; three

240 18 2
                                    

Auch am nächsten Tag ging ich meinen Weg wieder in Richtung des Cafés und freute mich schon auf Jins selbstgemachten spezial Kaffee, welcher verdammt gut war und morgens einfach immer passte. Wahrscheinlich war er deswegen auch so beliebt bei den Gästen im Café.

Auch heute fanden sich wieder sehr viele Berufstätige in dem Café und ließen sich ihren Coffee to go Becher schmecken. Manche stressig. Manche entspannt.

Ich hingegen setzte mich auf meinen Stammplatz an der Theke und wartete darauf, Jin erblicken zu können. In der Zeit, wo er noch nicht auftauchte ließ ich meinen Blick wieder einmal durch das Café schweifen, denn ich liebte es einfach, Menschen zu beobachten.Ich sah kurz zwei Eltern mit ihrem Kind zu, wie das Mädchen wie eine kleine Prinzessin den Erdbeerkuchen aß und danach fröhlich lachte.

Nach einiger Zeit strampelte mir auch ein junger Mann aus der Küche hinter die Theke, aber wie sich schnell rausstellte, war dieser nicht Jin, sondern ein ziemlich überfordert aussehender Namjoon. "Hey" begrüßte ich ihn. Immerhin schien es ihm im Moment nicht wiklich zu schaden ein bisschen Ablenkung zu bekommen. "H-Hey" grüßte er mich zurück und kratzte sich am Hinterkopf. "Der Job ist ziemlich anstrengend was?" Ich belächelte die Situation etwas, da er anscheinend ein sehr tollpatschiger Mensch zu sein schien.

"Naja es geht" lächelte er zurück und setzte sich hinter der Theke gegenüber von mir hin. Zunächst guckten wir beide im Café herum und genossen die kurze Ruhe, bis ich dann wieder anfing ein kleines Gespräch zwischen uns aufzubauen. "Du bist Namjoon stimmt's? Jin hat mir gestern noch von dir erzählt bevor du vorbeigekommen bist"   "Achso ja genau du warst gestern ja auch hier. Jungkook richtig?" Er lächelte mich liebevoll an, sodass man seine kleinen Grübchen erkennen konnte.

"Ja genau. Wo wir schon dabei sind. Weißt du wo Jin ist?" Eigentlich müsste Jin immer hinter der Theke stehen, da er ebenso wie ich gerne seine Gäste beobachtete, um natürlich auch zu schauen, dass sie sich wohlfühlten. "Achso ja ähm- Also ich glaub, dass ich ein bisschen in der Küche zerstört habe, weswegen er mich erst einmal rausscheuchte, um sauber zu machen." Er lachte kurz verlegen und kratzte sich erneut am Hinterkopf. Also doch ein Tollpatsch den Jin eingestellt hat. Das kann ja lustig werden. Ich grinste bei dem Gedanken, dass Jin mir irgendwann von seinem chaotischen Tag mit Namjoon erzählen würde und ich ihn einfach nur dabei auslachen würde.

"Also machst du mir lieber nicht Jins spezial Kaffee?" fragte ich ihn ironisch und lachte kurz auf. "Um Gottes Willen. Jeden anderen Kaffee aber nicht den nein tut mir leid, das überlass ich Jin." Auch Namjoon lachte darüber, weil die Vorstellung, dass hier alles unter Kaffee steht wäre gar nicht so abwegig gewesen.

"Naja dann warte ich noch ein bisschen. Ist ja Wochenende also wird es daran nicht scheitern meinen heißgeliebten Kaffee zu bekommen." Und damit beendete sich kurzerhand auch schon wieder unser Gespräch bis ich spürte wie eine weitere Person sich neben mich gesellte und die Stimme erhob.

"Hallo einen Kaffee bitte mit Zucker, aber nur wenig Milch."

Café ᵍᵍᵘᵏᵗᵃᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt