So:
Es geht weiter 😁!
Viel Vergnügen. ❤️Our passion are the true phoenixes; when the old one is burnt out, a new one rises from its ashes.
Kathy, Marleen und James saßen schweigend vor den langsam verglühenden Kohlen im Kamin des Gemeinschaftsraums, als das Portraitloch leise klappte und Sirius mit düsterster Miene herein kam.
"Ah Tatze. Ich dachte schon Evangeline hat dich ins verschwinde-Kabinett gezwängt oder dich mit einem Dauerklebefluch an die Spitze des Astronomieturms gehext..."
Kathy biss sich auf die Lippe, um nicht zu grinsen, was in dem spärlich beleuchteten Gemeinschaftsraum wohl sowieso niemand bemerkt hätte.
"Sehr witzig Krone. Sie hat's versucht... jedenfalls so ähnlich. Und nein- ich will nicht drüber reden. " Er warf einen schnellen Seitenblick auf Kathy und Marleen und strich sich das leicht zerzauste Haar aus der Stirn.
"Och nagut." James zog enttäuscht eine Schnute und fläzte sich noch weiter übers Sofa, als ihm eine große weiße Katze auf die Schulter sprang. "Huch Tracy! Was suchst du denn hier?"
"Wahrscheinlich Evans Kater?" Kicherte Marlene. Von ihrem schlechten Gewissen wegen Remus war anscheinend erbärmlich wenig übrig geblieben.
"Sir Nicholas ist wohl auf Mäusejagd..." "Und da war er heute Abend ja nicht der einzige", witzelte sie weiter. " wie auch immer.", fiel ihr Sirius ins Wort, er hatte wohl nicht einmal Lust zu streiten. "Und wo steckt Evans eigentlich? Hoffentlich immer noch in ihrem süßen grünen Kleidchen ?" Kathy musste nun doch lachen und auch Marleen konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ich höre ?", fragte er hartnäckig und blickte in die Runde. Kathy warf James abwartend einen Blick zu und auch Marleen blieb still. Sirius lehnte sich lässig in seinem Sessel zurück und betrachtete James nun plötzlich mit unverhohlenem Interesse. James hingegen begutachtete auf einmal eingehend seine Fingernägel.
"Also Krone? Wie siehts aus... ich meine-", er warf einen Blick auf seine goldene Armanduhr,- "ich hab Zeit."
Scheinheilig lächelnd sah er zu James.
Dieser fuhr sich nervös durchs Haar. James war eigentlich nie so etwas wie nervös. Höchstens vor einem Quidditschfinalspiel gegen Slytherin.
"Naja. Evans war echt gut drauf heute... Wir haben uns richtig gut unterhalten und alles, bis-"
"Die bescheuerte Sabini euch mit ihrem Geschrei unterbrochen hat?", es war eine riskante Vermutung von Kathy, doch auf einmal war sie doch wieder aufgebracht über das ganze durcheinander und Sirius stöhnte. "Sag bloß, die alte hat DIR auch noch den Abend mit ihrem Theater vermasselt?!"
"Was? Nein! Tatze wovon redest du?! Ich meine, dass deine Cousine mich zu diesem... diesem Treffen mitgeschleppt hat! Das war einfach echt... Echt einschüchternd. Ich wusste gar nicht mehr was ich denken sollte, danach. Mein Kopf war voller Gedanken über Reinblutpolitik und Abstammung und diesem Kram und dann kommt Lily an und macht mich fertig - ich hätte sie versetzt und was ich denn von mir denken würde und-"
"Halt stop!!!", warf Sirius ein. "Von was für einem Treffen redest du da überhaupt ? Warum hat mir keiner was gesagt ? Reinblutpolitik?!?" sein Gesicht hatte einen höchst angespannten und gleichzeitig angewiderten Gesichtsausdruck angekommen.
"Na, das fängt ja gut an! Noch nicht einmal das erste Date überstanden und schon eine Beziehungskrise!", warf Marlene ein, doch Sirius machte "SchSch Marl!", hielt eine Hand hoch zum Zeichen dass sie still sein sollte und sie verstummte.
"Krone. Was. Für. Ein. Treffen?" eine wilde Unruhe spiegelte sich in seinen honigfarbenen Augen wieder. Eine Unruhe, die Kathy Angst machte.
"Du hast davon nichts mitbekommen?! Okay. Also der Gast, dieser Tom Riddel, hat ein paar von uns in einem Raum versammelt. Wahrscheinlich diejenigen, von denen er dachte, dass sie interessiert wären."
"Woran interessiert?", fragte er scharf.
"Keine Ahnung Tatze. Irgendwas! So eine Art Zusammenschluss, um die Zaubererwelt wieder nach vorn zu bringen- was weiß ich!", sagte James abwehrend.
Sirius zog die Stirn in Falten. "Immer dieses Reinblut-Gerede, ich hab sowasvon genug davon...", er murmelte vor sich hin, mehr zu sich selbst als zu den anderen und fragte dann wieder etwas lauter und noch grimmiger : "Und wer war alles dabei?"
"Na ne Menge. Viele Slytherins, die Black-Schwestern, Snape, Lucius, die Lestranges,-"
"Ha! Das war ja klar", er lachte bellend auf.
Kathy spürte, wie sich Unbehagen in ihr breit machte. "Was soll das denn heißen?!"
Er drehte sich zu ihr um. "Na was schon Kathy ?! Dass deine gesamte Familie natürlich ganz vorn mit dabei ist, wenn es um das edle Reinblut-bewahren geht und Rabastan und vor allem Rodolphus sich dort einmischen müssen..."
"Es sind meine Brüder.", flüsterte sie. Alle drei sahen sie an und Kathy blickte aus großen Augen zurück. Jetzt bloß nicht anfangen zu heulen. Irgendwie war sie heil froh, wo es grad um dieses Thema ging, dass Lily bereits schlafen gegangen war.
Eine kurze Stille trat ein. Kathy schluckte und dann sagte sie mit etwas festerer Stimme : "und dein Bruder Regulus war auch dabei und deine Cousinen auch. Und es war nur ein Treffen Sirius. James und ich haben nichts unterschrieben oder geschworen, wir haben lediglich zugehört.", Sie konnte es nicht ändern, ihre Stimme zitterte.
Sirius schnaubte. "Er ist nicht mehr mein Bruder, er redet genau das gleiche wie meine Eltern ...ich war schon in den Ferien nicht mehr in diesem, diesem... dieser Gruft. " Ein Schauer lief ihr den Rücken hinab. Wie konnte er so von seinem Elternhaus sprechen?
"Und Bella... Du wirst keine zwei Menschen in diesem Schloß finden, die sich weniger leiden können. Und Lucius, der glatte, schmierige Lucius.
Und Schniefelus... Dieser Kauz steckt ja über beide Ohren in der schwarzen Magie, das weiß ja jeder... Und wie konnten sie denken, dass du interessiert bist, Krone? Ich meine Lestrange, okay - aber du ?!"
"Keine Ahnung Sirius ! Keinen blassen Schimmer! Meine Eltern sind auch Reinblüter, wie du weißt, - wir standen da halt und haben uns angehört, was er zu erzählen hatte- ja und ? Hast du ein Problem damit? " Wow, James schien ernstlich verwirrt und tat Kathy fast ein bisschen leid. Die beiden stritten sich höchst selten. Das lag wohl unter anderem daran, dass James momentan größeres Problem sich rothaarig und wütend im Mädchenschlafsal befand. Oder schlafend. Eines von beidem jedenfalls. Oder in der Reihenfolge.
Sirius hingegen wurde immer aufgebrachter. "James! Ihr wollt doch nicht etwa mitmachen bei diesen Todessern? Was auch immer diese Leute - dieser Riddle- vorhaben, es ist nichts gutes! Glaub mir!"
"Meine fresse Tatze! Warum setzt du das so hoch? Ich hab nicht mal gesagt, dass ich mitmachen will! Es war nur ein bescheuertes Treffen! Ich halt nicht viel von dem Reinblutgehabe- Kathys Brüder waren dabei und wir haben eben auch zu gehört - was ist schon dabei?!"
