Das Wasserwerk

21 2 0
                                    

Ich hatte noch 2 Tage Zeit mich wieder einzuleben bis ich zur Schule gehen musste.
Ich nahm mir vor die Tage damit zu verbringen mich in der Gegend um zu sehen und mich zu erkundigen wer ich war.
Also stand ich früh auf und verließ das Haus. Ich lief durch die Straßen und sah mir die verschiedenen Häuser genauer an , die meisten Häuser sahen gleich aus . Alles hatten den selben Stil. Nachdem ich eine ganze Weile gelaufen war kam ich an einem Waldrand an. Ich überlegte nicht lange und ging in den Wald hinein. Ich lief und lief immer tiefer in den Wald bis ich an einen riesigen See ankam. Es war ruhig und friedlich , das einzige was man hörte war das Zwitschern der Vögel. Ich ging auf den See zu. Doch mit jedem Schritt den ich näher an den See machte , klopfte mein Herz lauter , ich spürte wie mein Herz das Blut durch meine Adern pumpte, ich spürte die Luft in meiner Lunge .
Ich blieb stehn. Irgendwas in mir wollte nicht das ich mich dem Wasser nährte. Wieso? Das weiß ich nicht.
Es war wie eine Blockade , so bald ich wieder los ging.
Ich beschloss, nicht auf meine Blockade zu hören und einfach weiter zu gehen.
Plötzlich zog mich jemand ruckartig zurück. Ich drehte mich um. Es war Mike. Er war mir anscheinend nach gegangen. Ich blickte ihn an und sagte:,, Was soll das? Warum ziehst du mich weg?",, Was machst du für Sachen? Du sollst nicht zum See! Komm mit!", fuhr er mich an.
Ich riss mich los und ging erst recht in Richtung des Sees doch bevor ich am Steg angekommen war , erschien eine Erinnerung:

~Ich sah einen Streit zwischen mir und Anne, Jack und Mike. Ich sah wie ich weg lief und mich in einem alten Wasserwerk versteckte, es war mein Rückzugsort gewesen, daran erinnerte ich mich. Plötzlich gab es einen Knall und alles flog durch die Luft .. ich fing an zu laufen doch das Wasser holte mich ein ..~

Die Erinnerung verschwand, ich merkte das alles um mich herum sich anfing zu drehen , ich fing an schneller zu atmen und dann war alles schwarz.

Langsam öffneten sich meine Augen und ich befand mich in meinem Zimmer. Anne kam herein und
sagte:,, Mein Liebes, du bist wieder wach!" Ich sah sie erstaunt an und meinte:,, Was ist passiert ? Ich .. ich war doch nur ..  aber..",, Ganz ruhig , alles ist gut - du bist in Sicherheit. Dir ist schwindlig geworden und du bist umgekippt. Mike hat dich nach Hause getragen. Du bist ja ganz blass - Trink mal was ", antwortete Anne mit beruhigter Stimme.
Ich nahm das Glas mit Wasser entgegen und trank es aus.
Dann fragte ich :,, Gibt es hier ein Wasserwerk?" Anne die gerade gehen wollte, blieb stehen, drehte sich um und entgegnete:,, Nein.. Es gibt keins- Du solltest dich jetzt ausruhen ! Gleich gibt es Essen." Dann verließ sie das Zimmer.

Mich beschäftigte das was ich gesehen hatte. Es war etwas voran ich mich erinnerte , es muss ein Wasserwerk geben. Ich stand langsam auf , um meinen Kreislauf nicht heraus zu fordern. Und ging zu meinem Schreibtisch. Ich klappte meinen Laptop auf und recherchierte nach ob es hier in der Nähe ein Wasserwerk gab. Es gab Ergebnisse doch bevor ich sie lesen konnte ging mein Laptop aus. Der Akku war leer.
So ein Mist, dachte ich mir und schloss ihn schnell an. Doch auch diesmal konnte ich die Suchergebnisse nicht lesen weil ich zum Essen gerufen wurde.
Also ging ich runter und aß mit den anderen. Dabei fragte Jack:,, Na? Wie geht es dir jetzt? ",, Gut , denke ich. Aber ich habe eine Frage an euch.", antwortete ich. ,, Was ist deine Frage", fragte Jack. Und ich sagte:,, Ich bin mir sicher das ich mich daran erinner das es hier ein Wasserwerk gibt. Ich weiß Anne hat schon gesagt es gibt keins .. aber.. ich erinner mich dran und als ich im Internet danach suchen wollte .. ist mein Akku leer gegangen also?",, Ähm.. also- Du erinnerst dich falsch .. es gibt keins!", gab Jack zur Antwort. Anne stand auf und verließ das Esszimmer. Ich blickte fragend zu Mike doch er guckte schnell weg.

Was war hier los?
Warum guckten alle so betroffen wenn ich das Wasserwerk erwähne?
Gab es eins und sie wollten es mir nicht sagen?

Anne kam wieder und wir sahen uns alles schweigend an bis jeder zu Ende gegessen hatte. Ich stand auf und ging zurück in mein Zimmer um weiter nach dem Wasserwerk zu suchen.
Jedoch musste ich erschreckend feststellen das mein Laptop weg war.
Ich lief nach unten ins Wohnzimmer, wo Anne und Jack sich im Fernsehn was ansahen.
Ich fragte sie nach meinem Laptop und diese meinten nur das der Laptop zur Zeit auch Mike gehört weil seiner kaputt gegangen war und er ihn dringend für seine Prüfung braucht.
Ich war sauer. Hätte man mich nicht fragen können, ich hätte ja gesagt. Aber nein man nimmt ihn mir einfach weg.
Egal! Ich sollte mich nicht aufregen, dann suche ich halt wann anderes nach dem Wasserwerk.

Morgen war mein letzter freier Tag und ich überlegte was ich tun könnte.
Anne kam mir zuvor , sie sagte:,, Ich denke zwar das du dich nicht mehr an sie erinnerst . Aber Ida, deine Beste Freundin, würde dich gerne wieder sehen. Und morgen wäre eine gute Gelegenheit euch vor der Schule zu sehen. Vielleicht erinnerst du dich dann an etwas."  Die Idee war nicht schlecht also nickte ich.

Es wurde langsam dunkel und ich machte mich Bett fertig um früh schlafen zu gehen.
Ich war nämlich sehr müde. Es war einfach sehr viel auf einmal. Und dadurch das ich letzte Nacht diesen Traum hatte, hatte ich sehr wenig geschlafen.

Doch auch in dieser Nacht träumte ich :

》,, Mama, Nein !! Lass mich los Mama!!", schrie ein kleines
Mädchen. Die junge Frau schrie
zurück:,, Lassen sie meine
Tochter los!! Sie ist doch noch so jung! Bitte!Haben sie doch Verständnis!Lassen sie uns
gehen!!",, Wenigstens
meine Frau und meine Tochter!
Ich bitte sie!", schrie der Mann
verzweifelt. Doch die beiden maskierten Männer dachten
gar nicht daran das kleine
Mädchen los zu lassen, sondern
hielten weiterhin die Pistole auf den
Mann und die Frau.《

Und auch dieses mal schreckte ich hoch. Ich war Schweißgebadet und mir rollte vor Schreck eine Träne die Wange runter.

Wer bin ich ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt