Ein neuer Schüler

212 8 2
                                    

Heute war Schule also musste Sky früh aufstehen. “Sky komm runter, es gibt Essen." rief ihre Adoptivmuter. “Ja ich komme." sagte Sky. Sky ging runter und aß etwas. Danach ging sie ins Bad duschte und schminkte sich. Als sie damit fertig war ging sie wider in ihr Zimmer und packte ihre Sachen. “Tschüss." rief Sky. “Bis heute mittag." antwortete ihre Mutter darauf. Dann verließ sie das Haus und ging zur Schule wo ihre beste Freundin schon wartete. “Hey, Sky." sagte sie. “Hallo Rose." “Wir kriegen heute einen neuen Mitschüler." erzählte Rose ihr. “Und ist er dein Typ? Du suchet ja schon solange einen Freund." schmunzelte Sky. “Keine Ahnung. Ich hab dass erst grade von Peter erfahren." “Ach so." sagte Sky. Als die erste Stunde anfing kam der Schulleiter rein und sagte dass der neue etwas verspätet ist weil sie noch etwas besprechen mussten. Erst man Anfang der dritten Stunde kam der neue rein. “Hey, ich bin Jack, der neue. Ich bin sehr ruhig und möchte meine Ruhe. Ich kann es nicht ausstehen wenn jemand gemobbt wird oder mobbt und wenn sich Leute cool finden obwohl sie das gar nicht sind. Meine Hobbys sind Schwimmen, Rudern und so eine Art Kung Fu." erzählte er von sich. Er sah sehr gut aus, war sehr gut durch trainiert und hatte eine Jogginghose an. Dass war eher untypisch da das schon sehr aus der Mode war. Seine Harre waren Pechschwarz und sehr sauber hoch gegelt. Er war braun gebrannt. Jack ging in die hinterste Ecke des Raumes und setzte sich. Sky folgte ihm mit ihrem Blick und als er sich gesetzt hatte wand sie sich ab. “Wenigstens sieht er nicht schlecht aus." murmelte Rose. “Ja, da hast du recht." erwiderte Sky.

In der Pause, kam eine Durchsage dass sich alle Schüler in der Aula der Schule versammeln sollten. “Liebe Schüler, liebe Schülerinnen ich möchte euch herzlich mit teilen dass sich dieses Schuljahr nun zum Ende neigt. Für manche von euch fängt danach ein neues Leben an. Da ich von heute an nicht mehr anwesend sein kann, habe ich mich heute schon von euch verabschiedet. Viel Spaß was auch immer ihr nach der Schule vorhabt."

Als alle den Saal wider verließen, ging Jack auf sie zu. “Hey ich bin Jack und du?" “Ich bin Sky." “Schöner Name." “Danke. Aber warum stellte du dich mir vor? Ich kenn deinen Namen doch schon." “Ich wollte nur irgendeinen Grund haben mit dir zu sprechen." “Ach so. Wieso bist du noch auf unsere Schule gegangen obwohl das Schuljahr doch schon fast zuende ist?" “Ich war vorher auf einer etwas eigenartigen Schule und wollte nur nochmal auf eine normale Schule." “Okay. Kann ich deine Nummer?" Er schien kurz zu überlegen und sagte dann: “Ja, aber gib sie keinem anderen aus der Klasse ja?" “Hmm… Okay." “Danke." Dann ging Jack wider weg und Sky dachte sich nur 'Sehr merkwürdiger Junge.'

Schatten DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt