Say something...

478 26 2
                                    

Frustriert ließ Tom seinen Kopf tief zwischen seine Schultern hängen, was seine Lockenmähne gänzlich entfaltete. Er hatte seine Hände flach, rechts und links neben Louises Gesicht und hielt somit seinen Oberkörper aufrecht, sodass er sich nun direkt über aufbäumte. Louise blieb regungslos liegen, streifte mit ihrem Blick den überaus attraktiven und doch nun sehr angespannten Körper über ihr. Sichtlich nervös versuchte Tom konzentriert seinen Atem unter Kontrolle zu bekommen und suchte gleichzeitig nach Worten und Erklärungen zu der just in dem Moment so gekippten Stimmung. Langsam hob er seinen Kopf wieder, um sich zu vergewissern, dass sie zumindest mental noch bei ihm war, verlagerte sein Gewicht auf seine linke Seite und ließ sich schwer seufzend auf den Rücken neben Louise auf das Bett fallen, den Blick starr an die Decke gerichtet.

"I'm sorry.", sagte er und ein Anflug von schlechtem Gewissen schwang in seiner Stimme mit, was Louise sofort leid tat, doch er sprach weiter:
"I didn't want to destroy the moment with this, I just wanted to assure you that all this, that me coming here to New York, had nothing to do with seizing such a moment. I didn't came here just - and now excuse my diction here - for a good fuck..."

Louise zuckte zusammen, bei dem wie er es aussprach. Wie der sonst so wortgewandte, britische Gentleman die vermeintliche Situation einschätzte. Gleichzeitig musste sie ein wenig Lachen, denn diese Form von verbaler Umschreibung, hätte sie gerade von ihm nicht erwartet. Unbemerkt entwich ihr ein Kichern.

"What?", kam es verunsichert von Tom, der seinen Kopf nun zu Louise drehte, wie sie es aus dem Augenwinkel beobachten konnte.

"Well, you don't know if it would have been a good one...", witzelte Louise und war in dem Moment froh, dass sie einen Scherz aus dieser Situation heraus noch hatte machen können. Dass Tom ebenfalls auflachte, bedeutete, dass ihre Leichtigkeit in diesem Moment gesiegt hatte.

"Oh I bet...", raunte er anschließend, was Louise eine Gänsehaut am gesamten Körper bescherte. Doch die Stille zwischen den beiden erfüllte den Raum. Alles was Louise hörte, war der immernoch verschnellerte Pulsschlag und das Blutrauschen in ihren Ohren, was wohl noch Nachwehen des noch vor wenigen Augenblicken vorherrschenden heißen Momentes waren und die Anwesenheit dieses bestimmten Mannes, der in ihrem Bett lag, oberkörperfrei, direkt neben ihr. Irgendwie fand sie es süß und liebevoll zugleich, dass er ihr versichern wollte, dass sie nicht irgendjemand war, den er ins Bett bekommen wollte, der die ganzen vergangenen Monate genau auf diesen Moment hingearbeitet hatte. Irgendwie, so schien es Louise langsam aber sicher klar zu werden, verstand sie, was er ihr damit eigentlich genau sagen wollte, auch wenn es womöglich in dem denkbar ungünstigsten Moment aus ihm raus musste. Aber gleichermaßen wusste sie genau, dass eine Wiederholung oder eine Anküpfung an dem Punkt, an dem sie aufhörten, möglicherweise heute Nacht nicht mehr stattfinden würde. Daher war der plötzliche Drang, ihn genau das zu fragen, was ihr nunmehr auf der Seele lag, nicht mehr ganz so abwegig.

"Tom, can I ask you something?", sprach Louise bestimmt und versuchte nicht allzuernst, aber ernst genug zu klingen. Diesmal war sie es, die ihren Kopf ihm zuwandte. Als er merkte, dass sie ihn ansah, folgte er ihrer Bewegung, sodass sich die müden und enttäuschten Augenpaare auf ein Neues wiedertrafen.

"Of course.", antwortete er und presste erwartungsvoll die Lippen aufeinander. Louise musterte in der Dunkelheit sein Gesicht. Das Fehlen seiner Brille schien seine Gesichtszüge noch weicher zu machen, gespannt blinzelte er einige Male. Um dieser Situation noch mehr wichtigkeit zu verleihen, war es nun Louise, die sich aufsetzte und sich seitlich zu Tom wandte. Abgestützt auf ihren rechten Unterarm sah sie zu ihm hinab, ließ nochmals ihren Blick über seinen entblößten Körper wandern und kämpfte im selben Moment mit sich der Versuchung zu widerstehen, ihre Fingerspitzen nochmals über seine heiße Haut fahren zu lassen.

If we meet again... [Wattys 2018 Longlist]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt