Kapitel 20 - Bonjour Paris

32 8 0
                                    

Kapitel 20

Paris, Frankreich, 11 November 1770

Shay befand sich endlich in Paris, nachdem Magdelaine und er dicht hinter Nicolas Fersen gewesen waren, hatten sie in kurz vor Paris tatsächlich erneut verloren. Er war nun gewiss bei dem Französischen Assassinenrat untergetaucht, der in Paris sich niedergelassen hatte, dementsprechend würde es nun schwierig werden wieder an Nicolas und vor allem an die Schatulle zu gelangen. Shay musste sich nun etwas einfallen lassen wie er in das Assassinen Netzwerk kam und die Schatulle zurückholen konnte. Wie sich heraustellte war es bei weitem noch schwieriger als Shay befürchtet hatte. Es war ein stetiges hin und her zwischen den französischen Templern und den französischen Assassinen und Shay war mitten drin. Shay konnte wahrlich froh sein, dass er die Unterstützung der französischen Templer hatte, denn alleine hätte er dies wohl nie bewerkstelligen können. Dank der französischen Templer waren die Assassinen in ihrem Handeln eingeschrenkt, denn es gelang ihnen nicht die Schatulle aus Paris zu schaffen, da die Templer alles bestmöglich überwachten und dennoch war es so verdammt schwer an diese gottverdammte Schatulle zu gelangen. Die Tage, gar Jahre flogen einfach so dahin, glitten einfach so an Shay vorbei, der dies kaum mehr realisierte. An seiner Entschlossenheit änderte es jedoch nichts.

Die französischen Assassinen handelten stets mit Bedacht, arbeiteten noch verdeckter und lockten mit falschen Fährten und Antäuschungen. Es war mühselig, oft gar frustrierend und dieses Katz- und Mausspiel pendelte stets, weswegen es keinen Forstschritt gab, für keine der beiden Seiten. Das Netzwerk der Assassinen in Frankreich war zudem sehr bodenständig, auch wenn dies ebenso für das Templernetzwerk galt, dennoch schienen die Assassinen stets einen Schritt voraus.

Einige Tage nach dem 12 Januar 1774 erhielt er erstmals wieder einen Brief von Haytham, der letzte Brief lag schon ein paar Monate zurück. Jedesmal war Shay froh, wenn er einen Brief in Händen hielt von dem er genau wusste, dass er nur von Haytham sein konnte. Ein Simpler brauner Umschlag, keinen Absender, keinen Empfänger, nur das Symbol der Templer sowie schlicht seinen Namen, Shay Patrick Cormac stand auf dem Umschlag.
Er schmunzelte als er die wunderhübsche, Schnörkelschrift erblickte. Haytham hatte eine wirklich ausgesprochen hübsche Handschrift was daran lag, dass die Dienstmädchen im Hause Kenway ihm penibel schönes schreiben beigebracht hatten. Er hatte seit Monaten nichts von Haytham gehört, daher war er jedesmal umso erleichterter endlich einen Brief von ihm in Händen zu halten. Auch Shay schrieb natürlich immer mal wieder Briefe an den Templergroßmeister, um ihm den aktuellen Stand zu erklären. Haythams Briefe hingegen fielen meist kurz und recht unpersönlich aus.

In dem Brief berichtete der Großmeister vom 16 Dezember 1773, die Boston Tea Party. Es schien Unruhen in Amerika zu geben, was Shay deutlich beunruhigte auch wenn Haytham ihm deutlich mitteilte, dass es nur eine kleine Ausnahme war, eigentlich nichts was der Rede wert war und das er sich schnell um dieses Problem kümmern würde. Shay war jedoch besorgt, weil er einen Assassinen erwähnte, einen aufmüpfigen Assassinen der die Bürger in Boston zu so etwas angestachelt hatte. Ganze 3 Ladungen Tee, insgesamt also 342 Kisten der britischen East India Trading Company, wurden von den dort vorankerliegenden Schiffen ins Hafenbecken geworfen. Shay wusste, dass so etwas keine Kleinigkeit mehr war und dieser junge, aufmüpfige Assassine Ärger bedeutete, aber er vertraute auf Haytham und sein Können.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Als er mir damals den Brief schrieb hatte ich nicht mal im Geringsten eine Ahnung von dem Ausmaß das folgen würde. Ich wusste nicht mal, dass Haytham zu diesem Moment schon ahnte, dass dieser Ärger verursachende, indianische Assassine sein Sohn sein könnte. Ich wäre wahrlich schockiert gewesen, ich war später schockiert als ich es erfuhr und noch schockierter war ich als ich erst Jahre später die passenden Einträge in seinem Tagebuch dazu las.

Assassin's Creed: Fragments - Snow Sunset (Shay x Haytham)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt