Es ist Herbst. In diesem Jahr ein nicht besonders warmer, heller, bunter Herbst. Nein. Er fühlt sich eher an, wie ein dunkler, zu schnell voran geschrittener Herbst ohne Lebensfreude und ganz ohne Gefühle. Eiskalt und verloren. Der eisige Winter naht. bald.
Ich stehe draußen, auf eiskaltem Teer Boden, welcher von wackeligen Beton Fundamenten getragen wird. Sie haben schon Risse und der ehemalig weiße Anstrich der Fundamente färbte sich über die Jahre bis jetzt zu diesem Zeitpunkt hin, ganz grau und fahl. Ich schließe die Augen und atme die aus Abgas und Feinstaub bestehende Luft in die Tiefen meiner kalten und grau verrauchten Lunge ein. Erst jetzt fühle ich die 2 Grad, welche sich ,um ehrlich zu sein anfühlen, wie kleine Nadelstiche auf meiner Haut. Nach dem Fühlen kommt das Hören. Laute, kalte Geräusche von riesengroßen, teuren Maschinen, welche mit solch einer Kraft auf die Rohstoffe prallen und diese in eine enge, unbequeme Form pressen, sodass es in meinen Ohren schmerzt, wie als hätte ich gerade einen schweren Hörsturz erlitten, machen sich nun überall in meinem Körper breit. Die Baustellengeräusche klopfen erst sanft, aber dann ,wie Don Giovanni an die Tür, an mein Ohr und gehen immer tiefer. Als mir das alles zu viel wird, reiße ich ruckartig meine trockenen, übermüdeten Augen auf und starre auf den Boden. Dort liegt eine Dvd. Ihr Cover war quietsche Pink und der Goldene Schimmer, welcher sich um die abgerundeten Ränder schmiegt, macht es nicht besser sondern nur noch kitschiger. Ich bücke mich hinunter mit meinem kaputten Rücken, welcher sich durch die kälte wie eingerostet anfühlt und hebe mit meinen eingefrohrenen Fingern, mit schwerem Atem die Dvd auf und ziehe mich an einer vereisten Eisenstange wieder nach oben. Die Dvd lässt sich mit solch eingefrohrenen Fingern nur sehr schlecht öffnen und als ich es endlich geschafft hatte fiel sie ruckartig zu Boden. Mein Herz bebte und meine Finger wurden heiß wie Lava. Generell wird alles um mich herum warm. Es wurde ganz still und auch die Baustellengeräusche waren wie weggeflogen. ich sehe auf zur Baustelle, doch da war keine Baustelle mehr. Vor meinen Augen, ja direkt vor mir machte sich eine saftig grüne, prächtige bunte Blumenwiese breit. Die Sonne schien und alles roch fantastisch, sodass meine eben noch verrauchten Lungen sich ausbreiteten wie ein Schmetterling seine großen, bunten, prächtigen Flügel. Zwitschernde farbenfrohe Vogelpaare ziehen an mir vorbei. In der ferne höre ich einen Wasserfall, welcher auf mich eine wunderbar beruhigende Wirkung ausübt. Wo bin ich nur gelandet? Ist dies hier meine Traumwelt? Eine Traumwelt, welche sich aus einer rosaroten, gold schimmernen Dvd entpuppt ?