Kapitel 5.

20K 571 74
                                    

"Wo warst du denn so lange?!" Meine beste Freundin Em saß aufgebracht an einem der Tische bei Giovanni, vor ihr stehend ein Becher voll Eis. Ich setzte mich ihr gegenüber und wischte mir mit einer Servette, die neben Emely lag und putzte die letzten Reste vom Hamburger am Mund ab. "Sorry, musste mir noch schnell was zum Essen besorgen, du weißt doch, dass meine Mum nicht kocht oder kochen kann.", erwiederte ich lahm und winkte den Kellner her, der gerade aus der Tüur von der Eisdiele gestapft kam. Ich musste nicht in die Menü Karte schauen, um zu wissen, welches Eis ich nehmen werde. Seit fast zwei Jahren bestellte ich immer den selben Eisbecher: Fit for Fun. Man hatte drei Eiskugeln, Zitrone, Jogurt und einmal nach Wahl, verschiedene leckere Früchte und Joghurt un dazu einen Eistee, hmm lecker! Ja, ja, ich weiß, total komisch bei einem Eis noch ei trinken dazu zu bestellen, aber ich hatte bei Eis sowie bei Suppen (was noch mehr absurder ist) immer einen mega Durst. Der Kellner blieb vor unserem Tisch stehen und hielt Stift und Zettl aufschrift bereit fest. "Hallo. Was möchten sie haben Madam?", fragte der Kellner. Er sah wie ende zwanzig aus, hatte schwarzes, gelocktes Haar und einem sexy Körper. Shit aber auch, dass er höchstwahrscheinlch um zehn Jahre älter war als ich selbst. "Einmal Fit for Fun und einen Eistee Pfirsich bitte", noch immer von seiner Schöhnheit geblendet sagte ich meinen Satz auf, den ich immer bei Giovanni' sagte und den ich inzwischen schon auswendig konnte. Der Typ schrieb sich alles auf, nickte uns zu und kehrte uns den Rücken zu. Omg hat der einen knack Arsch! Okay Tess, beruhigen, komm damit klar, dass er wahrscheinlich viiiiel zu alt für dich ist! Ich mein, ich steh ernsthaft nicht auf zehn Jahre ältere Typen, aber der da war echt heiß. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Das ihr einen älteren Jungen getroffen habt und ihr euch einfach zu ihm hingerissen fühlt? Vielleicht, weil sie meistens schon reifer sind als die siebzehn Jährigen Boys, die sich benehmen als wären sie zwälf? Ehrlich, ich hab keine Ahnung. Em ließ ihren Löffel in den Glasbecher fallen, was mich zusammen zucken ließ, weil ich noch immer in die Richtung starrte, wo der Kellner eben noch gestanden hatte. Blinzelt schaute ich zu Emely, die sich den Bauch hielt. "Mann ist mir schlecht. Ich bin so voll. Ich habe ein ganzen Eisbecher gegessen, bevor du gekommen bist!", knurrte sie mich an.

"Ich kann nuchts dafür wenn du so schnell isst.", verdeitigte ich mich, obwohl ich selbst wusste, dass ich fast eine halbe Stunde später gekommen bin. Sorry, aber bei McDonalds war so viel los und das hat mich dann aufgehalten. Em funkelte mich böse an. "Sehr witzig, du weißt selber, dass ich nie schnell esse!" Oh ja, dass wusste ich. Em war schon immer eine langsame Esserin gewesen. Wenn sie bei mir war oder ich bei ihr war ich schon immer mit dem Essen fertig, da hatte sie gerade erst die hälfte hinter sich.

"Ja, ja, schon gut. Sorry aber bei McDonalds war echt viel los.", entschuldigte ich mich. Em winkte ab. Sie verzieh einem meistens sofort etwas. Zum Glück, sonst wer ich echt ganz schön am Arsch. So eine coole Freundin wie sie find ich kein zweites Mal.

"Schon gut Tess. Aber machen wir jetzt den Plan, was wir bei mir alles machen werden?"

"Okay"

"Gut. Hast du 'ne Idee?"

"Hmm..", was konnte man schon alles machen? Ich mein, was man bei wem macht, plant man doch vorher nicht oder? Em holte aus ihrer Tasche einen Block und einen Kugelschreiber heraus und kaute darau herum, während wir beide überlegten.

"Vielleicht sollten wir mal überlegen, was du alles mit bringen sollst", schlug sie vor. Ich zuckte mit den Schultern.

"Okay, wieso nicht."

"Passt. Also auf jeden Fall mal dein Longboard, dann können wir mit denen wohin fahren und keiner muss gehen oder so.", sagte sie und schrieb 'Lonboard' auf den Zettel vor ihr. Em und ich waren mal zusammen Shoppen und hatten diese mega Longboards gesehen die wir uns beide dann zu unserem sechzehnten Geburstatg gewünscht hatten. Em hatte einen Monat vor mir Geburtstag, weshalb sie jetzt auch schon vor einer Woche 17 geworden ist. In drei Wochen habe ich Geburtstag und wir planen schon eine voll fette Hausparty bei ihr zuhause, weil ihre Eltern super gechillt sind und total lieb und so. Und Em schon zweimal, zu ihrem 16 und 17 Geburtstag eine Hausparty geschmissen hat. Der Kellner kam mit einem großen Eisbecher in der einen, und einen Eistee in der anderen Hand aus der Tür geschlendert und steuerte auf uns zu. *Seufz*. Er war ja so süß.

"Hier bitte, einmal Fit for Fun und einmal Eistee. Darf es sonst noch was sein?", fragte er nach. Am liebsten hätte ich gesagt: "Ja, dich." Aber ch hielt mich zurück.

"Nein danke, wir haben alles.", antwortete ich und ließ mir den Eisbecher und das Getränk hinstellen. Egal wie verknallt ich in einen Typen war, meine Stimme war immer gleich, ich war normal wie immer. Kein Typ konnte mich aus der Fassung bringen, dachte ich jetzt zumindest....

"Gut", er legte uns mitten auf den Tisch einen kleinen Zettel hin. Es war die Rechnung für meine beiden Sachen. Damit verschwand er wieder ins Gebäude und betiente die nächsten Kunden. Verträumt ankelte ich mir den Löffel der im Eis steckte und begann, meinen Eisbecher zu leeren.

"Hey, kannst du noch GTA 5 mitbringen?", fragte mich Em und nahm einen Schluck von meinem Eistee.

"Klar. Und die DVD Chroniken der Unterwelt auch?", hackte ich nach. Em nickte heftig.

"Oh ja! Titanic können wir uns auch anschauen die hab ich daheim. Was hältst du von einen DVD abend?"

"Hm, okay."

Em schaute auf die Liste, die sie gestaltet hatte und tippte auf den Film Titanic.

"Wie wärs, wenn ich heute in der Videothek noch schnell Kindsköpfe 2 besorge?"

"Okay, dann darf 22 Jumpstreet aber auch nicht fehlen!", beharrte ich. Ich hatte den Film im Kino gesehen und würde ihn noch weitere 100 male anschauen und jedes mal los prusten. Em nickte grinsend und schrieb es auf den Block.

"Perfekt. Popcorn, Chips und Cola Dosen haben wir daheim."

"Gut."

Wir redeten noch über anderen kleingram, leider auch über *würg* Marc. Sie meint, er würde ihr immer hinter her schauen und ich meine, wie sie das wüsste, wenn er ihr hinter schaue wenn sie keine Augen im Rücken hat? Das geht doch gar nicht oder? Sie sagte, sie würde es merken. Ernsthaft, ich hoffte für sie, dass er es nich tur. Nicht, weil ich es Em nicht gönnen würde, ich mein, ich hasste Marc! Nur, hatte ich Angst um Em, dass dieses Arschloch von Mensch ihr das Herz brechen würde.

Wir bezahlten die Rechnung und fuhren dann heim. Morgen um 9:00 Uhr am Vormittag würde ich zu ihr kommen. Sie hatte mir extra den Zettl gegeben, den wir aufgeschrieben hatten, damit ich nichts vergaß.

My best friends brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt