Training

1.3K 81 12
                                    

„Heute machen wir Nahkampf!" rief ich gut gelaunt über den Platz.
Vereinzeltes stöhnen ging durch die Reihen was meine gute Laune nicht im geringsten lindert.
Während die Kadetten in Zweiergruppen trainierten ging ich durch die Reihen und korrigierte ab und zu eine Kleinigkeit.
Mein Blick fiel auf Annie die teilnahmslos durch die Reihen ging und keine Anstalten macht sich zu beteiligen.
Neugierig ging ich auf sie zu und verschränkte die Arme vor der Brust.
Sie ist größer als ich, das sind sie eigentlich alle, aber das hindert mich nicht daran ihr die Leviten zu lesen wenn's sein muss.
„Nichts zu tun Annie?" fragte ich und betrachte die blonde vor mir eingehend.
Ich weis das Annie talentiert ist, das heißt aber nicht das sie faulenzen darf.
Ich musterte sie von oben bis unten und trat einen Schritt zurück.
Ein paar der Kadetten sahen uns schon komisch an und kam nach und nach zu uns herüber.
„Denkst du, du hast das Training nicht mehr nötig?" frage ich sie während ich meine Jacke von den Schultern Streife und sie Eren in die Hand drücke.
„Aber Lia-." fing er an.
Ich schnitt ihm das Wort ab in dem ich mich zu Annie drehe.
„Gut, Annie Leonhart." murmelte ich und hob eins der Holzmesser, die wir für Übungszwecken benutzen auf.
Ich warf es ihr zu und began gemächlich meine Ärmel hochzukrempeln.
„Beweis es"
Mit verschränkten Armen grinste ich sie provokant an.
Annie blieb ruhig doch ich sah es in ihren Augen.
Ihr gefiel mein verhalten nicht, aber vor allem verwirrte es sie.
„Komm schon, ich muss hier eigentlich die anderen Trainieren" sage ich und gähne einmal gespielt auf um sie zusätzlich zu provozieren.
Das war der Moment als Annie in einer überraschenden Schnelligkeit vorsprang.
Das Holzmesser fest in der rechten Hand versuchte sie mich von hinten zu überwältigen.
Bei jedem anderen in diesem Trainingskamp hätte das vielleicht geklappt.
Aber ich habe 3 Jahre Training mit Levi Ackermann überstanden.
Ich wich ihr aus und zog ihr ein Bein weg sodass sie ihr Gleichgewicht verlor und nach vorne stolperte.
Nun war sie wirklich sauer auf mich, das sah ich deutlich an dem erzürnten Glitzer in ihren Augen aber sie blieb äußerlich ruhig.
Ich grinste provokant und hob das Messer in die Höhe das ich ihr als sie abgelenkt war aus der Hand genommen hatte.
Überrascht sah sie auf den Stock den sie stattdessen in der Hand hielt.
Ich hatte ihn heute morgen gefunden und wollte eigentlich etwas darauf schnitzen während die anderen trainierten.
Aber das war auch eine gute Verwendung für ihn.
Mein Grinsen verschwand und ich sah Annie ernst an.
„Trainiere gefälligst wie jeder andere auch" sage ich scharf und werfe ihr das Messer zu.
Ich nahm Eren meine Jacke ab und streifte sie mir im gehen über.
„Was steht ihr hier so rum? Weitermachen!" rief ich den umstehenden zu die schleunigst zurück in ihre Stellung gingen.
Als ich an Annie vorbei ging hielt ich kurz an und lehnte mich zu ihr herüber.
„Arroganz hat schon so manchem guten Soldaten das Leben gekostet"
Ich lies die blonde einfach stehen und ging als wäre nichts passiert durch die Reihen der Kadetten um ihr Training zu beobachten.
Aus dem Augenwinkel sah ich wie Annie sprachlos auf das Holzstück starrte, es zu Boden warf und vom Trainingsplatz verschwand.
„Annie Leonhart" murmelt ich vor mich hin.
Den Namen werde ich mir merken.

The Promise you gave | Attack on Titan  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt