Schwestern treffen

14 3 2
                                    

"Jimmy? Jimmy?", rief eine Stimme, während es ander Tür klopfte. Verschlafen drehte sich der Sheriff um. Wie spät war es?
"Jimmy!", wiederholte Johnny, der versuchte seinen neuen Freund wachzubekommen. Müde stolperte Luna aus ihrem Bett und ließ den. Cowboy eintreten. "Guten morgen", gähnte sie zur Begrüßung, was Johnny mit einem freundlichen Nicken und einem kleinen 'Morgen' erwiderte. "Was treibt dich so früh am Morgen hierher?", fragte das Mädchen und gähnte erneut. Schnell hielt sie sich die Hand vor, um nicht unhöflich zu wirken. "Da draußen wartet jemand auf euch", antwortete er schnell und sah sich um.

Plötzlich polterte es für wenige Sekunden. "Scheiße....", ertönte es drauf aus Jimmys Zimmer, der verärgert nochmal auf die Holzdielen schlug und erneut das Gesicht verzog. In dieser Nacht hatte er relativ wenig geschlafen und in der Früh wurde er der Junge gleich mal aus dem Bett geschmissen. Wenn das nicht sein Glückstag war. Kichernd stand seine Schwester im Türrahmen. "Na, gut geschlafen?", kam neckisch von ihr. Sie konnte es sich einfach nicht verkneifen, wie es bei Geschwistern nun mal war. Doch die 17-jährige war nicht die einzige, die diese Situation amüsierte. Auch Johnny musste sich ein Schmunzeln sichtlich verkneifen.
"Jaja.....lacht nur! Wer zuletzt lach lacht am besten!", maulte Wilde mürrisch zurück. "Wenn ihr mich verstehen würdet, dann würdet ihr nicht so lachen!", fügte er noch schnell hinzu und richtete sich wieder, mehr oder weniger, aufrecht auf. "Glaub mir, mein Freund, ich kenne dieses 'Morgens aus dem Bett fliegen' bereits sehr gut", kam von seinem Freund, der immer noch recht belustigt dreinschaute.

"Genug geredet! Wir haben nicht as zu tun!", unterbrach Luna endlich diese elende Stimmung. "Mach dich fertig, du fauler Esel!", trieb sie ihren Bruder bewusst provozierend, damit dieser sich beeilte. Dieser antwortete darauf allerdings nicht mehr. Jimmy wusste besser, dass in solch einem Fall den kürzeren gezogen hatte, weswegen er es nicht unnötig in die Länge ziehen wollte. Noch leicht übernächtigt schlüpfte er in seine Klamotten und steckte voller Stolz den gold funkelnden Sheriffstern an. Zu seinem Unglück pikste er sich dabei in den Finger. "Au...", fluchte er leise und schüttelte seine Hand. Der Daumen des Mannes begann zu bluten, weswegen er sich ein Stück Stoff von einem alten Hemd riss und um den Finger wickelte. Seit wann war er ein Tollpatsch?
Seufzend begab sich der neue Sheriff nun auch endlich in die Küche, wo die anderen beiden schon auf sie warteten. "Hier, etwas frische Milch", meinte seine kleine Schwester und schon ihm ein lass mir Milch hin, welches es dankend annahm und sich setzte. Auch Johnny hielt eines in der Hand und hatte einen Milchbart über seiner Oberlippe, welchen Jimmy unglücklicher Weise erst beim Trinken bemerkte und sich vor lachen verschluckte. "D-du hast da was", keuchte er über den Tisch gebeugt und deutete auf seinen Freund, welcher zuerst ihn und dann Luna verdutzt anblickte. Min wusste auch sie, was ihr Bruder meinte und hielt sich kichernd die Hand vor. "D-dein Ba-rt....", hustete er. Nach diesen Worten beruhigte sich der Junge wieder etwas und setzte sich wieder ordentlich hin. "Du hast einen Milchbart", erklärte er daraufhin, da sein Gegenüber anscheinend noch immer nicht begriffen hatte, was er die ganze Zeit meinte und was ihn eigentlich zum Verrecken gebracht hatte. Schnell wischte Johnny sich mit einem Ärmel über den Mund. "Weg?", fragte er und die Geschwister nickten als Antwort. "Na gut. Dann können wir auch endlich in den Tag starten", grinste der Cowboy die beiden an. Jimmy trank schnell sein Glas zu Ende und Luna räumte die Gläser weg. "Jetzt", nickte Wilde und stand auf. Gemeinsam mit seiner Schwester und seinem Freund verließ er das Haus.

Von weitem konnte man eine Gestallt erkennen, die winkend auf die drei zugelaufen kam. Durch den Sand, der vom Wind weggetragen wurde, war das Bild allerdings sehr verschwommen und man konnte nur schwer erkennen, wer sie da begrüßen wollte, geschweige denn davon ob diese Person überhaupt männlich oder weiblich war. Höchstens die Stimme konnte es ihnen verraten, doch nur Luna kam auf diese Idee, während die beiden Männer einfach ratlos stehen blieben. "Valentine!", rief das Mädchen ihrer Cousine entgegen und winkte zurück. Als Valentine vor Luna stoppte umarmten sich die beiden erstmal. "Ich hab dich ewig nicht mehr gesehen! Wie läuft es so!", fragten sie beide gleichzeitig, lösten sich dann und umarmten sich vor lachen gleich nochmal. "Mädchen....", murmelte Jimmy kopfschüttelnd, hingegen Johnny ruhig blieb und seinen Blick auf Valentine gerichtet hatte.

Es dauerte bestimmt einige Minuten, bis sich die beiden Frauen ausgequatscht hatten und wieder zur Ruhe gekommen waren. Jimmy hatte auch versucht mit seinem Freund zu sprechen, doch dieser war wie versteinert. Nachdenklich verfolgte er den Blick des Cowboys, der ihn zu Valentine brachte. "Alles okay?", fragte diese darauf. Beide Männer schauten sie an, was sie wohl eher als komisch auffasste, als hätte sie etwas im Gesicht oder Ähnliches. "Jimmy! Johnny! Sie hat euch was gefragt!", mischte sich Luna lautstark ein. Sie merkte definitiv, wie die beiden auf ihre Arme Cousine wirkten. Fast schon synchron schüttelten die Jungs ihre Köpfe, blickten sich danach verdutzt an und seufzten zeitgleich. "Ach Ja! Ihr solltet vielleicht mal nach meiner Schwester sehen. Sie ist ins Gebirge gezogen und hat mich gebeten, dass ich ihr Bescheid gebe, wenn ihr beide da seid. Wieso überrascht ihr beide sie nicht einfach?" Valentine lächelte, was Johnny auch zu einem kleinen Lächeln verleitete, doch das merkte keiner. Luna nickte, wie so oft. "Das ist doch eine gute Idee", sagte Luna und blickte zu ihrem Bruder, welcher, genau wie sie vorhin, nickte. Von dem anderen Cowboy kam immer noch kein Wort.

"Zu spät!", rief eine Stimme von weiter hinten. Die Schlinge eines Lassos wurde von hinten über den Sheriff geworfen und zusammengezogen. Mit viel Mühe schaffte er es allerdings das Gleichgewicht zu wahren und auf den Beinen zu bleiben. "Tut mir leid, aber aus der Überraschung wird wohl nichts", sprach Samira, die plötzlich hinter Jimmy stand und ihn aus ihrem Lasso befreite. Früher war das immer so eine Art Begrüßungsspiel der beiden gewesen, womit sie immer versuchten sich gegenseitig zu übertrumpfen und umzuwerfen. "Hey, Schwesterherz", begrüßte Valentine sie freundlich und auch Luna lächelte ihre Cousine an. "Wie geht es dir?", fragte sie, während ihr Bruder grimmig die Arme verschränkt hielt. Eigentlich hätte er es doch wissen sollen.....
"Recht gut" Samira legte eine Hand auf die Schulter ihres Opfers und stützte die andere in ihre Seite. "Klingt doch super", meldete sich Luna erneut, nachdem niemand etwas gesagt hatte. "Jaja.....echt super...", grummelte der Sheriff und seufzte. Es war ja doch etwas her, dass er sie gesehen hatte, doch seine Reflexe hätten ihn ruhig unterstützen können.
"Sieht so aus als könntest du eine Erfrischung gebrauchen", lachte sie 16-jährige und klopfte ihrem Cousin auf die Schulter. "Ich lade euch ein", meinte sie und sah dann zu Johnny. Hatte der Tollpatsch ihr zugehört? Jeder hatte genickt nur er stand still da. Naja, Samira wollte sich darum nicht mehr kümmern und zog die vier zur Bar. Jeder war gespannt, was die Geschwister Jimmy und Luna zu erzählen hatten. Nur Johnny schien nicht ganz bei der Sache zu sein. Noch ahnte keiner, dass die Ursache dafür einer von ihnen war. Wann das wohl rauskommen würde?

————————————————————

Count_Monsparkle
Und wiedermal relativ knapp vor dem Abgabetermin, aber egal.
Spaß ist die Hauptsache, nicht? ^^
Jedenfalls waren es (wieder ohne den Schlussteil hier) 1199 Wörter und eine Menge Mühe und komische Hirngespinster xD
Viel Spaß bei lesen ^^

Nachti

Random Sachen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt