Die Verkündung

1.7K 51 11
                                    

Meine PoV.(Lucy)
Der erste Tag nach den Sommerferien hat begonnen.Es war ziemlich komisch als ich in die große Halle kam und dort nicht nur Schüler von Hogwarts gesehen habe sondern auch von anderen schulen.Als ich mich an meinen Haustisch (Hufflepuff)setzte sah ich Cedric der mir mit seiner Hand zeigte das ich mich zu ihm setzen soll.Also tat ich das ich wurde von ziemlich vielen Mädchen böse angeguckt doch das störte mich nicht.

Als ich bei Cedric ankam Stoß ich ein:Hi.heraus

Daraufhin lächelte er mich an und sagte:Hi ich würde mich ja gerne mit dir unterhalten doch leider müssen wir uns Dumbledore anhören.

Ich grinste und hörte Dumbledore zu dieser sagte:Hallo meine Lieben Schüler und Schülerinnen ich möchte euch alle herzlich begrüßen vor allem unseren neusten.Bestimmt ist ihnen schon aufgefallen das wir Besuch haben nämlich von zwei Schulen einmal Durmstrang und Beauxbatons.Das hat ein Grund denn dieses Jahr wird ein ganz besonderes denn es findet das Trimagische Turnier statt.Es verfolgt Hogwarts schon Abermillionen Jahre und dieses Jahr wird es auch statt finden doch es dürfen keine Minderjährigen mitmachen denn bei diesem Turnier sind schon Menschen ums Leben gekommen deshalb dürfen Schüler und Schülerinnen einschließlich ab 17. mitmachen.

Im Saal fingen alle an zu reden doch das störte Dumbledore nicht und er sprach weiter:Also von jeder der drei Schulen wird ein Champion ausgewählt und dieser wird für seine Schule um den Pokal kämpfen.Ihr denkt bestimmt das ich es bin der die Champions auswählen wird.Doch nein es wird ein fairer Prozess sein ihr habt ab jetzt 24 Stunden Zeit um euren Namen in den Kelch zu werfen und natürlich werde ich überprüfen ob auch keine Minderjährigen seinen oder ihren Namen in den Kelch werfen deshalb habe ich denn Kelch mit einem Zauber geschützt und wenn ein Minderjährigen versuchen würde seinen Namen in den Kelch zu werfen dann wird er zurück geschleudert und bekommt einen Stromschlag.Den letzten Satz sagte er lachent und als er sich wieder gefasst hat sagte er:Guten Appetit!

Ich guckte Cedric besorgt an denn mir war klar das er antreten wollte ich sagte:Denk bloß nicht darüber nach!

Cedric sagte:Och Lu (so nannte er mich manchmal) mach dir keine Sorgen um mich ich werde das Überleben und überhaupt wenn ich meinen Namen darein werfen würde dann wüsste ich noch lange nicht ob ich überhaupt ausgewählt werde.

"Also willst du da mitmachen?fragte ich ihn.

"Ja klar!sagte er gelassen.

"Du weißt aber schon was Dumbledore gesagt hat oder? Cedric es sind Menschen ums Leben gekommen!

Cedric sagte:Ja Lucy aber warum machst du dir denn so große Sorgen?

Ich konnte nicht antworten denn wie soll man seinem besten Freund sagen das man so große Angst um ihn hat weil man total in ihn verliebt ist.Garnicht.Also sagte ich:Ich muss zum Unterricht bis später.Cedric verdrehte die Augen und sagte:bis später.

Cedric diggory und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt