Eine Laus lebte jahrelang in dem Bett eines Grafen. Jeden Abend, wenn dieser ins Bett ging, wartete sie geduldig bis er so laut schnarchte, dass sie sich sicher war, dass er tief und fest schlief. Dann begann sie mit gemächlichen Kniffen, sich an dem Mann zu laben.
Weil sie vorsichtig war, wurde sie nie entdeckt und so konnte sie nachts ihr Mahl genießen und tagsüber sich im weichen Bett des Adeligen entspannen.
Großzügig wie sie war, lud sie eines Abends ihren Bekannten, den Floh ein, der nach dem stundenlangen Schwärmen der Laus von ihrem Leben natürlich nicht nein sagen konnte.
So bahnte er sich den Weg zu dem Schlafzimmer des Grafen und wartete in Geselschaft der Laus auf die Nachtstunden, damit er dieses köstliche Blut kosten konnte.
Wie erwartet kam dann schließlich auch der Graf und ließ sich auf das pompöse Bett nieder.
Als der Floh schon losspringen wollte, um sich seine Kostprobe zu holen, hielt ihn die Laus panisch auf.
,,Du musst warte bis er schläft, sonst bemerkt er uns und dann ist es mit uns beiden aus!", schärft sie ihm ein.
Als sie anhand des Schnarchens wieder feststellen konnte, dass er schlief, gab sie dem Floh ein Zeichen.
Dieser war schon sehr ungeduldig und sprang ungestüm herum, biss sich in dem Fleisch fest und nahm sich aggressiv, was er wollte.
Und so kam es schließlich, wie es kommen musste: Der Graf wachte kreischend auf und sprang von seinem Bett hoch. Als auf dessen Befehl nun auch die Diener in das Zimmer stürmten, erkannte der Gast die Gefahr und entfloh ihr mit großen Sprüngen.
Die Laus aber, konnte nicht so schnell reagieren und würde sogleich von den Bediensteten erschlagen.
Und ich jetzt die Moral dir sing':
🎶Pass auf, wen du mit nach Hause nimmst,
wenn du weißt, dass es nur Ärger bringt.🎶▪النهاية▪النهاية▪النهاية▪النهاية▪النهاية▪
DU LIEST GERADE
Fabeln
Historia CortaKleine Fabeln mit einer Moral, die ich entweder als Kind von meinen Verwandten erzählt bekommen habe oder von meinen Cousins und Cousinen, wenn sie mich erschrecken wollten. Viel Spaß :) كليلة و دمنة