert. Ich hab es einfach nur gesehen. Aber darum gehts jetzt nicht."
Überrascht sah ich ihn an. ,,Wer?" Chan grinste mich jedoch nur verschwörerisch an und nickte zu den Tisch der Slytherins. Ich drehte mich um und automatisch fing mein Blick den des schwarzhaarigen Schönlings auf. Schneller als ich gucken konnte, hatte Hyunjin sich schon wieder seinem Kumpel Changbin zugewandt.
Ich schüttelte enttäuscht den Kopf. ,,Sein Blick galt sicherlich nicht mir..." Chan gab mir einen Klaps auf den Hinterkopf. ,,Wenn der Blick nicht dir galt, dann bin ich ein Vertrauensschüler!" ,,Chan, du bist Vertrauensschüler!" ,,Hab ich auch grade bemerkt, schlechter Vergleich, entschuldige." kicherte er. Ich schüttelte nur belustigt den Kopf.
DU LIEST GERADE
Hyunin~Oneshot
Fanfiction1. Teil der Stray Kids Hogwarts Oneshot Reihe. Diesmal wieder mit dabei: Hyunin (Abgeschlossen)