James hatte während des Redens wild mit den Armen gestikuliert und sah seinen besten Freund nun herausfordern an.
"Da steckt ne Menge mehr hinter, als eine nettes Kaffee- Treffen ", knurrte er.
Marlene stand ruckartig auf. "Gute Nacht Leute, mir wird das hier zu bunt. Bis morgen !"
Kathy verpasste den Moment ihr zu folgen und blieb stumm neben Sirius und James zurück.
Todesser. Ihr fiel wieder ein, was Narzissa ihr erzählt hatte und ein kalter Schauer lief ihr den Rücken hinab. Die drei saßen da und beobachteten die langsam erlöschende Glut. Wie der Frieden und die Toleranz und Freundschaft zwischen unseren Häusern und Familien dachte Kathy gequält.
Sie war hin- und hergerissen, zwischen dem was Sirius sagte, dem was sie selbst dachte und dem was sie fühlte.
Auch James saß mit verschränkten Armen da und starrte böse auf Lilys Kater, der sich grad schnurrend zu seinen Füßen auf den Teppich gerollt hatte.
"Wir sollten nicht streiten. ", Flüsterte Kathy schließlich in die unangenehmen Stille. "Nun ja. Nein, sollten wir nicht.", Stimmte Sirius zu. "Hmhm", machte James und stand auf.
"Ich geh pennen...und kath.... sag am besten erst einmal nichts zu Lily."
Kathy nickte und stand ebenfalls auf. "Nacht.", murmelte sie. "Schlaf gut", antworteten die beiden wie aus einem Munde.
Im Schlafsal schlummerten alle tief und fest und Kathy zog sich leise um und schlief nach wenigen Sekunden ein.
Am Freitag saßen sie alle übermüdet und größtenteils mürrisch schweigend nebeneinander in der großen Halle am Gryffindortisch. Lily hatte seit dem aufstehen kein Wort über den gestrigen Abend verloren, Remus fehlte ganz, und alle anderen hätten den Augenringen nach zu urteilen gut als Vampire durchgehen können. Am Slytherintisch sah die Stimmung jedoch auch nicht besser aus. Soweit Kathy es erkennen konnte, herrschte zwischen Lucius, den Black- Schwestern und einigen anderen eisiges schweigen.
Der Freitag rann in einem bleiernen Nebel aus Müdigkeit zäh dahin und ehe Kathy sich versah war es schon Samstag früh und sie stand mit einer Menge Bewerbern auf dem vom Regen durchweichten, matschigen Quidditschfeld. Einer Menge weiblichen Bewerbern. Und sie zweifelte daran, dass sie alle Hüterin werden wollten.
Aus der alten Mannschaft waren lediglich sie selbst, Mary McDonald und Sirius als Jäger, sowie James als Sucher übrig geblieben.
Und der Treiber Nick McCain.
Der zweite Treiber und der Hüter hatten Hogwarts inzwischen verlassen und Treiber Nummer eins, Marelens kleiner Bruder Nick aus der vierten, war nach einer heftigen Kopfverletzung eines Klatschers letzten Jahres im Finale gegen Rawenclaw dieses Jahr wohl die Lust auf Quiddtisch vergangen. (Soweit man den Gerüchten keinen Glauben schenkte, dass seine Mutter es ihm strikt verboten und damit gedroht hatte, ihn zu Hause zu unterrichten.)
Obwohl Kathy sicher war, dass der größte Teil der kichernden Mädchentraube zwar keinen großen Spaß am Fliegen hatte, sondern eher dabei, Sirius und James zu betrachten, lud sie alle fairerweise ein, ein paar Trainingsrunden ums Spielfeld zu fliegen.
Immerhin sah es nach einer längeren Regenpause aus.
Das erste Mädchen krachte gegen den Pfosten in der zweiten Kurve und die nächsten vier flogen ungehemmt in sie hinein, doch erklärten sich bereitwillig kichernd immerhin dazu bereit, die erste in den Krankenflügel zu begleiten.
Nach der zweiten runde hatte ein Drittklässler festgestellt, dass ihm vom Fliegen übel wurde, und die hälfte der schaulustigen Bewerber zog ab, nur zwei fünfklässlerinnen entpuppten sich als ernstlich hartnäckig. Beide erklärten, sich beim durchfliegen der Ringe den Kopf gestoßen zu haben und dass sie erst wieder aufstehen könnten, wenn James und Sirius versprechen mit ihnen auszugehen. Kathys Geduld wurde hart auf die Probe gestellt, als Sirius anbot, mit beiden gleichzeitig ausgehen zu können. Sie lief rot vor Wut und drohte Professor Dumbledore zu holen, wenn sie nicht auf der Stelle das Spielfeld verlassen würden. Sich geschlagen gebend, aber immer noch kichernd zogen sie schließlich von dannen.
"Schön. ", stieß Kathy aus und versuchte ihre normale, gelassene Tonlage zu treffen. Vergeblich.
Die Zuschauer, die sich nach und nach auf der Tribüne angesammelt hatte, johlte und grölte bei jeder Gestalt, die sich in die Lüfte erhob.
"Wir fangen mit den Treibern an.", herrschte sie die Gruppe an, stieß sich sachte vom Boden ab und die anderen folgten ihr. Nach einer Stunde und nur einem gebrochenen Kiefer hatte sie eine neu Entdeckung namens Michael Williams und einen kräftigen Jungen namens Gordon Bell, der trotzdem unglaublich flink war, ausgewählt. Es hatte wieder begonnen in Strömen zu regnen, was immerhin hieß, dass die Tribünen sich wieder leerten und das Gejohle wegfiel und sie leitete die Runde für den Hüter ein.
Es dauerte eine weitere geschlagene Stunden, bis sie sich auf einen zugegebenermaßen schüchternen, rothaarigen Viertklässler namens Arthur Weasly geeinigt hatten. Er hatte zwar genau so viele Schüsse gehalten wie seine Konkurrentin Celestina Warbeck, doch letztere war nebenbei noch leidenschaftliche Sängerin und Kathy hatte wenig Lust auf einen Prioritäten-Konflikt während des Trainings. Geschafft aber leidlich zufrieden schlurfte die neue Mannschaft durchnässt und mit Matsch übersät zurück ins Schloß- um gleich Anfang nächster Woche das Training zu beginnen.
Kathy stapfte gedankenverloren und vor Schlamm und Regen tropfend durch den fünften Stock in Richtung des Vertrauensschülerbads, als Fabian Prewett ihr mit einem Stapel Büchern in den Armen entgegen kam. Verschmitzt lächelnd blieb er vor ihr stehen.
"Wow -Kath- erfolgreiche Auswahlspiele gehabt ? Du siehst äh nass aus. ", stellte er fest. Sie zuckte mit den Schultern: "War ganz okay. Kommst du aus der Bibliothek?", fragte sie mit einem Blick auf die Bücher, die er in den Armen hielt. "Ja genau - Hör mal, es geht mich ja nichts an, aber Lily sitzt auch noch dort und sieht ziemlich unglücklich aus - hast du von dieser kleinen Runde von Riddel mitbekommen? Oh und wir sollten uns nicht zu viel zeit lassen - oder besser du-", er warf einen kurzen Blick auf die Pfütze, die sich um ihre Füße gebildet hatte "- Filch läuft hier ziemlich mies gelaunt herum."
Kathy nickte kurz. "Okay danke! Ja sie ist ein bisschen durch den Wind... ich war bei diesem Treffen - du doch auch oder? Warum fragst du? Hast du mit vielen darüber gesprochen ?" Kathy interessierte es, was Fabian von der ganzen Geschichte hielt und ob er dem ganzen genauso viel Wichtigkeit beimaß wie Sirius. Er strich sich die rot- braunen Haare zurück und öffnete den Mund zu einer Antwort, da ertönte ein Schlurfen und ein anklagender Aufschrei hinter ihnen"Ahaaaa! Regel- verstoßende- Schüler ..." quiekte Filch, der mürrische Hausmeister.
"Scheise" flüsterten Fabian und Kathy unisono. "Geh!", murmelte Kathy ihm zu und er dreht sich geschwind um und verschwand um die nächste Ecke.
"Beschmutzung des Schlosses ist ein schwer- wiegender - Regel -VERSTOSS!", klärte er Kathy mit vor Entrüstung pfeifender Stimme auf. Seine Augen rollten aufgeregt in ihren Höhlen, seine Bartstoppeln machten nicht gerade einen gepflegten Eindruck und auf seiner Stirn hatten sich kleine Schweißperlen gebildet. "Äh ich weiß sir, es tut mir wirklich leid- ich wollte nicht -", setzte Kathy an und versuchte dabei möglichst zerknirscht zu gucken, doch Filch unterbracht sie, in dem er hell und hysterisch auflachte," ja genau! Es tut dir leid! Unverschämtheit!!!...Mir folgen!", bei "Unverschämtheit" verschluckte er sich kurz vor Wut und "mir folgen" röchelte er nur noch. Missmutig folgte sie ihm und beschmutzte dabei noch mehr den Boden. "Sir, kann ich nicht zuerst ein Bad nehmen? Und dann in ihr Büro kommen? Ich mach nur noch mehr Dreck, sir, bitte!"
Filch blieb bebend vor Wut stehen. "Diese Dreistigkeit! Also wirklich!", zeterte er. Kathy ging einen Schritt auf ihn zu und schaute ihn aus großen Augen an. Sie schaffte es sogar eine träne hervorzubringen. Filch sah sie und war sofort überfordert. Er brummte ein "in einer Stunde in meinem Büro- sonst gibt es Ärger! Und... Und den Besen behalt ich solange !". Ganz auf den Kopf gefallen war er auch nicht - aber seines drum, dachte Kathy, ihr lag einiges daran sie von dem Dreck zu befreien und in einer Stunde hatte sie einen besseren Plan parat.Kathy musste ihren Eltern schreiben. Es so viel passiert. Sie musste wissen, ob Rodolphus schon über sie 'Bericht erstattet' hatte.
Und ihren Besen aus Filch Büro zurück holen.
Nachdem sie herrlich lange ein Bad genommen hatte, bei dem sie nur ab und zu von der maulenden Mürte belästigt worden war und all den Dreck und Matsch vom Quidditschfeld von ihrer Haut gewaschen hatte , versteckte sie sich nun hinter einer Statue neben Filchs Büro. Sie würde versuchen eine Fälschung hier zu lassen, die sich eventuell bald auflöste, aber es reichte um den Diebstahl zu vertuschen. Nach einer geschlagene halben Stunde, kam Filch endlich hinaus und stapfte wütend brabbelnd Richtung Pokalzimmer davon, woher ein wüstes Gackern und Scheppern zu hören war, welches sich verdammt nach Peeves anhörte .
Sie huschte hinein und packte den Besen, der lose hinter seinem Schreibtisch stand. Das war fast zu einfach, dachte sie siegessicher.
Sie flüsterte "Geminio" und stellte ein relativ einfaches Duplikat her. Fürs erste würde es reichen.
Sie wollte wieder hinaus schleichen und prallte in der Tür mit Snape zusammen.
"Das habe ich gesehen,Lestrange " teilte er ihr böse lächelnd mit.
Starr vor Entsetzen öffnete Kathy den Mund , doch Jemand war schneller
"Ahh Schniefelus zwing mich nicht dich zu verhexen."
Sirius stand mit erhobenen Zauberstab genau hinter ihr, deutete auf Snape und hatte mit gefährlich leiser Stimme gesprochen.
Kathys Herz machte erst einen Satz nach vorn und sank dann in Richtung Magen.
DU LIEST GERADE
Hogwarts Vorgeschichte
AléatoireKathy Lestrange und ihre beste Freundin Lily Evans stürzen sich ins siebte und letzte Schuljahr und die Abenteuer in Hogwarts. Kann Kathy in ihrem letzten Jahr als Kapitänin wieder den Quiddtischpokal gewinnen? Wird Lily es schaffen James ihr Gefühl...