Trauer & Tränen

562 38 3
                                    

~Delays Sicht~

Scheiße. Ich ließ die Sniper aus meiner Hand fallen. Erneut hatte ich einem Freund das Leben genommen. Sie waren nur etwa 20 Meter von mir entfernt und ich hörte wie Taddl laut und verzweifelt schrie. Ich wollte das nicht tun. Nicht schon wieder. Wieder nahm ich einem Menschen einen anderen wertvollen aus seinem Leben. In meinem Hals bildete sich ein Klos und ich bekam Atmenprobleme. Es schmerzte mich die anderen Lebenden so verzweifelt zu sehen. Von oben erschie ein heller Strahl, der die Stelle, wo Manu lag, hell erleuchtete. Es erinnerte mich an Rotpilz' Tod. Da war ich nämlich auch schuld gewesen. Taumelte rückwärts und fiel über eine Wuzel. Schnell rappelte ich mich auf und rannte. Ich rannte um mein Leben. Von Schuldgefühlen zerfressen lief ich so tief ich konnte in den Wald. Sie sollten mich nicht finden. Ich wollte nicht der nächste sein.

~Hollys Sicht~

"Wir müssen Delay aufhalten!", Meine Unterlippe zuckte bei diesen Worten. Die anderen nickten. Nur Taddl nicht, der Manu immer noch in seinen Armen hielt. Maudado hob den Briefumschlag auf, der aufgetaucht war, nachdem das grelle Licht erschien. Mit zitternder Stimme las er vor: "GermanLet'sPlay war Traitor, wurde mit einer Sniper getötet und hat zuletzt Taddl gesehen." Ich sah Manu an, dann Taddl. Ihm lief eine Träne übers Gesicht und tropfte auf Manus Leiche. Anders als in Disney Filmen wurde er nicht wiederbelebt. Hinter mir hörte ich jemanden schniefen, drehte mich um und sah wie Zombey sich die Augen rieb. Während Osaft, Kedos und ich neben Rotpilz' Grab ein weiteres errichten wollten, sammelten Taddl, Zombey und Maudado Blumen um beide Gräber zu gestallten. Wir stellten uns um die Gräber herum. Maudado sprach einige Worte an beide Verstorbenen. Durch die Abendsonne sah die Beerdigung viel schöner aus, als sie eigentlich war. Dannach setzten wir uns alle zusammen auf den umgefallen Baumstamm. Einige redeten miteinander, andere schauten in den Himmel. Taddl summte ein Lied und erneut flossen Tränen. Zombey legte behutsam seinen Arm um ihn und Taddl lächelte schwach. Kedos meinte, dass Taddl uns allen sein Herz ausschütten konnte und die anderen stimmten ihm zu. Aber Taddl schüttelte den Kopf und starrte in den klaren Nachthimmel. Er sagte nichts sondern murmelte ein paar Liedzeilen: "'Cause in a sky, 'cause in a sky full of stars. I think I saw you..." Taddl wunderschöne, tiefe Stimme klang traurig, was man aber auch verstehen konnte. "Was machen wir eigentlich hier?", fragte Osaft und es war klar, dass er keine Antwort brauchte. "Ich will hier doch auch nur weg. Das ergibt doch alles hier keinen Sinn.", meinte ich. Ich wolltw für ein "Spiel" nicht alle meine Freunde töten. Taddl schniefte: "'Pass lieber auf Manu auf', hatte er gesagt.", alle schauten ihn an. "Wie meinst du das?", fragte Maudado und er erklärte: "Delay hatte es gesagt. Kurz bevor es passiert ist.", er vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Er weinte. "Warum hab ich nichts getan? Warum hab ich mich nicht davor geworfen? Warum war ich so ein schlechter Freund?", er konmte jetzt seine Tränen nicht mehr zurück halten. "Es ist nicht deine Schuld.", sagte Zimbel. Jetzt legte auch Kedos, der auf der anderen Seite von Taddl sah, seinen Arm um ihn und streichelte seinen Rücken. "Delay ist Schuld.", sagte er, aber Taddl schüttelte den Kopf. "Ich hab nicht unternommen.", sagte er. Er zog eine Deagle von seinem Gürtel und hielt sie sich an den Kopf. Sofort nahm Zombey sie ihm weg. "Hör auf! Das hat doch alles keinen Sinn!", wiederholte er laut. "Ich will hier weg! Ich will zu Manu!", schrie er und stand auf. Wir anderen nickten uns zu und wir nahmen alle Waffen an uns, sodass er sich nicht selbst töten könnte. "Okay. Wenn ihr so wollt!", Taddl drehte sich um und rannte, so schnell ihn seine Beine trugen, in den Wald.

T.T.T. - Nur ein Spiel?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt